Neuer Meistermodellbauer im LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen

Meistermodellbauer LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen

Das Hobby zum Beruf zu machen, davon träumen viele. Für Tarik Imider wurde dieser Traum nun Realität. Seit Anfang Juli 2021 ist der 34-jährige Oberhausener der neue Meistermodellbauer im LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen. In seinem neuen Job warten viele unterschiedliche und anspruchsvolle Aufgaben auf ihn. Von der Bestellung der Bausteine, über die Entwicklung neuer Modelle bis hin zu Reparaturarbeiten ist alles dabei. 

Mit seiner langjährigen Erfahrung als Besucherbetreuer steht er zudem den großen und kleinen Baustein Fans mit Rat und Tat zur Seite und gibt in seinen Modellbauworkshops Tipps für Nachwuchsmodellbauer*innen. Da der neue Meistermodellbauer täglich Aufgaben in der Ausstellung zu erledigen hat, haben große und kleine Besucher des LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen  regelmäßig sogar die Chance ihn persönlich anzutreffen.

Meistermodellbauer auch in den Sommerferien NRW im Einsatz

Auch während der aktuellen Sommerferien in NRW ist der Indoor-Spielspaß mit seinen Attraktionen geöffnet – und Tarik Imider für alle Gäste im Einsatz. Eine Checkliste für den Besuch vor Ort findet ihr hier. Eine Buchung der Tickets vorab ist zu empfehlen. Der zum LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen gehörende LEGO Shop ist übrigens ebenfalls geöffnet.

3 Kommentare zu „Neuer Meistermodellbauer im LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen“

  1. Spielt da echt die Nationalmannschaft gegen den FC Bayern? Und die Dortmund Fans schauen sich das Spiel an?
    (Wie) Geht das? Steht dann Müller, Hummels, … doppelt auf dem Platz und Neuer in beiden Toren?
    Würde ja gerne mal ins LEGOLAND Discovery Center Oberhausen, nur wo bekomme ich Kinder her?
    Fragen über Fragen…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top