Wie die Tageszeitung Augsburger Allgemeine berichtet, gibt es Neuigkeiten zum Thema Hotelbau im LEGOLAND® Deutschland Resort. Demnach wird der Freizeitpark im bayrischen Günzburg wie angekündigt schon bald um eine Drachenburg erweitert. Das neue Hotel, mit dessen Bau noch in diesem Jahr begonnen werden soll, ergänze das Ensemble von Ritterburg und Königsburg im Feriendorf zu einem veritablen Schlosshof. Nach Fertigstellung der Drachenburg würden für Übernachtungsgäste 34 Vierbettzimmer für bis zu 136 Besucher mehr zur Verfügung stehen, heißt es in dem Zeitungsartikel.

Laut LEGOLAND® Sprecherin Stefanie Feifel sei die Auslastung des Feriendorfs und speziell der beiden Burghotels in der Saison sehr gut. Das Thema Ritter komme bei den Gästen sehr gut an, deswegen habe man sich für ein weiteres Burghotel entschieden. Die Bauarbeiten sollen bereits im September beginnen und nach Saisonende im November dann richtig losgehen. Im kommenden Jahr sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Die Gesamtinvestitionen belaufen sich laut Zeitung auf rund 4,5 Millionen Euro.

TEILEN

Familienvater, Apple Nerd & LEGO Fan. 44 Jahre alt, im richtigen Leben Journalist & Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, zudem Gründer von PROMOBRICKS.DE.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here