Nach einem späten Saison-Start vor gut zwei Wochen haben das LEGOLAND Deutschland und die örtlichen Behörden eine positive Bilanz gezogen und weitere Lockerungen für das LEGOLAND Deutschland Resort ab dem 19. Juni 2020 vereinbart. Laut Pressemitteilung erhöht sich dadurch im Park die Besucherkapazität von 25 auf knapp 40 Prozent. Im Feriendorf steigt die Auslastung auf 45 Prozent.
Mehr Attraktionen, Shops und Restaurants dürfen öffnen
Die mit den zuständigen Behörden abgestimmten Lockerungsmaßnahmen sehen neben der Ausweitung der Besucherkapazität auch die Öffnung weiterer Fahrattraktionen, wie der Pyramiden Rallye oder dem Raupenritt, vor. Darüber hinaus öffnen auch weitere Shops und Restaurants.
Camping im LEGOLAND Feriendorf wieder möglich
Die Camper dürfen sich ebenfalls freuen. Seit dem 15. Juni 2020 sind die Hälfte der Camping-Stellplätze im LEGOLAND Feriendorf wieder geöffnet. Eine Buchung ist zum aktuellen Zeitpunkt jedoch nur mit „Selbstversorger“-Fahrzeugen möglich, da die Dusch- und Waschhäuser noch geschlossen bleiben müssen. Die Toilettenanlagen sind geöffnet.
Kein Ticketverkauf vor Ort
Bei allen Lockerungen gilt weiterhin: Vor Ort werden keine Tickets verkauft, d.h. die Eintrittskarten müssen vorab online erworben werden. Inhaber von undatierten Tickets bzw. Jahreskarten müssen sich vor ihrem Besuch online für ihr Wunschdatum registrieren. Weiterhin gelten die bekannten Hygienemaßnahmen, wie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in Indoor-Bereichen und an den Attraktionen sowie das Halten von Abstand zu anderen Familien.