Die LEGO Fabrik im LEGOLAND Deutschland Resort ist nicht nur dafür zuständig, die eigenen LEGOLAND Sondersteine (PROMOBRICKS) zu bedrucken. Dort werden auch für weitere, weltweite Merlin Attraktionen, wie das LEGOLAND Discovery Center/Centre Sondersteine erstellt.

Dank PROMOBRICKS Leser Dennis, haben wir wieder ein neues Bild aus der Fabrik erhalten. Hier wird bereits der kommende Sonderstein für die nächsten Wochen im LEGOLAND Discovery Center produziert – genau dieser Stein wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht in Deutschland ausgegeben. Denn in Oberhausen und Berlin heisst es LEGOLAND Discovery Centre – ein kleiner aber feiner Unterschied. Aber es wird mit Sicherheit auch ein Halloween-Sonderstein in der Centre Variante gedruckt.

In diesem Jahr ist kein Kürbis oder Skelett auf dem Halloween Sonderstein – hier ist passend zum aktuellen LEGO Hidden Side „Hype“ die Hauptfigur Jack Davids, sowie zwei Geister zu sehen.

Update am 06.09.2019:

Nun wird auch der LEGOLAND Discovery Centre – Halloween Stein gedruckt! Nochmals Danke an Dennis.

Werbung

12 Kommentare

  1. Vielleicht nicht die passende Stelle unter diesem Beitrag, aber Dnke kann man überall sagen…
    Herzlichen Dank an Promobricks für die Tips mit den SmythToys Gutscheinen + Tiefpreisgarantie.
    Ich habe gestern einen Umweg nach Fulda zu SmythToys unternommen und dort innerhalb von 10 Minuten ohne jedes Problem die Hidden Side Schule für ! 68,99-€ ! gekauft.
    Spielemax Angebotspreis war 74,99 (-38% UVP) – die 6€ Rabatt Coupon von Mc.D.
    Das ist ein genialer Preis für so ein riesen Set.
    Also nochmal Danke!

  2. Hallo Promobricks, habt ihr irgendeine Info wann bei Galeria die Seltenen Sets wie Apollo Mondlandefähre und Stranger Things SETS verfügbar sind? normalerweise sollte das doch nach 3 Monaten so sein?

  3. Ich vermisse den Lego Sammelstein von der EM 2016. (Kein Duplostein) Den hatte ich damals vor der Herausgabe 3 Tage vorher bekommen als wir im Legoland Günzburg waren 🙂

  4. Habe mir von einem Mitarbeiter vor Ort sagen lassen dass auch die Motive im LEGOLAND Deutschland gezeichnet und gefertigt werden. Anscheinend werden die Systemsteine inhouse sogar gegossen. Die Duplosteine dagegen nur bedruckt. Das ganze für verschiedene LEGO Parks auf der Welt. Bin begeisterter Sammler und finde sie immer gelungen.

    Liebes Promobricks Team eine komplette Making Of Story wäre doch mal cool. Fragt doch einfach mal an.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here