LEGO xtra: Die neuen Zubehör-Sets sind nur der Anfang

legotra billund shop

Gestern Abend haben wir euch die ersten Bilder der neuen LEGO extra Zubehör-Sets vorgestellt. Ab heute sind diese in allen LEGO Brand Stores zum Preis von jeweils 3,99 Euro erhältlich, allerdings nur solange der Vorrat reicht. Auch hier im LEGO House Shop in Billund waren die fünf verschiedenen Polybags am Vormittag für 40 DKK (umgerechnet 5,40 Euro) zu haben, gegen Mittag waren alle Zubehör-Sets vergriffen.

Begrenzte Stückzahlen

Wie wir im Gespräch mit Store-Mitarbeitern erfahren haben, haben die Brand Stores nur sehr begrenzte Stückzahlen bekommen. Von jeweils 30 bis 50 Polybags war die Rede. Dies sei auch der Grund dafür, warum für die neuen LEGO xtra Sets nicht geworben wurden – und bisher auch nicht im LEGO Online-Shop erhältlich sind.

Weitere LEGO xtra Zubehör-Sets angekündigt

Ob sich die Verfügbarkeit in den nächsten Tagen verbessern wird, konnte uns leider im Gespräch niemand bestätigen. Wie wir allerdings gehört haben, soll es sich bei den ersten LEGO Xtra Sets um eine begrenzte Auflage gehandelt haben, unter anderem um zu testen, ob das Produkt bei den Käufern (insbesondere bei den Fans) ankommt.

Die Erklärung hört sich allerdings wie eine Ausrede an, da uns auf Nachfrage bestätigt wurde, dass es künftig weitere LEGO xtra Zubehör-Sets geben werde.

LEGO xtra: Die neuen Zubehör-Sets sind nur der Anfang (Michael Friedrichs) - 2Diese fünf LEGO xtra sind heute erschienen:

  • LEGO xtra Lebensmittel / Food Accessories (40309) – 30 Teile
  • LEGO xtra Pflanzen / Botanical Accessories (40310) – 24 Teile
  • LEGO xtra Ampeln / Traffic Lights (40311) – 46 Teile
  • LEGO xtra Lampen / Street Lamps (40312) – 34 Teile
  • LEGO xtra Fahrräder / Bicycles (40313) – 21 Teile