LEGO Stranger Things: Erscheint ein neues Set noch 2021?

Mit einem Post auf Twitter sorgt LEGO aktuell für Aufsehen.

LEGO Stranger Things: Erscheint ein neues Set noch 2021? (Max Börnicke) - 1

Mittlerweile ist es schon wieder zwei Jahre her, dass das erste und bislang einzige LEGO Stranger Things Set 75810 The Upside Down erschienen ist. Das Set überraschte 2019 viele LEGO Fans, da sich die Dänen hier erstmals an ein sehr erwachsenes Thema der modernen Pop Culture wagten. Das Set erschien damals pünktlich zum Release der dritten Staffel von Stranger Things auf Netflix. Seit wenigen Tagen läuft nun einmal mehr die Marketing-Kampagne für die kommende vierte Staffel an. Auch LEGO surft munter auf der Hypewelle und sorgt mit einem neuen Twitter-Post für Aufsehen.

LEGO Stranger Things 2021? Eher nicht.

Auf dem offiziellen LEGO Twitter Account wurde gestern spät am Abend ein Foto gepostet. Darauf zu sehen ist eine LEGO Minifigur, die ihre Hand nach mehreren aufeinander gestapelten LEGO Steinen ausstreckt. Dabei handelt es sich um eine nachgestellte Szene aus dem jüngst veröffentlichten Trailer zur vierten Staffel von Stranger Things. Dazu schreibt LEGO „Something strange is happening… #StrangerThings #LEGO„. Es handelt sich also eindeutig um einen LEGO Stranger Things Teaser für ein neues Set, oder? Eher nicht.

Die Vermutung liegt nahe, dass mit dem Beitrag ein neues LEGO Stranger Things Set angeteasert werden soll, schließlich ist auf dem Foto auch eine bisher noch unbekannte Minifigur zu sehen. Wie aufmerksamen LEGO Fans jedoch relativ schnell aufgefallen ist, handelt es sich bei dem Minifiguren-Torso um den des Party Boy aus der LEGO 71021 Minifiguren Sammelserie 18 aus dem Jahr 2018. Ob die Arme der Figur gegen light-flesh Versionen ausgetauscht wurden, lässt sich nicht genau erkennen. Annehmbar ist aber, dass mittels Photoshop die gelben Arme der Figur so weit bearbeitet wurden, dass sie auf dem Foto wie light-flesh Arme vieler LEGO Lizenzfiguren aussehen.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht davon ausgehen, dass in nächster Zeit ein weiteres LEGO Stranger Things Set erscheinen wird. Bei der gezeigten Figur handelt es sich jedenfalls nicht um eine neue Figur aus einem neuen Set der Reihe. Wir vermuten eher, dass sich LEGO hier am aktuellen Hype um die vierte Staffel der Serie beteiligen wollte und der Post eben keinen Teaser auf ein zweites Set darstellt.

Stranger Things Staffel 4 Trailer

Was sagt ihr zu dem Twitter Post von LEGO? Handelt es sich vielleicht doch um einen Teaser auf ein kommendes Set? Würdet ihr euch überhaupt ein weiteres LEGO Set aus der Stranger Things Welt wünschen? Wenn ja, welches wäre das? Teilt uns eure Gedanken in euren Kommentaren mit!