Während unseres Sommerurlaubes an der Ostsee im wunderschönen Swinemünde (Usedom/Polen) haben wir zufällig Werbung für eine LEGO® Ausstellung entdeckt und diese – wie sich das für echte Fans so gehört – selbstverständlich auch besucht. Highlight der Ausstellung war der Nachbau des legendären Ozeandampfers Titanic aus 500.000 LEGO® Bausteinen im Maßstab von 1:25, elf Metern Länge und drei Metern Höhe. Unseren Bericht mit zahlreichen Bildern findet ihr hier.

Im Anschluss setzten wir unsere Reise fort und entdeckten im benachbarten Misdroy Werbeplakate für eine andere LEGO® Ausstellung in einem Hotel am Meer. Zufälle gibt’s ;-). Neugierig folgten wir den gelben Schildern und kamen ohne übertreiben zu wollen ins Paradies. Unmengen von Sets, welche das LEGO® Fanherz begehren, waren hier zu sehen, darunter beispielsweise alle LEGO® Creator Expert Modulhäuser und Klassiker wie die Black Pearl oder die Queen Anne. Wir müssen aufhören, uns die Bilder in Erinnerung zu rufen, denn wir durften trotz aller Fragen und Kaufangeboten kein Set davon mitnehmen. Immerhin durften wir solange wie wir wollten davor stehen und stauen – und hin und wieder auch ein Set berühren, um es uns ganz genau anzuschauen. Die Ausstellung war einfach LEGOtastisch! Viel Spaß beim Stöbern durch das Bilderalbum …

Der Leserbericht inklusive der Fotos wurde uns von den Promobricks-Lesern Anna und Markus zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

lego-wielka-1
lego-wielka-2
lego-wielka-3
lego-wielka-4
lego-wielka-5
lego-wielka-6
lego-wielka-7
lego-wielka-8
lego-wielka-9

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here