In zwei Tagen ist es soweit: Am 14. September 2017 startet der VIP-Vorverkauf des LEGO Star Wars UCS Millennium Falcon (75192). 799,99 Euro für 7.541 Teile, alles gut verpackt in einer großen Designer-Schachtel. Darüber hinaus erhalten die Käufer des „größten LEGO Sets der Welt“ noch eine schwarze LEGO VIP-Kundenkarte zu ihrem Einkauf dazu.

Die offiziellen Informationen hierzu sind bis auf die Werbe-Teaser in den LEGO Brand Stores oder im LEGO Online-Shop ziemlich dünn. Dafür gibt es jede Menge Spekulationen. Ein guter Zeitpunkt also, bei LEGO Deutschland nachzufragen. Das haben wir bereits vor einigen Tagen getan und nun liegen uns die Antworten aus München vor.

Wird es die schwarze VIP-Karte nur für die Dauer der VIP-Vorverkaufs oder auch nach dem Release des Millennium Falcon ab dem 1.10. noch geben?
Mit dem Start am 14. September wird die Karte noch bis Ende des Jahres bei jedem Kauf eines LEGO Star Wars™ Millennium Falcon™ erhältlich sein.

Welchen Benefit bringt die Karte für den Kunden?
Mit der Karte wird es besondere Aktionen rund um LEGO Star Wars™ Produkte geben. Über Details der Aktionen werden die Kartenbesitzer zum gegebenen Zeitpunkt informiert.

Soweit die beiden Antworten von LEGO Deutschland auf unsere Fragen – und insbesondere die erste Aussage zur Verfügbarkeit der schwarzen VIP-Karte gefällt mir gut. Einerseits kann ich mir mit dem Kauf des UCS Millennium Falcon noch etwas Zeit lassen, andererseits dürfte damit das Gerücht widerlegt sein, dass es weltweit nur 20.000 Exemplare von diesen Karten geben soll. Im LEGO Online-Shop wird seltsamerweise von einer limitierten VIP-Karte gesprochen, aber das scheint heutzutage auch nicht mehr viel zu bedeuten.

Auch PROMOBRICKS Leser NexusForce hat sowohl „bei der Zentrale als auch beim Kundenservice“ nachgefragt – und die Antwort dürfte insbesondere für diejenigen Fans interessant sein, die bereits eine LEGO VIP-Kundenkarte besitzen.
Die VIP-Karte wird an jeden Besitzer des neuen Millennium Falcon innerhalb von zwei bis vier Wochen nach Kauf versandt! Eure VIP-Punkte, Kundennummer und auch der Benutzername sowie Login werden dabei (per Hand, daher die „Lieferzeit“) auf die neue Karte übernommen, sodass die alte Karte ungültig wird.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Pressestelle von LEGO Deutschland für das Feedback – und ein dickes Dankeschön an unsere tollen Leserinnen und Leser, die mit ihrem Wissen, ihren Hinweisen und Kommentaren dazu beitragen, PROMOBRICKS zu dem zu machen, was es ist: Eine der besten LEGO News Seiten im deutschsprachigen Raum – von Fans für Fans.

19 KOMMENTARE

  1. Gibt es schon richtige Bilder der Karte?
    Ist der Falke auf der Karte, wie bei den Bannern im Shop, oder ist es die klassische Karte in schwarz wie auf dem Bild aus dem Store überm Artikel?

      • Mir wurde am Telefon von einem freundlichen Service Mitarbeiter folgendes gesagt: Die Karte wird nicht gleich im Packet sein denn diese wir Personalisiert. Der Name wird ein gestanzt und man kann auf der Karte Unterschreiben. Zum weiteren nutzen der Karte oder Aktionen wollte auch er sich nicht äußern. 🙂

  2. Das sind ja gute und interessante Neuigkeiten!
    Dickes Lob an Promobricks, immer aktuell und man bleibt immer auf dem aktuellen Stand.
    Hab gedacht die schwarze VIP Karte wäre nicht mehr zu bekommen…aber jetzt bin ich noch guter Dinge!
    Danke Promobricks

  3. Also jetzt mal im ernst, ist es nicht vollkommen egal ob man eine schwarze oder rote Karte hat? Ich verstehe nicht den Hype der um die Karte gemacht wird, für mich ist das als Online Shop Käufer, nen kleines Stück Plastikmüll mehr auf der Welt, mehr nicht und das meine ich nicht böse bevor ich „gesteinigt“ werde. Wer auf dem Land lebt wie ich, hat selten die Möglichkeit mal in einen Store zu kommen, bei mir ist der nächste fast 250 km entfernt, ich brauche die Karte nie… Die besonderen Aktionen mit der Karte sehen dann wahrscheinlich in etwa so aus, das man wieder so ein tolles Mini Pappposter 1-3 bekommt wie bei dem letzten Force Friday, darauf kann ich gern verzichten. Aber ich wünsche euch viel Spaß und Gratis Aktionen mit der schwarzen Karte… oder ist Sie der Schlüssel zur dunklen Seite der Macht? Dann muss ich Sie auch haben 😉

    • Ich brauche die Karte (rot) als Online-Käufer auch nie. Aber für Inhaber der schwarzen Karte wird es gesonderte, exklusive (Rabatt-)Aktionen rund um Lego Star Wars geben, das hat TLG bereits offiziell bekannt gegeben. Mir ist das Design auch egal, ich zahl auch nicht 10 oder mehr Euro auf Ebay für den kostenlosen MF Flyer…aber Menschen sind verschieden, das muss man tolerieren, und ich mache das, auch wenn ich dabei manchmal innerlich den Kopf schüttel…eben wurden das iPhone X enthüllt…meiner Meinung nach keine 999 Euro wert, aber es werden wieder Leute campieren und genauso dem online Verkauf entgegen fiebern wie viele von uns beim MF. Jedem das seine…leben und leben lassen.

  4. Ich vermute ja, da die schwarze VIP-Karte ‚zum sammeln‘ ist, wird der MF drauf sein! Sonst wäre es ja sinnfrei, das zum sammeln auszipreisen, wenn die künftig alle gleich aussehen! Andererseits… Wer braucht (und vor allem wofür?) mehrer schwarze VIP-Karten? Hmm…

  5. Hallo zusammen!
    Ich war eben im Lego Store Leipzig.
    Bin zu Besuch da und habe gleich die Chance genutzt den Falken live zu bestaunen. Wow! Der freundliche Store-Mitarbeiter hat mit mir folgende Auskunft erteilt: „… wir haben 23 Stück vor Ort und halten uns bereit für den großen Andrang. Über 300 Anrufe sind schon eingegangen und haben sich erkundigt. Die Schwarze VIP Karte wird dem Inhaber ein ganzes Jahr über immer wieder Star Wars Angebote und -Aktionen bescheren. „

  6. What is?
    Glaube ich ja eher weniger, was der Stre Mitarbeiter sagte.
    Nur ein ganzes Jahr gültig bzw. für Aktionen nutzbar?
    Brauche ich dann eine neue Karte?
    Liest sich komisch…

  7. Und dann , man muß ja sparen, muß man den AFOLShoppingklener mitten ins Schwarz kleben – Hilfe meine schewarze VIP Card wird beschmutzt …. udn was passiert, wenn man 2 Falken kauft?Oder gar 3?

    Ich suche im Übrigen noch einen Sponsor, sonst bleibt der Turmfalke, der unterm Dach wohnt, der einzige Falke im …am Haus.

    Vermutung : Nach einem jahr wird sie eine ganz normale Karte, wäre die beste Lösung, wobei beste Lösungen und Lego so eine Sache sind …..

  8. Chapeau an denjenigen, der sich das mit der Karte ausgedacht hat.. So hat Lego direkt eine gratis Werbedatenbank mit den zahlungswilligsten Kunden überhaupt 🙂

    Genialer Schachzug, dann noch künftige „Sonderaktionen“ damit anzupreisen… Man weiß, die Leute geben 800€ für nen Falcon aus, dann werden sie sicher auch noch einige andere hundert Euro mit unseren „Superdeals“ raushauen 😉

    Der Kunde fühlt sich super, weil er denkt mit so einer Karte einem elitären Club beizuwohnen und Lego spekuliert auf noch mehr Umsätze dank Karte… Genial.. Quasi Win Win 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here