LEGO 75978 Harry Potter Winkelgasse Teaser: „Durch die Wand“

Am 31. August um 12 Uhr wird die Neuauflage der Diagon Alley von LEGO vorgestellt.

LEGO Harry Potter Winkelgasse Teaser
LEGO Harry Potter Winkelgasse Teaser (Screenshot)

In einem überraschenden Newsletter fragt LEGO seine Leser, ob sie bereit sind, „durch die Wand“ zu gehen?! In dieser Mail startet der dänische Spielwarenhersteller eine Aktion, in der sie das neue Flagschiff der Harry Potter Reihe anteasern: die Winkelgasse (75978). Wir haben euch bereits über die ersten Bilder des Sets informiert.

Aber das ist noch nicht alles. Ebenfalls wird eine magische, einzigartige AR-Tour durch die Harry Potter Welt beworben, welche mit dem Smartphone ab dem 31. August gemacht werden kann. Dazu gibt es einen eigens eingerichteten Countdown.

Beworben wird diese Aktion nicht von irgend einem LEGO-Designer, sondern von James und Oliver Phelps, den Darstellern von Fred und George Weasley. Beide bauen in einem Video um die Wette, wer den QR-Code zum Portal der AR-Tour schneller bauen kann. Wer mitbauen möchte, kann dies mit der von LEGO bereit gestellten Anleitung gern machen, diese gibt es als pdf zum Download. Der QR-Code führt später auf die Seite ttbda.com – aktuell ist noch eine Umleitung auf die Aktionsseite eingerichtet.

„Durch die Wand“: Bild von drei neuen Minifiguren

Der Teaser birgt außerdem schon einen Blick auf drei der kommenden LEGO Harry Potter Minifiguren:

  • Fred Weasley
  • George Weasley
  • Fotograf des Tagespropheten (Bozo aus dem 2. Teil: Die Kammer des Schreckens)

Es dauert also nicht mehr lange bis der heiß ersehnte Nachfolger der Winkelgasse (10217) aus dem Jahr 2011 im LEGO Online-Shop sowie den LEGO Brand Stores ab dem 31.08.2020 erhältlich sein wird.