LEGO Super Heroes Batcave (76052): 2.526 Teile und 270 Dollar?

lego superheroes batcave

Vor ein paar Tagen sind erste Details zum LEGO® DC Comics Super Heroes Batman Classic TV Series – Batcave (76052) Set aufgetaucht. In einer Facebook-Gruppe wurden sowohl die Vorder- als auch Rückseite des offiziell noch nicht ungekündigten Sets der LEGO® Super Heroes Reihe gepostet.

Es gilt inzwischen als sehr wahrscheinlich, dass die Batman-Höhle bereits ab Mitte Februar für Inhaber einer LEGO® VIP-Kundenkarte im Vorverkauf zu haben sein wird. Ab März wäre das Set dann für alle anderen Kunden erhältlich. Die Batman-Höhle wird laut Verpackung insgesamt 9 Minifiguren enthalten. Über die Größe (Anzahl der Teile) und den Preis des Sets ist bis dato nichts bekannt.

Im Eurobricks-Forum weiß ein Gruppen-Moderator offenbar mehr: Seiner Aussage zufolge wird die Batman-Höhle über 2.526 Bauteile verfügen und soll in den USA 270 US-Dollar kosten. Inwiefern diese Angaben korrekt sind, kann ich nicht beurteilen. Ich denke, spätestens Ende Januar werden wir mehr wissen. Ich sage nur: London Toy Fair (24.-26.01.) und Spielwarenmesse Nürnberg (27.01.-01.02.) – auf beiden Messe ist LEGO® als Aussteller vertreten.

lego-superheroes-76052-batcave2
lego-superheroes-76052-batcave3