Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGOLAND Sammelsteine 2024: Das sind die ersten beiden

Inhaltsverzeichnis

Am 15. März 2024 startet das LEGOLAND Deutschland Resort in Günzburg in die neue Saison. Dann ist unter anderem auch die LEGOLAND Fabrik wieder geöffnet und wir Fans können dort wieder nach Herzenslust und Kontostand jede Menge Steine und Teile shoppen.

Auch für die Promobricks-Jäger geht es dann wieder los. Bis Ende des Jahres gibt es wieder einige neue LEGOLAND Sammelsteine zu ergattern, unter anderem beim Besuch der Fabrik oder bei der Übernachtung im LEGOLAND Feriendorf.

Auf der Facebook-Seite des LEGOLAND Deutschland sind nun Bilder der ersten beiden Sammelsteine gepostet worden.

Zudem gibt es wieder einige Sammelsteine zu besonderen Events und Aktionen, wie man der neuen Bonuskarte für Jahreskartenbesitzer entnehmen kann.

Wer von euch sammelt diese Promobricks ebenfalls? Sollen wir weiterhin auf die neuen LEGOLAND Sammelsteine 2024 hinweisen?

Die “unscheinbaren” Steine waren übrigens Namensgeber für diese Webseite, da ich ursprünglich unter dieser Web-Adresse einen Katalog für eben diese Sammelsteine anlegen wollte. Leider ist das aufgrund der vielen anderen LEGO News ein wenig untergegangen. Doch nach all den Jahres sammle ich die Steine immer noch und meine Sammlung wächst jedes Jahr mit den Neuheiten aus den Legoländern.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

18 Antworten

  1. Ich habe die Steine auch über mehrere Jahre gesammelt. Bei unserem letzten Besuch in Günzburg hatten wir keine Chance noch einen zu bekommen. In der Fabrik hatte man uns gesagt, daß es die Steine nur noch für Kinder gibt. Auch Versuche bei anderen Ordnern brachte kein anderes Ergebnis. Meinen Eintritt mußte ich aber auch in voller Höhe bezahlen? Da ist man hoch motiviert. Da ingesamt das Angebot immer schlechter wurde und die Preise drastisch angestiegen sind, haben wir uns dann entschieden, Günzburg nicht mehr aufzusuchen. Eigentlich waren wir immer gern dort (früher).

    5
    1. DA bin ich bei dir. Ich war einmal im LEGOLAND , das war mir echt zu viel KommerzDAs mit dem Steinen ging mir beim figurenbau auch so. Ich war einmal als eingeladener Zahler. Zahlen tue ich nicht mehr. Höchstens bei BAuaktionen bin ich dabei – kostenlos.

      4
    2. Wie keine Fabriksteine mehr für Erwachsene? Das war doch eigentlich die Wiedergutmachung für den Anblick der vielzugrellbunten Attraktionen und dafür, dass man sich den Film angetan hat und der einzige Grund, die Fabrik zu besuchen. Das und der anschließende Steineverkauf waren doch der einzige Lichtblick für Erwachsene. Sonst gibt es da nicht viel im Legoland, was man als Erwachsener öfter als einmal besuchen will. Selbst meine Kinder – auch große Lego-Fans – finden das inzwischen langweilig. Inzwischen ist das Legoland ohne Rabatte so teuer, wie alle anderen großen Parks, bietet aber nur einen Bruchteil.

      4
    3. Hallo, wenn man in die Fabrik geht bekommt doch jeder einen Stein. wir waren im Auanja thigust 2023 und haben beim Einlass in die Fabrik inmmwe einen Stein bekommen.
      VG Anja

      3
    4. Hi, wir waren heute da und ausnahmslos jeder hat einen Stein bekommen. Egal ob Erwachsene oder Kinder. Das war auch letztes Jahr so. Gruß Anna

      3
    5. Sie produzieren auch für die LEGO Discovery Center. Wenn dann mal die Maschine ausfällt, kann der Vorrat knapp werden. Dann, und nur dann, bekommen kurzzeitig nur Kinder die Steine.

      1
    6. Wir waren heute mit unserem 5 jährigen Sohn im Legoland.
      Für jeden gab es jeweils einen Stein in der Fabrik, hatten bis jetzt auch nie Probleme dort gehabt einen zu bekommen!

      2
  2. Finde die Steine zu erwähnen guten Service von euch 🙂
    Wenn die sogar Namensgeber für diese Seite sind, könnt ihr die nicht unter den Tisch fallen lassen

    3
  3. Moin Michael, ich finde das prima und freue mich, wenn ich in Günzburg den Sammelszein bekomme – mein persönliches Highlight war der Hyundai-stein vor einigen Jahren.
    Also: ja, gerne mehr dazu berichten! 👍

    0
  4. Hallo Michael,

    auf jeden Fall weiter berichten, darfst auch gerne mal Deine Sammlung hier vorstellen – gerne auch die Besonderheiten!

    Gruß
    ThomaS

    7
  5. Bin kein Sammler dieser Steine, da ich noch nie einem Legoland gewesen bin. Nett anzusehen sind sie aber. Interessant ist zudem zu lesen, wie und woher der Ursprung von Promobricks kommt. Das war mir bisher nicht bekannt. Deshalb ein liebes Dankeschön für diese Erwähnung (oder fast schon kleine Offenbarung?)! 🙏

    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!