LEGO World Utrecht 2021 auf 2022 verschoben

LEGO World Utrecht 2021

Das zweite Jahr in Folge wurde die LEGO World Utrecht (sollte im Oktober stattfinden) abgesagt und auf das kommende Jahr verschoben. Hintergrund ist die weiterhin schwierige und wenig vorhersehbare Corona-Situation in den Niederlanden sowie in den angrenzenden Ländern. In den vergangenen Jahren haben viele Besucher aus ganz Europa die Gelegenheit genutzt, die mehrtägige LEGO Show zu besuchen, die neben Präsentationsflächen für die verschiedenen LEGO Themenreihen auch jede Menge Aktionsbereiche sowie eine große LEGO Ausstellung bietet.

Statement des LEGO World Utrecht Orga-Teams

Auf der Webseite der LEGO World Utrecht 2021 wurde dazufolgendes Statement veröffentlicht:

Wir haben heute die schwierige Entscheidung getroffen, die 20. Ausgabe der LEGO World auf die Herbstferien 2022 zu verschieben. Wir halten eine Verschiebung für die beste Lösung, um das 20-jährige Jubiläum der LEGO World in den Niederlanden […] voll zur Geltung kommen zu lassen.

Unsere oberste Priorität ist die Sicherheit unserer Besucher und aller an der Veranstaltung Beteiligten. In den vergangenen Monaten wurden alle möglichen Optionen erwogen, um die Veranstaltung in einer anderen Form aufrechtzuerhalten. Leider gibt es immer noch zu viele Unsicherheiten bei den Familienveranstaltungen in diesem Herbst.

Eine Verschiebung ist natürlich keine Annullierung. Ihr könnt sicher sein, dass wir im Herbst 2022 eine tolle LEGO World Geburtstagsparty […] veranstalten werden! Wir werden uns bald wiedersehen, LEGO.

Skaerbaek Fan Weekend 2021 Ende September findet statt

Stattfinden wird (zumindest Stand heute) das Skaerbaek Fan Weekend 2021, welches für Ende September in Dänemark geplant ist. Für das international beliebte LEGO Fan-Event mit großer Modell-Austellung konnten sich Teilnehmer seit Ostern anmelden. Die Vorbereitungen und Planungen hierfür laufen bereits auf Hochtouren – und alle hoffen, dass die Corona-Situation ein großes Treffen vor Ort zulassen wird.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top