LEGO Technic 42081 Volvo ZEUX: „Echter“ Konzept-Radlager vorgestellt

lego volvo zeux

Im August erscheint mit dem Volvo Konzept-Radlader ZEUX (42081) ein neues LEGO Technic Set. Es umfasst 1.167 Teile und hat einen UVP von 119,99 Euro. Und wie bei fast allen Lizenzmodellen aus der Reihe gibt es auch zu diesem Set eine „Entstehungsgeschichte“, die auf der Webseite von Volvo Construction Equipment heute veröffentlicht wurde.

LEGO Technic 42081 Volvo ZEUX: "Echter" Konzept-Radlager vorgestellt (Michael Friedrichs) - 2Demnach begann die Zusammenarbeit von Volvo und den LEGO Designern für dieses Modell bereits 2016 – und natürlich sind beide Seiten von dem Ergebnis hellauf begeistert. Interessant sich auch die Eckdaten des „echten“ ZEUX Konzept-Radlagers, der zwischen drei und fünf Stunden autonom seine Arbeit verrichten kann. Aber was schreib ich, schaut euch einfach die beiden Videos an.

Das offizielle Produktvideo zum LEGO Technic Modell haben wir für euch auch noch einmal eingebunden. Übrigens, zum Verkaufsstart der neuen LEGO Technic Modelle wird es hier im Blog wieder ein exklusives Leser-Angebot mit ordentlichen Rabatten geben. In der kommenden Woche können wir euch die Details verraten.

https://www.youtube.com/watch?v=NCMg5ypI-U0