LEGOLAND Deutschland: Die neue Saison 2022 startet im April

LEGOLAND Deutschland - Saisoneröffnung 2022

Die vergangenen zwei Jahre waren schon etwas ganz Besonderes in der Geschichte des LEGOLAND Deutschland. Denn pandemiebedingt konnte der Freizeit und Erlebnispark nicht immer das bieten, was eigentlich geplant war. So startete die Saison im letzten Jahr erst verspätet im Juni, dafür konnten die Besucher aber auch noch an den Wochenenden im November den Park besuchen. Wie es nun in 2022 aussehen wird, kann aktuell nur erahnt werden. Ob vielleicht Inzidenzen oder gesetzliche Vorschriften einer Saisoneröffnung entgegenstehen, wissen wir jetzt noch nicht. Doch auch das PROMOBRICKS Team plant bereits den ersten Besuch im LEGOLAND Deutschland Resort.

Saisonstart 2022 am ersten Wochenende im April geplant

Bereits zum Jahreswechsel hat das Social-Media-Team des LEGOLAND Deutschland Resort auf seinen Kanälen eine Eröffnung angeteasert. Doch nun gibt es weitere offizielle Informationen auf der Webseite des LEGOLAND. Dort können jetzt bereits die Tagestickets für die Saison 2022 erworben werden.

Dabei wird erstmals auch das offizielle Startdatum der Saison 2022 genannt. Am 02. April um 10 Uhr sollen sich wieder die Tore am Eingang des LEGOLAND Deutschland öffnen. Auch das Saisonende wird bereits geplant – voraussichtlich schließt der Park am 06. November 2022 seine Tore wieder. Geschlossen bleibt das LEGOLAND außerdem an folgenden Tagen: 9.-11. & 16.-18. Mai, 13.-14. & 19.-21. September 2022.

Neu in der Saison 2022: Das NINJAGO Quartier im LEGOLAND Feriendorf

Bereits mit dem Ende der Sasion 2021 im November hat das LEGOLAND angekündigt, dass im Jahr 2022 das Ninjago Quartier im LEGOLAND Feriendorf eröffnen wird. Nach aktueller Planung wird dies wahrscheinlich zu Pfingsten, also im Juni 2022 soweit sein.

Lloyd, Nya, Meister Wu und Co. sind die coolen Kinderlieblinge schlechthin. Im LEGOLAND® Deutschland im bayerischen Günzburg haben sie bereits ihren eigenen Themenbereich. Nun laden die LEGO® NINJAGO® Helden ihre jungen, unerschrockenen Freunde auch zum Übernachten ein: Pfingsten 2022 eröffnet im Feriendorf des Familien-Resorts das NINJAGO Quartier. In den 72 Familienzimmern der neuen Unterkunft finden bis zu 288 Gäste ihren Schlafplatz mitten zwischen den NINJAGO Stars.

www.legoland.de

Neuer Themenbereich im LEGOLAND Deutschland eröffnet erst 2023

Auch über einen neuen Themenbereich, beziehungsweise eine Erweiterung des LEGOLAND Deutschland, gibt es erste Informationen. Es soll eine neue Fläche hinter dem Pharaonenland erschlossen werden. Die ersten Bauarbeiten werden wohl in den nächsten Tagen starten, vielleicht ist bereits zur Eröffnung im April die Größe der kompletten Fläche ersichtlich. Die Eröffnung des neuen Themenbereiches wird jedoch erst mit der Saison 2023 erfolgen. Leider ist bisher unbekannt welches genaue Thema des Bereich tragen wird. Ob es eine LEGO Movie World (wie in Dänemark) oder ein Mythica Bereich werden wird, wissen wohl bisher nur die Planer. Sobald es dazu weitere Informationen gibt, werden wir euch natürlich darüber informieren.

3 Kommentare zu „LEGOLAND Deutschland: Die neue Saison 2022 startet im April“

  1. Die Schließtage sind wohl für Schulungen und Sicherheitsüberprüfungen, Sicherheitsübungen gedacht. Ist bei allen Parks so und teilweise kommen Höhenrettungsübungen (manchmal mit Hubschrauber dazu) . Finde ich wichtig.

    Der Themenpark war vor Corona meiner Erinnerung nach als Water-Park geplant. So wie im Gardaland :
    https://www.gardaland.it/de/entdecke-gardaland/legoland-water-park/
    Der Water-Park, wie er mal erwähnt worden wäre, hätte den Nachteil, das man extra Eintritt bezahlen müßte, was bei der Lage fraglich ist. Andererseits ist die Hotelnähe sehr günstig gelegen und hier könnte es Kombiangebote geben (ähnlich wie Center Parks Konzept)

    Lego Moovie halte ich für unwahrscheinlich, da die Serie geflopts ist und nicht mehr käuflich und Mythica halte ich aufgrund fehlender Ankündigung von Sets und auch Beobachtung anderer Parks der Kette für unwahrscheinlich.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner