Neu: LEGO Minifigure Factory jetzt im Flagship Store London Leicester Square

Neu: LEGO Minifigure Factory jetzt im Flagship Store London Leicester Square (Michael Friedrichs) - 1

Im LEGO Flagship Store London am Leicester Square gibt es für Fans und Sammler von Minifiguren ab sofort eine weitere Neuheit: Dort ist heute die weltweit erste LEGO Minifigure Factory in Betrieb gegangen. So ganz neu ist das Thema allerdings nicht, denn im LEGO Store Kopenhagen wurde die Minifiguren-Fabrik im Sommer letzten Jahres bereits intensiv getestet.

Im Londoner Flagship Store gab es übrigens auch den weltweit ersten LEGO Mosaic Maker Automaten. Ein weiteres Highlight für Store-Besucher – mal von den riesigen Großmodellen abgesehen – ist natürlich auch die Lester Minifigur (40308), die es nur dort zu kaufen gibt.

Doch zurück zur LEGO Minifigure Factory: An der Kasse kann für 10,99 Britische Pfund ein Minifigure Factory Pack erworben werden. Im Anschluss kann dann an einem Display mit der Personalisierung der Figur begonnen werden. Genau genommen kann derzeit nur der Torso bedruckt werden. Die anderen Figurenteile können je nach Belieben und Vorhandensein zusammengestellt werden. Hört sich ganz cool an, billig der Spaß allerdings auch nicht!

Neu: LEGO Minifigure Factory jetzt im Flagship Store London Leicester Square (Michael Friedrichs) - 3Neu: LEGO Minifigure Factory jetzt im Flagship Store London Leicester Square (Michael Friedrichs) - 5Vielen Dank an Catherine und Kevin von der Brickish LUG für die Bilder!