Weltneuheit – schreibt das LEGOLAND Deutschland auf seiner Facebookseite. Dabei geht es um das Gravieren von LEGO Minifiguren. Viele unserer Leser werden jetzt sagen: HALT! Das kennen wir doch schon vom Steindrucker. Dies stimmt so nicht ganz, denn das LEGOLAND in Günzburg ist der erste offizielle Partner, welcher LEGO Minifiguren gravieren darf. Dies erfolgt dann sogar mit einer Lasergravur. Bisher war das im LEGOLAND Deutschland in diversen Shops schon für LEGO Steine und einige Merchandise Artikel möglich (wie zum Beispiel bei der LEGO Tasse).
Somit ist es nun möglich, in der Fabrik des LEGOLAND Deutschlands, seine Minifigur nicht nur selbst zusammenzustellen, sondern mit dem eigenen Namen versehen zu lassen. Eine einzelne Figur kostet 1,99 Euro, oder man entscheidet sich für das Sparangebot mit sechs Figuren für 10 Euro. Wichtig dabei ist, dass die Minifigur einen komplett weißen Torso haben muss. Dieser kann nun anschließend für 2 Euro zusätzlich mit einer Laser-Gravur bearbeitet werden. Dabei sind Worte mit bis zu 10 Buchstaben möglich.
Ich denke dies ist für viele Besucher des LEGOLANDs bzw. der LEGOLAND Fabrik eine sehr schöne Möglichkeit, eine Minifigur zu individualisieren.
Dies ist der richtige Weg, denn auch die LEGO Stores versuchen mit individuellen Angeboten neue Käuferschichten zu erobern. Es ist ja nur eine Frage der Zeit, ab wann in allen Flagship-Stores das Bedrucken von Minifiguren möglich sein wird.