Suche
Close this search box.
chat   

LEGO Technic Porsche 911 GT3 RS (42056) kostet 299,99 Euro

Inhaltsverzeichnis

Auf der Spielwarenmesse 2016 in Nürnberg war er einer der absoluten Highlights auf dem LEGO® Messestand. Doch viele Informationen zum LEGO® Technic Porsche 911 GT3 RS (42056) gab es nicht. Weder wurde das finale Aussehen des 500 PS starken Sportwagens gezeigt (das Modell war wie ein Erlkönig hinter einer schwarz-weißen Folie versteckt), noch wurden Daten zu Preis, Verfügbarkeit, Anzahl der Teile oder technische Features verraten. Selbst um welches Porsche-Modell es sich hier handelt, wurde offiziell nicht kommentiert.

lego-technic-42056_toyfair2

Im August will der deutsche Sportwagen-Hersteller den “echten” Porsche 911 GT3 RS 2016 präsentieren, spätestens dann wird auch LEGO® nachziehen und offizielle Details zu dem Bau-Set bekannt geben. Doch dank einiger voreiliger Spielwarenhändler (unter anderem hier), die einige Details bereits in den Produkt-Datenbanken hinterlegt haben, wissen wir nun mehr.

Ab 1. August für 299 Euro erhältlich

Demnach kommt der LEGO® Technic Porsche 911 GT3 RS (42056) am 1. August 2016 in den Handel und wird hierzulande 299,99 Euro (UVP) kosten. Das Set hat inklusive der Verpackung (und Bauanleitung) ein Gewicht von 4,8 Kilogramm. Ziehen wir hierfür ein Kilo ab, bleibt ein Modellgewicht von 3,8 Kilogramm. Das ist ja schon ganz ordentlich!

Lackierung noch unbekannt

Hinsichtlich des finalen Aussehens gibt es leider nichts Neues. Laut diversen Auto-Foren soll die Serienversion des Porsche 911 GT3 RS 2016 in Lava-Orange lackiert sein, dies belegen verschiedene Pressefotos. Wie auch immer: Ich gehe davon aus, dass die Farbe des LEGO® Porsches genau dem Aussehen des echten Sportwagens entsprechen wird.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

8 Antworten

  1. Für den abstrusen Preis muss er ja ferngesteuert sein, konnte auf den Videos und Bildern aber nichtsventdecken. Ihr??
    Ich werde ihn aber wohl trotzdem kaufen, sieht Hammer aus !!!!!!!
    200 € wären aber der perfekte Preis gewesen

    0
    1. Hallo Lego freak,

      Du hast recht vielleicht auch noch 280 Euro wären auch noch ok gewesen wegen den ganzen Details und so! Aber 300 sind wirklich nicht berechtigt für das Modell und naja er ist nicht schwarz weiß sondern eigentlich orange oder hab ich das falsch verstanden? Wenn ja dann bitte mit mir meckern danke!

      Und Tschüss mit freundlichen Grüßen

      0
  2. 300 € erscheinen mir ganz schön viel. Ich habe auch schon gelesen das er nur 200 kosten soll. Ich denke dass die oben genannte Seite auch noch keine echten Daten hat und den Preis und das Datum nur als Platzhalter da stehen hat. Gekauft wird das Modell sowieso aber für 200 wäre es mir schon lieber 🙂

    0
    1. Hi, leider nicht. Es gibt mittlerweile auch einen Preis für das Set in Großbritannien: 249,99 Britische Pfund! Zudem deckt es sich mit meinen Infos, die ich schon vorher hatte. Lizenz-Sets kosten halt … 😉

      0
  3. Naja Porsche halt. Ein Auto-Design über Dakarden. Es gibt Lamborghini Mocs die sehen viel besser aus.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!