Gute Recherche braucht eben ihre Zeit. Und was in meinem Berufsalltag als Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter gilt, gilt auch für die Inhalte in unserem News Blog. Seit ein paar Tagen gibt es Spekulationen darüber, ob in den Schloss-Arkaden in Braunschweig Anfang März ein neuer LEGO Brand Store eröffnen wird. So ist auf dem Flyer immerhin von einem LEGO Store die Rede, was bei zahlreichen Fans insbesondere aus der Region die Hoffnung weckt, dass hier ein „echter“ LEGO Store entsteht.

Kein Brand Store, kein Certified Store

Wir haben daraufhin bei LEGO Deutschland nachgefragt, um hier für Klarheit zu sorgen – und heute haben wir die für viele Fans vielleicht enttäuschende Antwort erhalten: Nein, in Braunschweig wird kein neuer LEGO Brand Store eröffnet. Hierbei handelt es sich nicht um einen Store, den die LEGO GmbH selbst betreibt, sondern um ein Ladengeschäft unseres Fachhandelspartners Knollis Spielwaren, so die Antwort aus München. Das Ladengeschäft sei auch kein LEGO Certified Store, wie ebenfalls von einigen Fans vermutet wurde.

LEGO Partner-Shop eröffnet am 1. März

Diese Aussage bestätigt auch das Center-Management der Schloss-Arkaden auf Anfrage von PROMOBRICKS Leser Mario. Er hatte sich per E-Mail in Braunschweig nach der Store-Eröffnung erkundigt. Im Untergeschoss der Schloss-Arkaden entsteht auf der ehemaligen Weltbild-Ladenfläche ein LEGO Partner-Shop, den Knollis Spielwaren als separaten Store betreiben wird, so die Antwort vom Center-Management.

PROMOBRICKS Leser Daniel hat uns freundlicherweise den Werbeflyer des Spielwarenhändlers zur Verfügung gestellt. Auch hier wird die Eröffnung am 1. März beworben. Es gibt zudem den (kleinen) Nachsatz, dass der „vermeintliche“ LEGO Store in Braunschweig von Knollis Spielwaren betrieben wird.

Auf welche Attraktionen und Angebote sich LEGO Fans in Braunschweig freuen dürfen, werden wir zeitnah berichten. Wir haben bereits mit dem Spielwarenhändler Kontakt aufgenommen und warten auf dessen Rückmeldung.

5 KOMMENTARE

  1. Das ist ja sehr schade… ich hatte mich schon sehr gefreut, als ich die Ankündigung in den Schlossarkaden gesehen habe… :-/

    Aber zur Inspiration ist es sicher nicht schlecht, und vielleicht locken sie ja auch mit dem einen oder anderen Angebot…

  2. Die Eröffnung eines Spielwarengeschäfts, das (auch) LEGO führt, gehört als Meldung nicht auf PROMOBRICKS. So einen Laden kann Jeder jederzeit aufmachen. Hoffentlich haben sich die Betreiber für die Werbung erkenntlich gezeigt.

    • Hi DJ,

      Werbung machen wir nicht für den Partner-Shop und wir bekommen auch nichts dafür. Wir warnen unsere Leser bzw. klären sie auf, dass in Braunschweig kein „echter“ LEGO Store entsteht. Der Partner-Shop wird unseren Informationen nach in dem Laden nur LEGO verkaufen, im normalen Geschäft im gleichen Einkaufszentrum verkauft das Unternehmen auch andere Spielsachen und Marken. Von daher kein Problem und sicherlich für den einen oder anderen Leser aus der Region gut zu wissen. Ich kaufe ja auch meine LEGO Sets ja auch nicht nur im Store ein, sondern bei TRU, Galeria Kaufhof, eBay & Co.

      Gruß, Michael

      • Danke, dass Ihr meinen Kommentar veröffentlicht habt. War tatsächlich ein kleiner Test, ich finde es nämlich auch schade, dass in Braunschweig kein echter Brand Store entsteht, weil BS ist meine Heimatstadt. Ich finde Euer Engagement immer wieder toll und würde Euch niemals „unlautere“ Werbung unterstellen.

  3. Danke für die Info! Ich finde es sehr schade, dass es kein offizieller Store sein wird. Ich hatte mich schon sehr darauf gefreut und auch meine Kids. Wir haben extra bei Knollis nachgefragt und dort hieß es im Dezember, dass es genau so ein Laden wie in Hamburg sein wird. Naja, wussten die Damen im Laden sicher nicht besser.
    Ohne VIP, keine PBWall und keine VIP-Angebote…
    Naja, wir warten mal ab was da wirklich entsteht.
    Viele Grüße
    Bensch

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here