LEGOLAND Deutschland 2020: Diese Sammelsteine gibt es

Bis dato sind meines Wissens sechs verschiedene Promotional Bricks erschienen.

LEGOLAND Deutschland 2020 Sammelsteine
LEGOLAND Deutschland 2020 Sammelsteine (Fotos: PB)

Trotz spätem Saison-Start im LEGOLAND Deutschland kommen Fans der beliebten Sammelsteine auch in diesem Jahr wieder auf ihre Kosten, zumal die Öffnungszeiten des Freizeitparks im bayrischen Günzburg aufgrund der aktuellen Corona-Situation bis Ende November verlängert wurden.

Wie ihr vielleicht wisst, sammle ich die LEGO Promotional Bricks schon ziemlich lange. Ich habe es leider noch nicht geschafft, alle Sammelsteine zu fotografieren und online zu stellen. Auch in diesem Jahr habe ich meine Augen und Ohren offen gehalten und mir die neuen Sammelsteine aus dem LEGOLAND mitbringen lassen.

2020er Sammelsteine aus dem LEGOLAND Deutschland

Meines Wissens sind im LEGOLAND Deutschland bis dato sechs verschiedene Promobricks ausgegeben worden. Einen VIP-Stein (den gibt es bei der VIP-Führung hinter die Kulissen des Parks) habe ich bislang noch nicht gesehen.

LEGOLAND Deutschland 2020: Diese  Sammelsteine gibt es (Michael Friedrichs) - 14
LEGOLAND Deutschland 2020: Diese Sammelsteine gibt es 1

Sollte ein Sammelstein in meiner Übersicht fehlen, gebt mir bitte gerne Bescheid – hier in den Kommentaren unter dem Beitrag oder per E-Mail über unsere Kontaktseite.

  1. Schade, als wir ins Legoland fahren wollte, hat Herr Söder das Beherbergungsverbot für Bayern ausgesprochen. Damit war unser geplanter Urlaub futsch. Eine Woche später wurde das Beherbergungsverbot zurückgenommen, da war unser Urlaub vorbei.

  2. @Michael: Du sammelst aber hauptsächlich nur die Steine (und Fliesen) die in Deutschland verfügbar waren, oder? Weil ich finde es fast unmöglich über 830 der weltweit erschienen Promotional Bricks zu sammeln. Frage deswegen, weil ich zwischen den Bildern auch viele Steine aus Malaysia gesehen habe.
    Jetzt leuchtet es auch ein warum der Blog so heißt. Hat alles mit promotionalbricks.com gestartet? Falls ja, würde das sicherlich in der „Über Promobricks“ Sektion erwähnenswert sein.

    1. Die Steine waren in der Tat Namensgeber für diese Seite, die eigentlich mal ein Katalog werden sollte.

      Mit den deutschen Steinen hat alles angefangen, mittlerweile habe ich aber Steine aus aller Welt, inklusive den Steinen aus den LEGOLAND Discvovery Centre. Sind nur zu viele geworden, um diese mal eben online zu stellen.

      1. Es gibt nur schöne Bilder auf der Legoland Facebook Seite.
        Die Eröffnung wurde verschoben und laut Auskunft der Mitarbeiter werden die Steine nicht ausgegeben. Habe bisher auch keine bei ebay und Co gesehen…

    1. Jein. Die meisten am besonderen Tagen in der Fabrik.
      Zu Halloween gibt es den Themenstein gleich im Eingangsbereich. Feriendorf nur bei Übernachtungen, Hundai nur bei kostenpflichtiger Teilnahme an der Fahrschulen, VIP nur bei kostenpflichtiger VIP Tour.
      Es gab die letzten Jahre dann noch Danke Steine (bei Spielen mit Mitarbeitern) sowie 5, 10, 15 Besuche mit der Jahreskarte (im Jahreskarteninhaber Büro am Eingang).
      Und natürlich die teilweise angekündigten Thementage wie Movie, StarWars,… und auch wiederkehrende unangekündigte wie Legoland Geburtstag, Saisonfinale,…

      Was ich bloß fand: Wenn die Jahreskarte im August endet, muss man vor oder nachher 15 Besuche hin bekommen, mit der Verlängerung werden die Besuche genullt. Und im neuen Jahr zählen die vom Vorjahr nicht. Aber da es dieses Jahr keine 5,10,15 Besuche Steine gibt, hat sich das Problem erledigt.

  3. Schade, dass die beiden Legoländer so weit weg sind (NRW) zumindest für spontane Besuche.. Bisher hat es nur für einen Stein aus der Fabrik vom Discoverycenter Berlin gereicht. Aber der Helloween-Stein würde mir auch sehr gefallen..

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.