LEGOLAND Deutschland: Lukes X-34 Landspeeder im XXL-Format

legoland xl landspeeder

Im LEGOLAND Deutschland gab es vom 10. bis 13. Mai 2018 die Möglichkeit, einen XXL-Landspeeder aus LEGO Steinen zu bauen. In diesem Zeitraum fanden die LEGO Star Wars Bautage statt, die wiederum für die kommenden LEGO Star Wars Tage vom 31. Mai bis 3. Juni im LEGOLAND Deutschland werben.

LEGO Star Wars – Luke´s X-34 Landspeeder

Am 10. Mai war es soweit, der XXL Landspeeder konnte von den Besuchern im LEGOLAND gebaut werden.  Die Besucher konnten verschiedene Module bauen, welche dann von den Mitarbeitern des LEGOLAND Deutschland zu dem großen Modell zusammengefügt wurden.

LEGOLAND Deutschland: Lukes X-34 Landspeeder im XXL-Format
Die Besucher helfen beim Bau des XXL Landspeeders. (Foto: PROMOBRICKS)

Am Anfang war die Fläche noch leer, jedoch sollte hier dann bald der Landspeeder mit den Maßen 3,5 x 2 Meter stehen. An den insgesamt vier Bautagen mussten 440.000 LEGO Steine verbaut werden.

LEGOLAND Deutschland: Lukes X-34 Landspeeder im XXL-Format
Die Grundfläche des Landspeeders am ersten Bautag. (Foto: PROMOBRICKS)
LEGOLAND Deutschland: Lukes X-34 Landspeeder im XXL-Format
Erste Kisten mit kleinen Bau-Modulen, welche von den Besuchern gebaut wurden. (Foto: PROMOBRICKS)
LEGOLAND Deutschland: Lukes X-34 Landspeeder im XXL-Format
Lara vom Bauteam hat den Plan und darf die Module zusammensetzen. (Foto: PROMOBRICKS)
LEGOLAND Deutschland: Lukes X-34 Landspeeder im XXL-Format
Am Ende des ersten Bautages konnte man das Grundgerüst bereits erkennen. (Foto: PROMOBRICKS)
LEGOLAND Deutschland: Lukes X-34 Landspeeder im XXL-Format
Am zweiten Tag ging es weiter voran und einige Module konnten wieder verbaut werden. (Foto: PROMOBRICKS)
LEGOLAND Deutschland: Lukes X-34 Landspeeder im XXL-Format
Tag 3 und die Module stapeln sich neben dem Landspeeder. (Foto: PROMOBRICKS)
LEGOLAND Deutschland: Lukes X-34 Landspeeder im XXL-Format
Auch Lara vom Bauteam des LEGOLAND Deutschland ist wieder fleißig dabei. (Foto: PROMOBICKS)
LEGOLAND Deutschland: Lukes X-34 Landspeeder im XXL-Format
Das Heck von Luke´s Landspeeder ist am vierten Tag fertig. (Foto: LEGOLAND Deutschland)
LEGOLAND Deutschland: Lukes X-34 Landspeeder im XXL-Format
Geschafft! Dank der vielen Helfer konnte das fertige Modell am Sonntag bestaunt werden. (Foto: LEGOLAND Deutschland)

Nach vier Tagen war es dann soweit, Luke´s Landspeeder stand fertig gebaut im Eingangsbereich des LEGOLAND Deutschland in Günzburg. Dort werden es die Besucher bis zum dritten Juni bestaunen dürfen. Denn sobald die LEGOLAND Star Wars Tage vorbei sind, wird das Modell nicht mehr benötigt. Und was dann passiert, können wir kaum glauben: Das XXL-Modell wird wieder in seine einzelnen LEGO Steine zerlegt.

5 Kommentare zu „LEGOLAND Deutschland: Lukes X-34 Landspeeder im XXL-Format“

  1. Todtsteltzer

    Was sollen den die Star Wars Tage vom 31.5-3.6. sein? Zum Start vom neuen Kinofilm diese Woch hätte ich ja noch verstanden aber so bleibt es unklar.

  2. The_Cookienator

    Stimmt! Der kleine Bruder von dem X-Wing in Billund 🙂 Der reguläre Landspeeder davor ist die beste Werbung! Schickes Ding! Schade dass der nur noch bis Juni steht.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top