chat   

LEGOLAND Billund: Royals eröffnen NINJAGO World

Inhaltsverzeichnis

Mit einer wahrhaft königlichen Eröffnungszeremonie hat das LEGOLAND® Billund am Samstag seine Pforten geöffnet – und damit auch der neue LEGO® Ninjago Themenbereich NINJAGO World: Auf über 5.000 Quadratmeter können Parkbesucher im Rahmen von In- und Outdoor-Aktivitäten in die beliebte LEGO® Themenwelt eintauchen. Highlight ist die interaktive Attraktion “NINJAGO – The Ride” mit einer weltweit einzigartigen 4D-Technologie.

Als Ehrengäste zur Eröffnung gekommen waren das dänische Prinzenpaar Prinz Joachim und Prinzessin Marie mit ihren Kindern und durften diesen als erstes testen. Das Ninja-Trainingslager beginnt im Outdoorbereich der NINJAGO World, der die ersten Einheiten bereithält. Hier konnten sich die jüngeren Familienmitglieder an einer interaktiven Kletterwand messen. Danach stellten Prinz Henrik und Prinzessin Athena ihre schnellen Ninja-Kräfte im Laser-Labyrinth unter Beweis: Ganz im Ninja-Stil bahnten sie sich in kürzester Zeit durch 30 neongrüne Laserstrahlen ihren Weg. Die letzte Station der royalen Tour war die offizielle Premierenfahrt mit der 4D-Attraktion “NINJAGO – The Ride”: Die Prinzenfamilie kletterte mit 3D-Brillen an Bord des roten Wagens. Los ging es in die Dunkelheit, wo sie das NINJAGO Universum mit den neu erlernten Ninja-Kräften gegen die Schurken verteidigte.

Nach der Tour der Prinzenfamilie durch NINJAGO World wurden der neue Bereich sowie der Rest des Parks offiziell für alle Besucher geöffnet. Auf einer Fläche von 140.000 Quadratmetern kann die ganze Familie in mehr als 50 Attraktionen Tempo, Action und Spannung erleben. Über 60 Millionen LEGO® Steine sind mittlerweile im Park verbaut.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!