Es ist ein offenes Geheimnis: Hinter den Kulissen werkeln die Dänen von Billund aus an einer Überarbeitung ihres bisherigen Kundenbindungsprogramms LEGO VIP. Ein Bestandteil des Relaunches wird unter anderem die digitale VIP-Karte sein, die bereits seit dem Jahreswechsel mit einigen LEGO Fan-Gruppen weltweit getestet wurde. In einem aktuellen Newsletter für britische VIP-Karteninhaber gibt es seit wenigen Minuten die ersten inhaltlichen Details zum neuen LEGO VIP Programm.
Das wird sich mit dem neuen LEGO VIP-Programm ändern …
In dem Newsletter, den alle LEGO VIP-Karteninhaber bekommen, werden diese aufgefordert, ihre „Mitgliedschaft“ (ist kostenlos) zu bestätigen. Der entsprechende Link scheint allerdings noch nicht aktiv zu sein, er führt derzeit noch ins Leere.
Zu Beginn werden Karteninhaber darauf hingewiesen, dass das VIP-Punkte-System so angepasst wurde, dass es künftig mehr „Belohnungen“ für treue Kunden geben wird. Darüber soll es noch weitere Möglichkeiten geben, VIP-Punkte zu sammeln. Neben den VIP-Punkten und Rabatt-Aktionen soll es darüber hinaus noch spezielle „Einkaufserlebnisse“ und exklusive Sets, die nur VIP-Kunden bekommen können. Auch die Verwaltung der VIP-Punkte wird auf der LEGO Online-Shop Webseite überarbeitet.
Was meint ihr? Werden hier wieder vollmundig Versprechen gemacht wie bei der schwarzen LEGO VIP-Karte? Oder bekommen wir mit dem neuen LEGO VIP-Programm endlich mal richtige Kaufanreize, damit wir unsere Sets künftig nur noch in den Brand Stores bzw. im hauseigenen Online-Shop kaufen, statt im freien Handel auf saftige Rabatte zu warten? Ich bin bespannt auf eure Meinung!!