In zwei Tagen ist es soweit: Am 14. September 2017 startet der VIP-Vorverkauf des LEGO Star Wars UCS Millennium Falcon (75192). 799,99 Euro für 7.541 Teile, alles gut verpackt in einer großen Designer-Schachtel. Darüber hinaus erhalten die Käufer des „größten LEGO Sets der Welt“ noch eine schwarze LEGO VIP-Kundenkarte zu ihrem Einkauf dazu.
Die offiziellen Informationen hierzu sind bis auf die Werbe-Teaser in den LEGO Brand Stores oder im LEGO Online-Shop ziemlich dünn. Dafür gibt es jede Menge Spekulationen. Ein guter Zeitpunkt also, bei LEGO Deutschland nachzufragen. Das haben wir bereits vor einigen Tagen getan und nun liegen uns die Antworten aus München vor.
Wird es die schwarze VIP-Karte nur für die Dauer der VIP-Vorverkaufs oder auch nach dem Release des Millennium Falcon ab dem 1.10. noch geben?
Mit dem Start am 14. September wird die Karte noch bis Ende des Jahres bei jedem Kauf eines LEGO Star Wars™ Millennium Falcon™ erhältlich sein.
Welchen Benefit bringt die Karte für den Kunden?
Mit der Karte wird es besondere Aktionen rund um LEGO Star Wars™ Produkte geben. Über Details der Aktionen werden die Kartenbesitzer zum gegebenen Zeitpunkt informiert.
Soweit die beiden Antworten von LEGO Deutschland auf unsere Fragen – und insbesondere die erste Aussage zur Verfügbarkeit der schwarzen VIP-Karte gefällt mir gut. Einerseits kann ich mir mit dem Kauf des UCS Millennium Falcon noch etwas Zeit lassen, andererseits dürfte damit das Gerücht widerlegt sein, dass es weltweit nur 20.000 Exemplare von diesen Karten geben soll. Im LEGO Online-Shop wird seltsamerweise von einer limitierten VIP-Karte gesprochen, aber das scheint heutzutage auch nicht mehr viel zu bedeuten.
Auch PROMOBRICKS Leser NexusForce hat sowohl „bei der Zentrale als auch beim Kundenservice“ nachgefragt – und die Antwort dürfte insbesondere für diejenigen Fans interessant sein, die bereits eine LEGO VIP-Kundenkarte besitzen.
Die VIP-Karte wird an jeden Besitzer des neuen Millennium Falcon innerhalb von zwei bis vier Wochen nach Kauf versandt! Eure VIP-Punkte, Kundennummer und auch der Benutzername sowie Login werden dabei (per Hand, daher die „Lieferzeit“) auf die neue Karte übernommen, sodass die alte Karte ungültig wird.
Vielen Dank an dieser Stelle an die Pressestelle von LEGO Deutschland für das Feedback – und ein dickes Dankeschön an unsere tollen Leserinnen und Leser, die mit ihrem Wissen, ihren Hinweisen und Kommentaren dazu beitragen, PROMOBRICKS zu dem zu machen, was es ist: Eine der besten LEGO News Seiten im deutschsprachigen Raum – von Fans für Fans.