chat   

Neuer LEGOLAND® DANKE Sammelstein aufgetaucht. Wer weiß mehr?

Inhaltsverzeichnis

Im Einzelteile-Katalog von Brinklink ist ein weiterer neuer Sammelstein aus diesem Jahr aufgetaucht, den ich bis dato nicht auf dem Erscheinungs-Radar hatte. Er trägt die Bricklink-Nummer “30144pb142” und wird als “Brick 2 x 4 x 3 with Legoland Deutschland Resort DANKE Pattern” beschrieben.

Leider ist das dazugehörige Foto nur in der kleinsten Auflösung hochgeladen worden, so dass sich die aufgedruckten Informationen auf dem Stein nur schwer bis gar nicht entziffern lassen. Seht selbst!

legoland-2013-danke-promobrick

Offizielle Informationen hierzu liegen mir bislang nicht vor, so dass erst einmal munter spekuliert werden darf. Ein erstes Nachfragen bei derjenigen, die den Stein in den Katalog geladen hat, haben leider nichts ergeben. Falls es sich hierbei um einen offiziellen Promobrick aus dem LEGOLAND® Deutschland Resort handeln sollte, könnt es sich meiner Meinung nach um den neuen Geburtstagsstein (17. Mai 2013 – 11 Jahre LEGOLAND® Deutschland in Günzburg) handeln.

Aber was meint Ihr? Wer weiß mehr?

UPDATE: Es gibt jetzt ein höher aufgelöstes Bild von dem unbekannten Sammelstein. Vielen Dank dafür! Neue Details zum Hintergrund habe ich leider noch nicht.

legoland-2013-danke

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

3 Antworten

  1. Hallo!

    Der 11-Jahre-Jubiläumsstein wird aktuell gerade in der Legofabrik bedruckt. Es ist ein Zauberer und eine große 11 drauf. Also definitiv ein anderes Motiv.

    0
  2. Meiner Erkenntnis nach wurde dieser Stein als Annerkennung an Teilnehmer einer Umfrage im Legoland Deutschland vergeben und zwar im gleichen Zeitraum wie der bereits erwähnte Jahresstein. Beide haben aber nix miteinander zu tun.

    In diesem Zusammenhang gleich noch eine Frage zu einem Promostein aus Billund (DK): und zwar suche ich den Star Wars Days – Stein aus dem Jahre 2011. Wer kann mir hier helfen ihn zu erwerben? Bitte um Kontaktaufnahme über meine Email-Adresse: kamizu@t-online.de. Vielen Dank

    0
  3. Also es handelt sich hierbei wirklich um einen Stein, der als Dank für die Teilnahme an einer kleinen Umfrage ausgegeben wird. Wir haben gestern am 30.04.2016 zwei dieser Steine bekommen.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!