chat

Offizielle LEGO® Pressemeldung zum THE SIMPSONS-Set

Inhaltsverzeichnis

Die Protagonisten der Kultserie THE SIMPSONS gibt es demnächst auch als LEGO Bauset und LEGO Minifiguren. Eine Partnerschaft mit Twentieth Century Fox Consumer Products hat die LEGO Gruppe hat am 8. Januar bekanntgegeben. Zusätzlich dazu plant der amerikanische TV-Sender FOX im Mai 2014 die Ausstrahlung einer THE SIMPSONS Sonderfolge, in der die Stadt Springfield und ihre Bewohner als LEGO Figuren präsentiert werden. Der deutsche Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.

Das Bauset, das ab Februar 2014 in den 14 LEGO Stores in Deutschland und Österreich und im LEGO Online-Shop erhältlich sein wird, bildet das berühmte Wohnhaus der Simpsons als LEGO Produkt nach. Das LEGO THE SIMPSONS Set enthält außerdem die komplette Familie: Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie sowie ihren Nachbarn, Ned Flanders. Eine separate Kollektion von 16 LEGO THE SIMPSONS Minifiguren ist ab Mai 2014 als Sonderedition der LEGO Minifigures Serie im Spielwarenhandel erhältlich.

„Wir sind sehr glücklich darüber, das 25-jährige Jubiläum der Simpsons gemeinsam mit FOX zu feiern“, erklärte Jill Wilfert, Vice President Licensing & Entertainment der LEGO Gruppe. „Wir sind uns sicher, dass LEGO Fans die Herausforderung begeistert annehmen werden, das Haus der SIMPSONS detailgenau nachzubauen. Außerdem können sie alle wichtigen Serienfiguren als LEGO Minifiguren sammeln und damit ihre Leidenschaft für die Serie auf ganz neue Art ausleben. Wir freuen uns außerdem sehr darauf, THE SIMPSONS als LEGO Welt im Fernsehen zu sehen – das macht diese Partnerschaft wirklich lebendig.“

„Wir feiern den 25. Geburtstag von THE SIMPSONS ganz groß, und wir glauben, dass sich die LEGO Liebhaber unter den Fans der Serie sehr über diese Zusammenarbeit freuen werden“, so Jeffrey Godsick, Präsident von Twentieth Century Fox Consumer Products. „Mit dem LEGO THE SIMPSONS Bauset, den Minifiguren und der LEGO TV-Folge bringt die Kooperation das Beste der beiden Kultwelten zusammen. Unsere Partnerschaft mit der LEGO Gruppe rundet unsere bestehenden Produktreihen perfekt ab, die zur Feier dieses Meilensteins der TV-Geschichte weltweit auf den Markt kommen.“

THE SIMPSONS von Matt Groening ist die am längsten laufende TV-Serie in der Geschichte des Fernsehens. Seit der Ausstrahlung der ersten Folge im Dezember 1989 haben sich THE SIMPSONS zu einem Kulturphänomen mit weltweit hohem Bekanntheitsgrad entwickelt. Die Serie wurde vom US-amerikanischen Time Magazine zur „Best Show of the 20th Century“ gekürt und gewann 28 Emmy-Awards. Der THE SIMPSONS Kino-Kurzfilm „Der längste Kita-Tag“ wurde 2012 für einen Oscar nominiert.

Das LEGO THE SIMPSONS Bauset ist ab 1. Februar 2014 in den LEGO Stores in Deutschland und Österreich erhältlich. Die UVP liegt bei 199,99 EUR bzw. 259,00 CHF. Die Minifigures Lizenzserie zur LEGO THE SIMPSONS Reihe ist ab Mai 2014 im Handel erhältlich (UVP 2,49 EUR bzw. 2,90 CHF).