PROMOBRICKS ist jetzt eine eingetragene Marke

Seit dem 19. Mai 2021 ist das LEGO News Blog in EUIPO als Marke registriert.

promobricks-marke
PROMOBRICKS ist jetzt eine eingetragene Marke (Fotos: PROMOBRICKS)

Ein Hinweis in eigener Sache: Anfang Januar haben wir die Unterlagen beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (kurz EUIPO) eingereicht. Nach knapp vier Monaten Wartezeit (Überprüfung, Einspruchsfristen und Publikation im Register, etc.) ist PROMOBRICKS seit dem 19. Mai 2021 nun offiziell als Marke (als Unionsmarke, um genau zu sein) unter der Nummer 018385407 in den Klassen 16, 21, 28, 35 und 41 beim EUIPO eingetragen.

PROMOBRICKS als Marke? – Warum wir das gemacht haben

Ganz einfach, weil wir mit unserem LEGO News Blog auch künftig noch viele Pläne haben – und das ganz im Sinne „von Fans – für Fans“. Seit einigen Monaten gibt es im Hintergrund diverse Veränderungen, um unser bisheriges Angebot inhaltlich weiter auszubauen, noch besser zu gestalten und wieder verstärkt mit der AFOL-Community zusammenzuarbeiten.

Die eine oder andere Veränderung habt ihr vielleicht schon bemerkt, weitere werden in den nächsten Monaten folgen. Groß verraten wird aber noch nichts – mit der Ausnahme, dass mit der nun erfolgten Markeneintragung nun der Weg frei ist, um Euch schon bald coolen PROMOBRICKS Merch vorstellen zu können.

Zum Schluss möchten wir Euch noch einmal herzlich danken. Ohne Eure Unterstützung, ohne Euren Support – beispielsweise durch LEGO Einkäufe über unsere Links in den Beiträgen oder bei unseren Shop-Partnern – wäre vieles hier nicht möglich. Vielen Dank!

Dieses Online-Angebot gehört mit über zwei Millionen Seitenaufrufen im Monat zu den reichweitenstärksten LEGO News Blogs im gesamten deutschsprachigen Raum. Gestartet ist die Seite im Jahr 2013 als One-Man-Blog und seitdem stetig gewachsen. Heute steht hinter PROMOBRICKS ein ganzes Team von LEGO Fans, die jeden Tag dafür sorgen, Euch mit den aktuellen News, Gerüchten, Reviews und Angeboten zu versorgen.