Bei meinen Kollegen von Brick Fanatics (UK) habe ich von einem interessanten Charity-Projekt erfahren. Demnach haben Fairy Bricks und Bright Bricks zusammen ein exklusives LEGO® Set entworfen und produziert, welches weltweit auf 500 Exemplare limitiert ist und derzeit bei eBay zum Preis von 20 Britischen Pfund (umgerechnet rund 28 Euro) zuzüglich Versandkosten verkauft wird.

Jedes Exklusiv-Set beinhaltet 246 LEGO® Bausteine sowie eine weiße Fliese, auf der neben „Fairy Bricks“ auch die individuelle Set-Nummer aufgedruckt ist. Alle Einnahmen aus dem Verkauf gehen zu 100 Prozent an die Leute von Fairy Bricks, die mit dem Geld unter anderem LEGO® Sets für kranke Kinder kaufen.

Ich finde die Aktion jedenfalls super. Die einmalig knapp 30 Euro für das Exklusiv-Set tun mir nicht weh, ich unterstütze ein tolles Projekt (auch wenn es nicht in Deutschland ist) und erhalte im Gegenzug dafür ein schönes (inoffizielles) LEGO® Set, welches sicherlich auch in Hinblick auf eine mögliche Wertsteigerung nicht uninteressant sein dürfte. Aber das ist hier nicht ausschlaggebend.

Ich habe mir bereits ein Set gekauft und freue mich, wenn es in den nächsten Tagen bei mir im Briefkasten liegen wird. Die Auktion findet Ihr hier.

fairy-bricks2015_2

TEILEN
Familienvater, Apple Nerd & LEGO Fan. 44 Jahre alt, im richtigen Leben Journalist & Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, zudem Gründer von PROMOBRICKS.DE.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here