PROMOBRICKS ist jetzt eine eingetragene Marke

promobricks-marke

Ein Hinweis in eigener Sache: Anfang Januar haben wir die Unterlagen beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (kurz EUIPO) eingereicht. Nach knapp vier Monaten Wartezeit (Überprüfung, Einspruchsfristen und Publikation im Register, etc.) ist PROMOBRICKS seit dem 19. Mai 2021 nun offiziell als Marke (als Unionsmarke, um genau zu sein) unter der Nummer 018385407 in den Klassen 16, 21, 28, 35 und 41 beim EUIPO eingetragen.

PROMOBRICKS als Marke? – Warum wir das gemacht haben

Ganz einfach, weil wir mit unserem LEGO News Blog auch künftig noch viele Pläne haben – und das ganz im Sinne „von Fans – für Fans“. Seit einigen Monaten gibt es im Hintergrund diverse Veränderungen, um unser bisheriges Angebot inhaltlich weiter auszubauen, noch besser zu gestalten und wieder verstärkt mit der AFOL-Community zusammenzuarbeiten.

Die eine oder andere Veränderung habt ihr vielleicht schon bemerkt, weitere werden in den nächsten Monaten folgen. Groß verraten wird aber noch nichts – mit der Ausnahme, dass mit der nun erfolgten Markeneintragung nun der Weg frei ist, um Euch schon bald coolen PROMOBRICKS Merch vorstellen zu können.

Zum Schluss möchten wir Euch noch einmal herzlich danken. Ohne Eure Unterstützung, ohne Euren Support – beispielsweise durch LEGO Einkäufe über unsere Links in den Beiträgen oder bei unseren Shop-Partnern – wäre vieles hier nicht möglich. Vielen Dank!

Dieses Online-Angebot gehört mit über zwei Millionen Seitenaufrufen im Monat zu den reichweitenstärksten LEGO News Blogs im gesamten deutschsprachigen Raum. Gestartet ist die Seite im Jahr 2013 als One-Man-Blog und seitdem stetig gewachsen. Heute steht hinter PROMOBRICKS ein ganzes Team von LEGO Fans, die jeden Tag dafür sorgen, Euch mit den aktuellen News, Gerüchten, Reviews und Angeboten zu versorgen.

28 Kommentare zu „PROMOBRICKS ist jetzt eine eingetragene Marke“

  1. Glückwunsch ihr Lieben. Ich freue mich für euch, dass ihr diesen Schritt geschafft habt und bin gespannt auf alles, was da noch kommt. ich bin ein großer Fan von euch und liebe es, mit wie viel Liebe und Ehrgeiz ihr hinter eurem Projekt steht. Macht bitte weiter so und lasst euch von den Hobby-Vandalen, die hier teilweise kommentieren, nicht den Spaß daran verderben. Die meisten von uns stehen voll hinter euch.

  2. Octavius Octan

    promobricks – Das T-Shirt. promobricks – Das Buch zum Ausmalen. promobricks – Das Lunchpaket. promobricks – Die Müsliflocken. promobricks – Der Flammenwerfer!

    OT: Was ist eigentlich mit imperiumdersteine.de los. Seit Tagen down 🙁

    1. Dort war über das Everyone ist Awesome-Set ein Streit mit dem Foren-Admin entbrannt, in dem dessen ekelerregendes Weltbild zu Tage kam, Einzelheiten erspare ich. Nachdem einige Forenuser um die Löschung ihres Accounts gebeten hatten und andere an deutlicher Kritik nicht gespart hatten, muss der Admin nun die Reißleine gezogen haben.

    2. Beim Imperium der Steine hatte sich der Foren-Admin sehr daneben benommen. Es gab darauf einen User-Aufschrei. Dann war die Seite down. Wahrscheinlich vom Netz genommen.
      Ehrlich gesagt, war das Forum dort leider schon länger auf dem absteigenden Ast. ich hoffe, das man den einen oder anderen guten Moccer von dort dann wo anders wieder sieht.

  3. …. PROMOBRICKS-Sauger mit automatischer Sortierfunktion. ich gratuliere dem PROMOBRICKS-Team für diesen Schritt. Macht weiter so und ich bin mal gespannt was dann alles noch auf uns zu kommt.

      1. Tach auch,

        So einen Sortier-Sauger würde ich sofort kaufen.
        Aber Merchandise brauch ich nicht so wirklich, was soll ich damit anfangen?
        Das Geld verwende ich lieber für Bausteine.

        -Nat

  4. Congrats! Gilt der Markenschutz auch für die zusammen geschriebene Schreibweise oder nur für „PROMO BRICKS“? Warum nicht gleich die im Blog verwendete Schreibweise eintragen lassen?

  5. Ich schließe mich mal den Glückwünschen an, bin auch gespannt auf eure geplanten Aktionen. Macht weiter so, bin ja noch nicht lange dabei aber dafür schon regelmäßiger „Leser“

  6. Erschließt sich mir jetzt nicht, wozu man das braucht. hat jemand angst vor dem Primo Brocks Blog? Merch kann man ja auch so herstellen, und die Eintragung selbst hat nur eine sehr oberflächliche Prüfung, wenn Primo Brocks schneller war, können die auch noch alles einstampfen lassen. Mit oder ohne Markeneinstragung von Promo.

  7. Bummy Blunt

    Wofür steht eigentlich das „Promo“? Promotion (im Sinne von Marketing, Werbung)? Promoviert? Promodoro? Und wenn ersteres: Werbung wofür? Gruß Bummy

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top