Suche
Close this search box.
chat   

Neuer LEGO Star Wars Todesstern (75159) kommt 2016 als UCS-Set

Inhaltsverzeichnis

Die Vermutungen, wonach im kommenden Jahr ein neuer LEGO® Star Wars Todesstern in den Handel kommen wird, verdichten sich in diesen Tagen zunehmend. Fakt ist: Der bisherige Todesstern (10188) ist im deutschen LEGO® Online Shop seit kurzem ausverkauft. In anderen Ländern sieht es ähnlich aus. Wer also noch ein Set kaufen möchte, sollte sich sputen. Erste konkretere Meldungen, dass der Todesstern nicht weiter produziert und bald auslaufen wird, gab es schon im Sommer.

Neu hingegen ist, dass in der Set-Datenbank von Brickset jüngst ein Nachfolgemodell gelistet wird. Und zwar als Ultimate Collectors Set (UCS). Als Set-Nummer wird die 75159 angegeben, als Release-Jahr 2016. Mittlerweile sind die Informationen in der Datenbank nicht mehr zu sehen, was wiederum für die Echtheit der Angaben sprechen dürfte. Es ist übrigens sehr wahrscheinlich, dass der neue Todesstern im Mai nächsten Jahres zur “May the 4th”-Aktion, dem weltweiten LEGO® Star Wars Tag, erhältlich sein wird.

brickset-75159-deathstar

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

2 Antworten

  1. Das würde auch zur Aussage eines hiesigen Store-Mitarbeiters passen. Der sagte mir im Oktober, dass der alte Todesstern Ende des Jahres EOL geht und in 2016 ein neuer ansteht. Ich bin sehr gespannt 🙂

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!