Neuer LEGOLAND® DANKE Sammelstein aufgetaucht. Wer weiß mehr?

legoland  danke

Im Einzelteile-Katalog von Brinklink ist ein weiterer neuer Sammelstein aus diesem Jahr aufgetaucht, den ich bis dato nicht auf dem Erscheinungs-Radar hatte. Er trägt die Bricklink-Nummer „30144pb142“ und wird als „Brick 2 x 4 x 3 with Legoland Deutschland Resort DANKE Pattern“ beschrieben.

Leider ist das dazugehörige Foto nur in der kleinsten Auflösung hochgeladen worden, so dass sich die aufgedruckten Informationen auf dem Stein nur schwer bis gar nicht entziffern lassen. Seht selbst!

legoland-2013-danke-promobrick

Offizielle Informationen hierzu liegen mir bislang nicht vor, so dass erst einmal munter spekuliert werden darf. Ein erstes Nachfragen bei derjenigen, die den Stein in den Katalog geladen hat, haben leider nichts ergeben. Falls es sich hierbei um einen offiziellen Promobrick aus dem LEGOLAND® Deutschland Resort handeln sollte, könnt es sich meiner Meinung nach um den neuen Geburtstagsstein (17. Mai 2013 – 11 Jahre LEGOLAND® Deutschland in Günzburg) handeln.

Aber was meint Ihr? Wer weiß mehr?

UPDATE: Es gibt jetzt ein höher aufgelöstes Bild von dem unbekannten Sammelstein. Vielen Dank dafür! Neue Details zum Hintergrund habe ich leider noch nicht.

legoland-2013-danke