Die Touristik-Webseite Tripadvisor hat wieder einmal ein aktuelles Top 10 Ranking von Deutschlands besten Freizeitparks erstellt, basierend auf „Millionen von Besucher-Bewertungen“ über die Online-Plattform. Demnach geht der erste Platz an den Europa-Park in Rust (Platz drei im weltweiten Ranking). Platz zwei geht an den Playmobil FunPark in Zirndorf, den ich als LEGO Fan trotzdem sehr empfehlen kann. Über den dritten Platz auf dem Siegertreppchen darf sich das LEGOLAND Deutschland Resort in Günzburg freuen. Der vierte Platz geht laut Tripadvisor an das Phantasialand in Brühl, welches bei mir ganz in der Nähe ist.

LEGOLAND Billund auf Platz 18

Interessant ist auch das Top 25 Ranking von Europas besten Freizeitparks. Über den ersten Platz darf sich hier wieder der Europa-Park freuen. Beim europäischen Ranking überraschend nicht dabei ist das LEGOLAND Deutschland Resort, was mich ein wenig wundert, zumal der Playmobil FunPark ebenfalls genannt wird. Gelistet ist allerdings ist das LEGOLAND Billund in Dänemark – auf Platz 18.

9 KOMMENTARE

  1. Bin momentan im Legoland Günzburg…echt ein toller Park , als Lego Fan war dieser Besuch schon lange überfällig …leider gibt es keine VIP Punkte oder Promos im Store da Legoland zu Merlin Entertainments gehört und nicht zu Lego … ( hab ich per E-Mail erfahren auf meine Nachfrage ) trotzdem ein sehr schönes Erlebnis für die ganze Familie

  2. Legoland Deutschland ist zwar schön, aber irgendwie fehlt ihm der Charme und die Details ggü. Billund.
    Aber der Playmobil Park ist neu für mich, vllt auch mal einen Ausflug wert.

  3. Das ist korrekt, das Problem vom Legoland Günzburg ist, daß hier der Wert vielmehr auf die Attraktionen gelegt wird und nicht auf die augestellten Modelle… Die eckigen Figuren dazu sind übrigens einfach hässlich. Ich wäre mit minifig scale Modellen deutlich zufriedener..

  4. Kinderparks wie Legoland und Playmobilpark mit Freizeitparks für alle Altersgruppen zu vergleichen finde ich etwas sinnlos.

      • Wo sind die Thrillrides?
        Das Wildeste ist eine wilde Maus, also eine Kinderachterbahn.

        Ich muss zustimmen, dass die Parks wie Europa Park, Phantasialand oder Heidepark eine viel breitere Zielgruppe haben.

        Mein Favorit in Europa, ist Efteling.

  5. Wir waren schon öfters im Legoland. Wir fahren gerne über 400km dahin. Unsere Kinder 9,6, 2 Jahre haben sehr viel Spaß dort. Es kommt keiner zu kurz und bei jedem Besuch erlebt oder entdeckt man neue Sachen.

    • Bei allem Respekt vor Lego, aber der Park in Günzburg ist eine reine Enttäuschung!
      Einmal und nie wieder habe ich mir gesagt.
      Dieser Park hat definitiv nichts in den Top 25 von Europa zu suchen.
      Und ich finde es unfassbar das der Park in Deutschland auf Platz 3 gelandet ist.
      Es bewerten wohl einfach zuviele Lego Fans den Park (was auch Platz 2 für den Playmobilpark erklärt), was viele nicht in einem 0815 Park machen.
      Das kann nur der einzigste Grund sein…
      Den Park in einer Bewertung vor dem Phantasialand und dem Heide Park zu stellen ist absurd!

      • Ich denke das kommt immer drauf an, was man selbst von einem solchen Park erwartet. Ich kann deine Enttäuschung z.B. persönlich nicht nachvollziehen. Ein solcher Parkvergleich ist eh schwierig, da die angesprochenen Zielgruppen sehr unterschiedlich sind. Ich finde auch, dass man das Legoland nicht direkt mit dem Europapark oder dem Phantasialand vergleichen kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here