LEGO The Book of Boba Fett Teaser: Erster Blick auf Boba Fetts Thron und neue Rüstung 2022?

Nachdem es vor wenigen Tagen den ersten Trailer zur kommenden Disney+ Serie The Book of Boba Fett zu sehen gab, klinkt sich nun auch LEGO in den Hype um das Star Wars Highlight des Jahres ein. Auf ihren Social Media Kanälen haben die Dänen heute ein Poster veröffentlicht, das eine legofizierte Version des originalen Artworks mit Boba Fett auf seinem Thron darstellt.

Wie wir euch schon in unserem großen Übersichtsartikel mitgeteilt haben, wird es im März 2022 wohl unter der Setnummer 75326 eine LEGO Version von Boba Fetts Palast geben, den er in einer End-Credit-Scene der letzten Folge der zweiten Staffel The Mandalorian erobert hat. Wie uns der Trailer verrät, entspinnt sich der Plot des Spin-Offs The Book of Boba Fett um dessen neue Rolle als Figur in der Unterwelt der Galaxis.

Ob nun auf dem LEGO Poster der wirkliche Thron zu sehen ist, den wir im nächsten Jahr in einem Set zu sehen bekommen könnten, können wir natürlich noch nicht mit Gewissheit sagen. Auf jeden Fall wirkt das Gezeigte aber schon jetzt ansprechend, gerade die Rancorköpfe auf den Armlehnen sind ein Hingucker.

Eine neues Outfit wäre angebracht

An dieser Stelle noch ein kurzer Ausflug in die Welt eines anderen Merchandise-Herstellers, da offizielle Referenzbilder bisher noch Mangelware sind. Wie der ein oder andere von euch vielleicht bemerkt hat, hat Boba Fett in The Mandalorian seine durch den Sarlacc schwer beschädigte Rüstung neu lackiert. Wer genau hinschaut sieht außerdem, dass er in seiner eigenen Spin-Off Serie offenbar schon wieder einige Kämpfe hinter sich hat. Besonders markant – und wahrscheinlich auch ziemlich cool – ist hierbei die „Narbe“ die er jetzt auf seinem Helm in Bereich des rechten Auges hat.

Da LEGO bisher leider nur eine einzige Version des wiederauferstandenen Boba Fett als Minifigur anbietet, werfen wir einen Blick auf den Wackelkopffiguren-Hersteller Funko Pop. Dort befinden sich aktuell drei Boba Fett Figuren im Sortiment, die ihn in seiner Rüstung vor der Umlackierung auf Tython, mit neu lackierter Rüstung auf seinem Thron und mit erneut zerkratzter Rüstung aus TBoBF zeigen.

Für Sets speziell zur neuen Serie wäre es also nur richtig, würde uns LEGO eine neu bedruckte Figur spendieren, denn neben dem Helm gibt es noch weitere kleine Unterschiede: auch die Rüstung weist neue Kratzer auf, statt der schlaffen Hose trägt Boba nun eine enganliegende samt Kama, außerdem einen neuen Gürtel mit Patronen und einem Beingurt.

Witzigerweise ist im Trailer auch zu sehen, dass Boba Fett in der Zwischenzeit seine Augenbrauen wiedererlangt hat, die LEGO Minifigur hatte diese aber bereits. Seine deutlichen Narben im Gesicht sind aber größtenteils auch verheilt. Der Kopf der LEGO Minifigur müsste also ebenfalls ausgetauscht werden, wollte man ganz korrekt sein.

Das heute veröffentlichte Poster lässt unsere Hoffnungen auf eine neue Figur aber nicht allzu groß ausfallen, denn darauf ist die Figur aus dem Set 75312 Boba Fett’s Starship zu sehen. Richtig ist zwar, dass Boba Fett am Ende von The Mandalorian mit unbeschädigter Rüstung auf dem Thron platznimmt, auf dem Poster zu TBoBF, welches die LEGO Version eigentlich parodieren will, ist er aber schon in seinem Look aus der neuen Serie zu sehen. Hier hat es LEGO also verpasst uns bereits die neue Figur anzuteasern, sollte sie denn wirklich kommen.

Immerhin hat LEGO aber offenbar die Kritik aus der LEGO Star Wars Fan Community wahrgenommen und zumindest etwas die Beleuchtung des Posters angepasst, sodass der Grünton des Helmes stimmiger wirkt, was uns für zukünftige Figuren diesbezüglich positiv stimmt.

The Book of Boba Fett Trailer

Was sagt ihr zum LEGO The Book of Boba Fett Thema? Werden wir im nächsten Jahr den heute gezeigten Thron sehen und wird uns LEGO Tatsächlich noch eine neu bedruckte Boba Fett Figur vorstellen? Teilt uns eure Meinung gern in euren Kommentaren mit!

1 Kommentar zu „LEGO The Book of Boba Fett Teaser: Erster Blick auf Boba Fetts Thron und neue Rüstung 2022?“

  1. The Storytelling Brick

    Baba is Back! Boba The Fett on His Iron Throne! Thrill is coming!

    Mir gefällt das legoifizierte Disneyposter zu The Book of Boba Fett. Der Trailer zur Serie verspricht Spannendes 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top