PROMOBRICKS EM-Tippspiel: Das sind die Gewinner

PROMOBRICKS EM-Tippspiel

(Update vom 12. Juli 2021) Was für ein Finale! In einem nervenaufreibenden Elferkrimi zerstörte Italien Englands Träume vom EM-Sieg im eigenen Stadion und setzte sich nach 1968 damit zum zweiten Mal Europas Krone auf.

Und so wie die Italiener den silbernen Pokal gestern freudig in die Höhe stemmten, darf auch bei den drei Gewinnern unseres großen PROMOBRICKS EM-Tippspiels gejubelt werden:

3. Platz: Schwarzer Falke – 112 Punkte
2. Platz: banane – 113 Punkte
1. Platz: Geromel78 – 115 Punkte

Gratulation an das Trio! Eine pompöse Zeremonie mit Konfetti-Regen und „We are the Champions“ in der Dauerschleife können wir euch zwar nicht bieten, aber dafür gibt es ja drei tolle LEGO-Sets. Wir werden euch im Folgenden kontaktieren und euch bitten, uns eure Anschrift zu nennen, damit wir euch die Preise zuschicken können. Sollten wir innerhalb von einer Woche keine Rückmeldung bekommen, erhält der nächstbeste Spieler den Gewinn.

Damit geht ein denkwürdiges Turnier zu Ende. Einen herzlichen Dank an alle 497 Teilnehmer für einen spannenden Tippwettkampf! Ohne die rege Beteiligung unserer Leser wäre das EM-Tippspiel nur halb so aufregend geworden. In dem Sinne: Ihr seid ein echter Gewinn für uns.

(Update vom 11. Juli 2021) Finale, ohohohoh! Nach 50 spannenden Spielen und 140 Toren steht heute im Fußballtempel Wembley die Entscheidung an: Wer holt sich den Pokal? Ist es Italien, das ein makelloses Turnier mit einer weiteren notte magica krönen möchte? Oder England, das auf den ersten großen Triumph seit dem WM-Gewinn 1966 hofft?

Grund zum Jubel wird es heute nicht nur bei den Anhängern der Squadra Azzurra oder der Three Lions geben, sondern auch bei einem glücklichen LEGO-Fan: Denn mit dem heutigen Finale fällt die Entscheidung in unserem EM-Tippspiel. Seit der K.O.-Runde hat sich hier einiges getan – und wer sich am Ende die Preise sichert, ist nach wie vor offen. Auf ein letztes Mal also: Ran ans Tippen! Möge der Beste gewinnen!

(Update vom 24. Juni 2021) Halbzeitpfiff! Mit dem gestrigen Auftritt der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Ungarn endete die Vorrunde der Europameisterschaft. Bevor es am Samstag dann mit dem Achtelfinale in die heiße Phase des Turniers geht, wollen wir einen Blick auf den Zwischenstand in unserem EM-Tippspiel werfen.

An der Spitze steht derzeit Phantomias1977, dicht gefolgt von bleinWM und Geromel78. Doch das Gedränge ist groß in der Tabelle: Nur fünf Punkte trennen den Zweitplatzierten vom Vierundzwanzigsten. Noch ist alles offen bei unserem großen PROMOBRICKS EM-Tippspiel. Also, studiert die Mannschaftsstatistiken, befragt eure Orakel-Meerschweinchen oder hört einfach auf euer Bauchgefühl – beim Fußball weiß man nie. Wir freuen uns weiterhin auf eine rege Teilnahme!

(Update vom 11. Juni 2021) Heute Abend geht es los! Die erste Partie: Türkei gegen Italien. Welche Mannschaft hat am Ende die Nase vorn? Dann macht doch mit bei unserem PROMOBRICKS EM-Tippspiel. Knapp 350 Teilnehmer haben sich seit Mittwoch angemeldet, fast 6.000 Tipps wurden abgegeben. Und gewinnen könnt Ihr auch was …

(Original-Beitrag vom 09. Juni 2021) Jetzt geht’s los, jetzt geht’s los! Die Fußball-Europameisterschaft 2021 steht vor der Tür. Höchste Zeit, die Deutschland-Trikots aus dem Kleiderschrank zu holen, die Bierdosen kalt zu stellen und den Grill anzuschmeißen. Wenn am Freitag mit der Begegnung Italien gegen die Türkei die EM beginnt, ist der halbe Kontinent vor den Bildschirmen dabei.

Eine EM wird jedoch erst so richtig spannend mit einem Tippspiel. Dieser Meinung sind auch wir und haben deshalb eigens für unsere Community auf der Plattform halbzeit.app das offizielle PROMOBRICKS EM-Tippspiel eingerichtet. Hier kann jeder Fußball- und LEGO-Begeisterter beitreten und zusammen mit anderen Lesern um den Titel des Tippkönigs spielen.

Getippt werden kann nicht nur über die Webseite von halbzeit.app, sondern auch über die entsprechende mobile App für iOs oder Android. Einfach die App laden und den Kurznamen „promobricks“ eingeben.

Mitmachen lohnt sich – in Kooperation mit unserem Partner Lucky Bricks spendieren wir für die drei Erstplatzierten tolle Preise! Gerne hätten wir ein paar Fußball-bezogene Sets als Gewinn ausgeschrieben, doch die waren zuletzt leider Mangelware im Produktsortiment. Wir sind dennoch überzeugt: Diesen Sets werdet ihr genauso wenig widerstehen können:

3. Platz: LEGO Creator 31122 Aquarium

2. Platz: LEGO Creator 31117 Space Shuttle

1. Platz: LEGO Creator 31120 3in1 Ritterburg

PROMOBRICKS EM-Tippspiel: Regeln

Wirkliche Spielregeln, neben denen von halbzeit.app, gibt es nicht zu beachten, außer natürlich: Habt Spaß! Wir behalten uns dennoch vor, Spieler auszuschließen oder zu sperren, die im Kommentarbereich der App gegen unsere Netiquette verstoßen. Die drei Erstplatzierten werden nach dem EM-Finale am 11. Juli 2021 schriftlich von uns kontaktiert. Es ist deshalb wichtig, dass ihr euch mit einer gültigen E-Mail-Adresse registriert. Die Angabe eurer E-Mail dient uns nur zur Benachrichtigung der Gewinner und wird nicht an Dritte weitergegeben.

Fragen und Anregungen nehmen wir hier in den Kommentaren oder auch auf unserem Telegram-Chat-Kanal gerne entgegen und werden bei Unklarheiten sofort aushelfen.

Damit wäre alles gesagt – wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und ausgiebige Fußballfachsimpeleien mit euch! Anpfiff für das PROMOBRICKS EM-Tippspiel!

24 Kommentare zu „PROMOBRICKS EM-Tippspiel: Das sind die Gewinner“

        1. Bei der letzten WM habe ich mal in nen kleineren Tippspiel mit Freunden einfach mal 2 Tipper stumpf die „Heim“mannschaft gegen Auswärts durchgetippt. Mal hat immer der vor dem Doppelpunkt gewonnen, mal stets dahinter. Das hat tatsächlich gereicht um einige Pechvögel abzuhängen.

          Das Problem ist einfach, je größer die Runde wird, umso mehr ist man auf Außenseitertipps angewiesen. Den Favouriten wählen viele, die Tournierfavoriten quasi jeder. Damit bewegt man nichts. Aber sollte dann der Außenseiter gewinnen, hat man wertvolle Punkte, die sonst keiner hat. Da ist es als Unwissender einfacher gegen den Trend zu tippen. Aber meist gehts dann doch daneben. Bei den meisten Tippspielen reicht es allerdings meist schon überhaupt zu tippen. Die meisten wollen immer kurzfristig Infos einfließen lassen und verpassen den Anpfiff.

    1. Ich weiß nicht, ob es eine genaue Suchfunktion für Mitglieder gibt, aber ich habe eben mal unter dem Reiter Rangliste geschaut. Solltest du auf der Seite ebenfalls Mox heißen, bist du jedenfalls dabei. 🙂

  1. Tolle Preise!
    Mache mal mit, aber weder habe ich Fußball-Ahnung, noch bin ich gut im tippen.
    Also schätze ich mal, ich werde so auf Platz 3.600 liegen 😉
    Allerdings da ich nicht gut im Tippen bin, liege ich da sehr wahrscheinlich auch völlig daneben.
    Und eigentlich wollte ich nur schreiben: Schöne Idee! Allen die mitmachen viel Wissen, Können und/oder Glück!

  2. Carsten Boberg

    Viel Spaß auch! Attraktive Preise auch, aber die EM geht mir jetzt schon hart auf die Zwölf mit ihrer Omnipräsenz. Hier also dann auch… *Seufz*

  3. Phantomias 1977

    Wusste das es nicht lange gut gehen konnte bei mir 🙂 hab aber nie aufgegeben. Auch wenn ich jetzt sehr weit abgeschlagen bin hat es Spaß gemacht 🙂 Glückwunsch schon mal an den Gewinner

  4. Hatte tatsächlich mit meiner Einschätzung recht behalten, zwar nicht Platz 3.600,
    weil nicht ganz so viele mitgemacht haben. Aber einer der letzten Plätze.
    Glückwunsch an die mit mehr Erfolg.

  5. Glückwunsch an die ersten drei Plätze!

    Ich freue mich, dass ich zumindest unter den Top 50 bin. Spass hat es auf jeden Fall gemacht und ich hatte mit Italien als Europameister Recht behalten… 😉

  6. Mein vorderer Platz im letzten Fünftel ist eigentlich noch zu gut, wenn man meine Kenntnisse zum Thema Fußball zu Grunde legt. 😉
    Auf jeden Fall eine nette Aktion von Euch und Glückwunsch an alle Gewinner!

  7. Glückwunsch an die Gewinner! Nach dem allerersten Spiel lag ich auf Platz 1, habe mir aber irgendwie schon gedacht, dass ich das nicht ganz werde halten können. mit meinem 71. Platz bin ich aber dennoch zufrieden. Noch mal danke, dass Ihr dieses Tippspiel organisiert habt!

  8. Schwarzer Falke

    Leider hat sich mit Englands Europameister-Traum auch mein Traum vom Castle verabschiedet 😉
    Hätte aber eh nicht gedacht, dass ich irgendwo in den vorderen Plätzen lande, also von daher bin ich insgesamt immer noch positiv überrascht.
    Glückwunsch an den Erst- und zweitplatzierten, genauso wie im Spiel war es auch Tippspiel spannend bis zum Schluss…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top