Zum Auftakt der Toy Fair New York 2016 hat LEGO® bereits die ersten Geheimnisse gelüftet. Top-Highlight ist bis dato die Ankündigung des nächsten LEGO® Star Wars™ Assault on Hoth™ Base (75098) Ultimate Collectors Sets, welches ab Mai in den Handel kommen wird.

Interessante Neuigkeiten gibt es auch von Disney. Auf der offiziellen Star Wars™ Webseite wurden heute weitere Details zu LEGO® Star Wars™ The Freemaker Adventures veröffentlicht. Demnach werden ab Sommer in den USA die ersten Folgen der neuen TV-Serie auf Disney XD zu sehen sein. Die Handlung spielt zwischen den beiden Kinofilmen „The Empire strikes back“ und „Return of the Jedi“.

lego-starwars-freemakers_2

Die beiden Bau-Sets zu LEGO® Star Wars™ The Freemaker Adventures erscheinen im August: Eclipse Fighter (75145) und Star Scavenger (75147). Wir haben uns die Sets auf der Spielwarenmesse 2016 in Nürnberg bereits anschauen können, durften sie allerdings nicht fotografieren. Deshalb nur eine kurze Beschreibung der beiden Sets, offizielles Bildmaterial wird sicherlich in Kürze folgen.

Eclipse Fighter (75145) 45,99 Euro
Ein kleiner Jäger in Schwarz und Rottönen mit zwei Minifiguren, etwa die Größe eines A-Wing. Kommt mit zwei Minifiguren und einem kleinen Speeder.

Star Scavenger (75147) 59,99 Euro
Etwas größer als der Eclipse Fighter, in grau und blau gehalten. Enthält vier Minifiguren, darunter zwei Menschen ohne Helm, ein mir nicht bekanntes Alien und einen anscheinend erbeuteten und umgebauten Kampfdroiden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here