Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGOLAND Deutschland Saisoneröffnung 2023: Pressekonferenz

Inhaltsverzeichnis

Nach drei Jahren Pause fand im LEGOLAND Deutschland in Günzburg endlich wieder die schon traditionelle Pressekonferenz zur Saisoneröffnung am 25. März 2023 statt. Neben einer Vielzahl an Informationen zur Parkentwicklung konnte mit dem LEGO Mythica-Themenbereich auch eine neue Hauptattraktion vorgestellt werden.

Der neue Bereich hat eine Fläche von 1,2 Hektar. Zudem wurden hier rund 1,5 Millionen LEGO Steine beispielsweise in Großmodellen verbaut. Damit können nun im LEGOLAND Deutschland insgesamt 68 Attraktionen bestaunt und erlebt werden. Laut den Unterlagen in der Pressemappe sind im ganzen Park bereits über 57 Millionen Steine verbaut worden. Schaut euch gerne die Präsentation bei der Pressekonferenz durch, wenn euch weitere Details unter anderem zum Feriendorf interessieren. konkrete Informationen wie Besucherzahlen nannte LEGOLAND-Chefin Manuela Stone wie üblich nicht.

Neu: Winter-Öffnung 2023

Neu und interessant könnten die Winteröffnungstage von Ende November 2023 bis Anfang Januar 2024 sein. Das Miniland im Schnee hätte schon was. Welche Bereiche und Attraktionen dann geöffnet sein werden, soll allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. Ebenso welche Eintrittspreise dann gelten werden. Nach unseren Informationen soll die Jahreskarte für diese Tage aber nicht mehr gültig sein.

Willkommen in LEGO Mythica

Die neue Hauptattraktion ist der Wing Coaster MAXIMUS. Bei den Überkopffahrten und Spiralkurven sitzen die Fahrgäste rechts und links von der Achterbahnschiene. Die Beine baumeln in der Luft. Sehr spektakulär wie wir bei einer Testfahrt festgestellt haben. Allerdings ist die Geschwindigkeit doch sehr auf die Hauptzielgruppe abgestimmt. Ab 1,20 Meter Körpergröße könnt ihr mitfahren.

Natürlich gehören zu einer LEGOLAND Attraktion auch viele gebaute Großfiguren. Das Highlight ist der Himmelslöwe. Mit 700.000 Steinen eines der größten Modelle im Park. Zum Größenvergleich hat sich Michael einmal darunter gestellt.

Die Großmodelle im neuen LEGO Mythica Themenbereich

LEGO Mythica Set

40556 LEGO LEGOLAND Mythica

Leider gibt es bisher keine LEGO Themenreihe zu Mythica. Lediglich ein Set bis dato erschienen. Es kann im Park für 34,99 Euro erworben werden. Dies haben wir auch bereits hier im Blog vorgestellt.

Wir freuen uns auf die Saisoneröffnung am Samstag. Das PROMOBRICKS Team ist ebenfalls vor Ort. ausführlicher Bericht der LEGO Fabrik – also zu den neuen Teilen dort – folgt heute Abend schon.

Unser Tipp: Gleich nach dem Einlass im LEGOLAND Deutschland zügig in Richtung Pharaonen-Land gehen, dort ist links der Eingang zur neuen LEGO MYTHICA Achterbahn.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

7 Antworten

  1. Wie oft soll Mythica falsch geschrieben werden…
    Promobricks: Ja 😀
    Schöner Artikel, schöne Bilder! Vielleicht verschlägt es mich dieses Jahr auch mal wieder hin. Danke für die Eindrücke 🙂

    5
  2. Super, dann muss ich für die Röhrenrutsche nicht mehr extra den weiten Weg zu McDonalds fahren.

    5
  3. Wie sieht es denn mit den Gutscheinen, die früher mit der Jahreskarte gekommen sind, aus? Auf der legoland Website lässt sich das irgendwie nur schwer ermitteln.
    Besonders aatraktiv waren die Rabatte. So gab es zumindest 20% auf ein Set und irgendwas um die 10% auf den gesamten Einkauf.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!