Suche
Close this search box.
Login
chat   

Merlin Jahreskarte: Gute Nachrichten für alle Karteninhaber

Inhaltsverzeichnis

Merlin Entertainment hat auf seiner Webseite ein FAQ für alle Inhaber einer Merlin Jahreskarte veröffentlicht. Darin werden die wichtigsten Fragen von Karteninhabern beantwortet, insbesondere was die Gültigkeit der Jahreskarten für das LEGOLAND und anderen Freizeit-Attraktionen angeht. Derzeit sind ja alle Freizeitparks, Indoor-Spielplätze und dergleichen wegen der Corona-Pandemie geschlossen – und dürften vor Ostern sicherlich auch nicht wieder öffnen.

Verständlich, dass es hier einige Fragen gibt …

Merlin Jahreskarte: FAQ veröffentlicht

Ich habe eine gültige Merlin Jahreskarte und kann diese aufgrund der Schließung nicht nutzen. Was kann ich tun?

Unter diesen besonderen Umständen werden wir alle Merlin Jahreskarten, die in der Zeit nach dem 17. März 2020 aktiv sind, ohne Aufpreis verlängern. Um welche Zeit eure Merlin Jahreskarte verlängert wird, richtet sich nach der letztendlichen Schließzeit unserer Attraktionen, beispielsweise:

  • 5 bis 8 Wochen geschlossen: Verlängerung um zwei Monate
  • 9 bis 12 Wochen geschlossen: Verlängerung um drei Monate

Es gilt die Schließzeit der Attraktion, über welche die Merlin Jahreskarte gekauft wurde. Diese Verlängerung übernehmen wir für euch. Die Verlängerung wird automatisch im Ticketsystem durchgeführt, sodass ihr euch um nichts kümmern müsst. Das neue Ablaufdatum eurer Merlin Jahreskarte ist automatisch richtig im System hinterlegt.

Ich habe eine Merlin Jahreskarte online gekauft, das Online-Ticket jedoch noch nicht in der Attraktion eingelöst und die Jahreskarte damit aktiviert. Was kann ich tun?

Alle bisher verkauften Merlin Jahreskarten behalten ihre Gültigkeit. Die Laufzeit der Merlin Jahreskarte beginnt erst am Tag der Einlösung des Online-Tickets vor Ort in der jeweiligen Attraktion.

Aufgrund der vorübergehenden Schließung der Attraktionen werden wir den Einlösezeitraum des Online-Tickets von ursprünglich 120 Tagen ab Kaufdatum in unseren Indoor Attraktionen (SEA LIFE, Madame Tussauds, the Dungeons, LEGOLAND Discovery Centre und Little BIG City Berlin) verlängern: Nach Wiedereröffnung unserer Attraktionen habt ihr weitere sechs Wochen Zeit, um euer Online-Ticket vor Ort einzulösen.

Im Heide Park Resort habt ihr nach wie vor die gesamte Saison 2020 Zeit, euer Online-Ticket gegen eine Merlin Jahreskarte einzulösen.

Im LEGOLAND Deutschland Resort könnt ihr das Online-Ticket nach wie vor innerhalb von drei Jahren ab Kaufdatum einlösen.

Bitte beachtet, dass ihr das Online-Ticket weiterhin nur in der Attraktion einlösen könnt, über die ihr die Merlin Jahreskarte online gekauft habt.

Meine Merlin Jahreskarte läuft bald ab. Was kann ich tun?

Unter diesen besonderen Umständen werden wir alle Merlin Jahreskarten, die in der Zeit nach dem 17. März 2020 aktiv sind, ohne Aufpreis verlängern. Um welche Zeit eure Merlin Jahreskarte verlängert wird, richtet sich nach der letztendlichen Schließzeit unserer Attraktionen, beispielsweise:

  • 5 bis 8 Wochen geschlossen: Verlängerung um zwei Monate
  • 9 bis 12 Wochen geschlossen: Verlängerung um drei Monate

Es gilt die Schließzeit der Attraktion, über welche die Merlin Jahreskarte gekauft wurde.

Diese Verlängerung übernehmen wir für euch. Die Verlängerung wird automatisch im Ticketsystem durchgeführt, sodass ihr euch um nichts kümmern müsst. Es ist nicht notwendig, die Merlin Jahreskarte erneut ausdrucken zu lassen. Das neue Ablaufdatum eurer Merlin Jahreskarte ist automatisch richtig im System hinterlegt.

Ihr habt dann wie gewohnt vier Wochen vor bis vier Wochen nach Ablauf eurer Merlin Jahreskarte die Möglichkeit, diese zum vergünstigten Verlängerungspreis um weitere 365 Tage zu verlängern.

Meine Merlin Jahreskarte läuft während der Schließzeit ab und ich habe bereits online eine Verlängerung gekauft. Was kann ich tun?

Die neue Merlin Jahreskarte kann innerhalb eines Monats nach Wiedereröffnung der Attraktion abgeholt werden. Bei der Verlängerung wird eine neue Karte ausgestellt. Das neue Ablaufdatum der Karte richtet sich nach dem Tag, an dem die Karte abgeholt wird.

Bitte beachtet, dass die Merlin Jahreskarte nur in der Attraktion abgeholt werden kann, über welche die Verlängerung online durchgeführt wurde.

Ich möchte das Geburtstagsspecial der Merlin Premium Jahreskarte nutzen. Was sind meine Optionen?

Für das Geburtstagsspecial der Merlin Premium Jahreskare haben wir die Optionen für die Saison 2020 angepasst: Nicht nur Geburtstagskinder, die außerhalb der Parksaison Geburtstag haben, sondern auch Geburtstagskinder, die während der vorübergehenden Schließung Geburtstag haben, dürfen das Geburtstagsspecial bis 31.05.2020 im Heide Park Resort und bis 30.06.2020 im LEGOLAND Deutschland Resort einlösen.

Die Attraktion muss vorab per E-Mail darüber informiert werden. Geburtstagskinder, die innerhalb der Öffnungszeiten Geburtstag haben, dürfen das Angebot bis zu acht Tage nach ihrem Geburtstag einlösen.

Das Geburtstagskind muss am Tag des Geburtstags und am Tag der Nutzung des Geburtstagsspecials eine gültige Jahreskarte besitzen. Bitte beachtet, dass eine online gekaufte Merlin Premium Jahreskarte nur ein Ticket für den einmaligen Besuch ist und noch KEINE gültige Jahreskarte. Die Karte muss ausgestellt sein, um das Geburtstagsspecial nutzen zu können. Bitte beachtet dies bei eurer Planung.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

6 Antworten

  1. Haben Merlin-Jahreskarten und können die Jahreskartennummer nicht finden. Auf den Karten ist lediglich eine 18 stellige Barcode-Nummer, mit der wir im Legoland Ticket-Tool nicht weiterkommen…Kann hier jemand helfen?

    0
  2. Haben die Merlin Premium Jahreskarte. Mit der 18 stelligen Nummer unter dem Barcode konnte ich auf der Legoland Seite Karten für uns reservieren, Name und Geburtsdatum müssen allerdings stimmen. Die Karten wurden im Legoland ausgestellt.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!