Marcus Trautmann, einigen LEGO YouTube Fans besser bekannt als MrMeroh, hat gestern eine Online-Petition an LEGO Deutschland gestartet. Sie hat zum Ziel, den Spielwarenhersteller dazu zu bewegen, die Zusammenarbeit mit dpd als neuen Logistik-Dienstleister des LEGO Online-Shops zu beenden und wieder DHL ins Boot zu holen.
Die Begründung dafür könnt ihr unten lesen – und unseren früheren Kommentaren im Blog zufolge, dürfte Marcus mit dieser Meinung bzw. seinem Wunsch nicht alleine dastehen. Deshalb also jetzt ein öffentlicher Aufruf in Form dieser Petition.
Seitdem der LEGO Online-Shop angefangen hat, die DPD als Partner zu nutzen, häufen sich die Beschwerden innerhalb der AfoL Community gewaltig. Verspätete, unzustellbare und komplett zerstörte Pakete sind die Folge.
Der LEGO Kundendienst ist durchaus bemüht die Anliegen ihrer Kunden zu lösen, scheitert aber zum Teil selbst an der Ignoranz der DPD. Der LEGO Kundendienst kennt die meisten Probleme schon die mit DPD auftreten, wird aber täglich mit Problemen der oben genannten Art belastet.
Daher habe ich diese Petition erstellt und hoffe darauf das bei genügend Unterschriften die LEGO Gruppe reagiert und die DPD schnellstmöglich wieder als Partner entfernt. Der alte Partner DHL war zwar auch nicht immer der Beste oder Billigste, aber das alte Versandsystem war um Längen besser!
Teilt die Petition, wo ihr nur könnt! Ich hoffe darauf, dass wir gemeinsam etwas ändern können.
Weitere Details zur Petition findet ihr hier.