LEGOLAND Deutschland öffnet am 10. Juni 2021

LEGOLAND Deutschland Saisonstart 2020

Gute Nachrichten aus dem LEGOLAND Deutschland: Wenn die 7-Tages-Inzidenz in Günzburg unter 100 bleibt, öffnen sich am 10. Juni 2021 dort wieder die Pforten – natürlich unter Einhaltung der dann gültigen Besuchs-, Sicherheits- und Hygienebestimmungen.

Bald geht es wieder los! Der Zutritt ist bis auf Weiteres nur negativ getestet, geimpft oder genesen und mit Reservierung des Besuchstags möglich.

Auf der LEGOLAND Deutschland Webseite heißt es unter anderem:

Für einen reibungslosen Ablauf an der Zufahrt zum Parkplatz sowie an den Drehkreuzen haltet bitte folgendes bereit:

  • Berechtigungs-Nachweis (z.B. Testergebnis oder Impfpass)
  • Tagesdatiertes Ticket oder undatiertes Ticket mit Tages-Reservierung
  • Ab 6 Jahren Mund-Nasen-Bedeckung (z.B. Stoffmaske) für ausgewiesene Bereiche (Wartebereiche, Attraktionen und in Gebäuden).
  • Ab 15 Jahren Mund-Nasen-Schutz (medizinische Maske) für Outdoor-Wartebereiche und Outdoor-Attraktionen, in Gebäuden ist ab 15 Jahren FFP2 Masken-Pflicht.

LEGOLAND Deutschland: Günstigere Tagestickets

Ebenfalls auf der Webseite beworben werden LEGOLAND Tickets zum leicht reduzierten Preis. Demnach zahlen Kinder und Erwachsene pauschal 42 Euro pro Ticket (statt 44,50 Euro bzw. 49,50 Euro). Die Tickets sind einlösbar an einem „frei wählbaren Besuchstag“ in der der Saison 2021.

17 Kommentare zu „LEGOLAND Deutschland öffnet am 10. Juni 2021“

    1. Laut Legoland ist die Fabrik offen: „ Im LEGO Fabrik Einzelsteinverkauf stellen wir euch kostenlose Einmalhandschuhe zur Verfügung, damit ihr eure Einzelsteine sicher aussuchen könnt.“

      1. Vielen Dank!
        Hab noch eine Eintrittskarte aus der Black Friday Aktion, wo man Punkte eintauschen konnte, durchgeimpft bin ich auch… nichts wie hin!

  1. Ich habe am Freitag die Meldung bekommen und wollte gleich zwei Tage (nicht hintereinander) reservieren. Leider war es nur für Tagesticketinhaber bzw. Interessenten möglich. Jahreskarteninhaber, zu denen meine Tochter und ich gehören, konnten nicht reservieren. Außer direkt nächste Woche. Weiß jemand warum? Hab keine Begründung gefunden.

    1. Ist mir auch aufgefallen, es können grundsätzlich nur Karten vom 10.-13.6. gekauft oder reserviert werden. Vielleicht wollen sie erstmal langsam anfangen und trauen der Sache noch nicht so richtig 😉

      1. Die Inzidenz im Kreis Günzburg ist halt eine der höchsten in ganz Deutschland und eigentlich nur durch den Feiertag unter die 100 gefallen. Da diese Fälle in der Regel auch nicht nachgemeldet werden, gibt es gute Chancen bis Donnerstag auch darunter zu bleiben – und dann hätte man auf alle Fälle drei Tage, bis die Notbremse wieder greift.

  2. Der Grund ist wie beschrieben die unsichere Planung mit Hinblick auf die relativ hohe Inzidenz im LK Günzburg. Für weitere Details einfach bei Legoland Deutschland Facebook vorbeischauen.

  3. Das mit den Bonuskarte würde mich auch interessieren. Letztes Jahr gab es diese erst ziemlich spät. Danke und lg

  4. Für Kinder mit Maske? Nein danke, das tue ich meinen nicht an. Da gehen wir lieber in einen Park ohne und ich kauf ihnen eines der neuen tollen Sets.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top