Peppa Pig zieht ins LEGOLAND Florida Resort

Peppa Pig Legoland Florida

Merlin Entertainments und Hasbro gaben gestern bekannt, dass schon im nächsten Jahr – in 2022 – im LEGOLAND Florida Resort der weltweit erste Peppa Pig Themenpark (im deutschen Peppa Wutz) eröffnen wird.

Der Themenpark wurde als „ultimativer Tag für die Kleinsten“ konzipiert. Der Park bietet mehrere Fahrgeschäfte, interaktive Attraktionen, thematische Spiellandschaften und Wasserspiel-Bereiche, natürlich komplett mit „Schlammpfützen“, sowie tägliche Live-Shows, die alle auf den sofort erkennbaren Orten der beliebten Marke basieren.

Peppa Pig zieht ins LEGOLAND Florida Resort ein (Foto: Hasbro)
Peppa Pig zieht ins LEGOLAND Florida Resort 1

Wichtig zu wissen für alle, die einen Besuch dort planen sollten: Wenn der Peppa Pig Themenpark in 2022 im LEGOLAND Florida Resort eröffnet, wird er ein eigenständiger Themenpark mit separaten Eintrittskarten sein. Es soll aber auch spezielle Jahreskarten geben, die Eintritte in beide Parks und in andere Merlin Attraktionen ermöglichen.

Wie die Unternehmen bekannt gaben, hat Merlin mit Hasbro ein umfangreichen Lizenzvertrag abgeschossen, um die Peppa Pig Attraktionen zu bauen und zu betreiben. Dies sei Teil der Strategie von Merlin Entertainments, IP-Partnerschaften mit einigen der „weltweit beliebtesten Marken“ einzugehen.

Spannend wäre eigentlich die Frage, ob es von LEGO aufgrund der Kooperation dazu passend entsprechende LEGO (DUPLO) Peppa Pig Sets geben wird. Was meint ihr?

13 Kommentare zu „Peppa Pig zieht ins LEGOLAND Florida Resort“

  1. Wäre für mich nicht so cool würde ich in Florida leben. Aber für die Kids ganz cool aber es währecooler würde dort ein Star Wars Park stehen;)

    1. hast du Kinder ?

      Falls ja, frag sie doch einfach ! Meine Kinder lieben es und der Geschmack wechselt mit dem Alter hin und her, so das letzlich viele Kindersendungen irgend wann einmal gemocht werden…

        1. im Alter von 2-4 hat es jedes unserer Kinder gerne geschaut. Wir haben 4Kinder +1 Disney Kanal und da gibt es genügend Abwechslung. Danach wächst der Anspruch und es werden dann andere Serien gesehen.

            1. Aber du weißt schon, dass Geschmäcker verschieden sind und viele Kinder vielleicht eben diesen Zeichenstil gut finden?

              Ich z.B. kann auch nix mit dem neuen Stil bei den Ducktales anfangen. Es scheint aber Menschen zu geben die das mögen. Und nur weil ich das nicht mag ist das nicht gleich schlecht oder schlechter als anderes.

              Und bei dem was ich von Peppa Pig kenne scheinen die Geschichten sehr Kindgerecht zu sein und darauf kommt es doch viel eher an.

              1. Tja, dann ist es schade das man mit diesem künstlerischen und produktionstechnischen Minimalaufwand so viele Preise abräumen und Freizeitparks eröffnen kann. Ist wohl der vorherrschende Zeitgeist.

                1. Das hat absolut nichts mit Zeitgeist zu tun. Die Raupe Nimmersatt ist auch nicht unbedingt schön gezeichnet und trotzdem ein weltweiter Erfolg und ein großartiges Kinderbuch, mit verschiedenstem Merchandise. Miffi ist ähnlich simpel und funktioniert auch seit Jahrzehnten.
                  Und um jetzt mal von den Kindern wegzugehen, ich versteh bei manchem Gemälde auch nicht was daran schön sein soll oder weshalb manch einer dafür Millionen auszugeben bereit ist (außer weil man es kann versteht sich). Trotzdem ist das so und das auch nicht erst seit gestern.

                  Nimm doch einfach hin, dass es nicht deinen Geschmack trifft, aber scheinbar den vieler anderer. Dir wird dadurch ja nix weggenommen. Leb doch einfach damit, dass du nicht die Zielgruppe bist und fertig.

                  1. Deshalb werde ich aber dennoch meine Meinung schreiben. Warum wird grenzwertiges immer so krampfhaft verteidigt? Es gibt so viele Serien und Bücher für Kinder, darunter viele schön gezeichnete Sachen mit einem klugen Aufbau, aber leider erreicht so einen Überstatus dann „Trash“ wie Peppa Pig.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top