Vor ein paar Tagen sind erste Details zum LEGO® DC Comics Super Heroes Batman Classic TV Series – Batcave (76052) Set aufgetaucht. In einer Facebook-Gruppe wurden sowohl die Vorder- als auch Rückseite des offiziell noch nicht ungekündigten Sets der LEGO® Super Heroes Reihe gepostet.

Es gilt inzwischen als sehr wahrscheinlich, dass die Batman-Höhle bereits ab Mitte Februar für Inhaber einer LEGO® VIP-Kundenkarte im Vorverkauf zu haben sein wird. Ab März wäre das Set dann für alle anderen Kunden erhältlich. Die Batman-Höhle wird laut Verpackung insgesamt 9 Minifiguren enthalten. Über die Größe (Anzahl der Teile) und den Preis des Sets ist bis dato nichts bekannt.

Im Eurobricks-Forum weiß ein Gruppen-Moderator offenbar mehr: Seiner Aussage zufolge wird die Batman-Höhle über 2.526 Bauteile verfügen und soll in den USA 270 US-Dollar kosten. Inwiefern diese Angaben korrekt sind, kann ich nicht beurteilen. Ich denke, spätestens Ende Januar werden wir mehr wissen. Ich sage nur: London Toy Fair (24.-26.01.) und Spielwarenmesse Nürnberg (27.01.-01.02.) – auf beiden Messe ist LEGO® als Aussteller vertreten.

lego-superheroes-76052-batcave2
lego-superheroes-76052-batcave3

TEILEN
Familienvater, Apple Nerd & LEGO Fan. 44 Jahre alt, im richtigen Leben Journalist & Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, zudem Gründer von PROMOBRICKS.DE.

2 KOMMENTARE

  1. Anfangs war ich begeistert da ich eine riesen Fan der 1966 TV Serie bin und auch eine
    kleine Sammlung rund um die Serie habe. Ich dachte mir: „Das Ding mußt du haben egal was es kostet“. Mittlerweile sind einige Tage vergangen und der erste Enthusiasmus ist nach genauerem Studium diverser Fotos und Beträge, verflogen.Ich bin nicht bereit für 2526 Teile und eine Aufkleberorgie € 250 auszugeben. Einzig das Batmobil und die Figuren sind ok, der Rest ist eigentlich zu vergessen. Da helfen auch mit Tapetenmuster bedruckte Steine nichts. Robin würde sagen: „Du heiliges Schrottset“ 🙁

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here