LEGO Stranger Things: Erscheint ein neues Set noch 2021?

Mittlerweile ist es schon wieder zwei Jahre her, dass das erste und bislang einzige LEGO Stranger Things Set 75810 The Upside Down erschienen ist. Das Set überraschte 2019 viele LEGO Fans, da sich die Dänen hier erstmals an ein sehr erwachsenes Thema der modernen Pop Culture wagten. Das Set erschien damals pünktlich zum Release der dritten Staffel von Stranger Things auf Netflix. Seit wenigen Tagen läuft nun einmal mehr die Marketing-Kampagne für die kommende vierte Staffel an. Auch LEGO surft munter auf der Hypewelle und sorgt mit einem neuen Twitter-Post für Aufsehen.

LEGO Stranger Things 2021? Eher nicht.

Auf dem offiziellen LEGO Twitter Account wurde gestern spät am Abend ein Foto gepostet. Darauf zu sehen ist eine LEGO Minifigur, die ihre Hand nach mehreren aufeinander gestapelten LEGO Steinen ausstreckt. Dabei handelt es sich um eine nachgestellte Szene aus dem jüngst veröffentlichten Trailer zur vierten Staffel von Stranger Things. Dazu schreibt LEGO „Something strange is happening… #StrangerThings #LEGO„. Es handelt sich also eindeutig um einen LEGO Stranger Things Teaser für ein neues Set, oder? Eher nicht.

Die Vermutung liegt nahe, dass mit dem Beitrag ein neues LEGO Stranger Things Set angeteasert werden soll, schließlich ist auf dem Foto auch eine bisher noch unbekannte Minifigur zu sehen. Wie aufmerksamen LEGO Fans jedoch relativ schnell aufgefallen ist, handelt es sich bei dem Minifiguren-Torso um den des Party Boy aus der LEGO 71021 Minifiguren Sammelserie 18 aus dem Jahr 2018. Ob die Arme der Figur gegen light-flesh Versionen ausgetauscht wurden, lässt sich nicht genau erkennen. Annehmbar ist aber, dass mittels Photoshop die gelben Arme der Figur so weit bearbeitet wurden, dass sie auf dem Foto wie light-flesh Arme vieler LEGO Lizenzfiguren aussehen.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht davon ausgehen, dass in nächster Zeit ein weiteres LEGO Stranger Things Set erscheinen wird. Bei der gezeigten Figur handelt es sich jedenfalls nicht um eine neue Figur aus einem neuen Set der Reihe. Wir vermuten eher, dass sich LEGO hier am aktuellen Hype um die vierte Staffel der Serie beteiligen wollte und der Post eben keinen Teaser auf ein zweites Set darstellt.

Stranger Things Staffel 4 Trailer

Was sagt ihr zu dem Twitter Post von LEGO? Handelt es sich vielleicht doch um einen Teaser auf ein kommendes Set? Würdet ihr euch überhaupt ein weiteres LEGO Set aus der Stranger Things Welt wünschen? Wenn ja, welches wäre das? Teilt uns eure Gedanken in euren Kommentaren mit!

7 Kommentare zu „LEGO Stranger Things: Erscheint ein neues Set noch 2021?“

  1. Ich hoffe natürlich, dass es ein Teaser ist für ein neues Set, vielleicht sogar ein paar neue Sets :). Die Serie würde denk ich mal einige Szenen bieten, die man da verwirklichen kann von 10 Euro bis 200 Euro. Zum Beispiel das Labor, welches ja im Teaser zu sehen ist. Was mich aber da wirklich verwundert ist der Zeitpunkt. Seit wann trifft Lego wirklich den richtigen Punkt bei einem Hype von einer neuen Season von einem Lizenzprodukt?^^ Der Teaser vom ersten Set damals kam glaub ich auch um den 9.5. herum. Hat Lego eigentlich jemals in ihrem Online-Shop einem Lizenzthema einen eigenen Reiter gegeben, bei dem es zu der Lizenz nur ein Set gab? Vielleicht ist es am Schluss ja nichts und Lego wollte einfach lustig sein 🙂

  2. Wie wäre es denn mit einem Stranger Things Lego Spiel? Seit The Incredibles scheint es nicht unwahrscheinlich

  3. Finrods-Hand

    Mich würde ein kleineres Set freuen. Ich mag die Serie, aber das erste Set war mir einfach zu groß/sperrig. ^^

  4. Daraus zu schlussfolgern, das kein Set kommt, weil die gezeigte Figur einen bereits bekannten Torso trägt, ist meiner Meinung nach nicht haltbar…..

    Um spoiler auf ein Set zu vermeiden wäre es natürlich sinnvoll etwas zu nehmen das bereits da ist…

    Zu glauben, Lego postet so ein Bild einfach nur aus Spass, weil die neue Staffel kommt ohne irgendwelche Hintergedanken außer „wir teilen den Hype der Fans“ – also bitte, dann müssten sie auch ein Bild posten von der neuen Castlevania Staffel, von Sailormoon oder dem neuen Zombiefilm …oder oder oder aber nein, sie posten nur ein Bild von etwas wovon es schonmal ein Set zur ersten Staffel kam ….das ist schon seeeehr auffällig.

  5. Ähm, die kurzärmligen Arme in light nougat (so heißt die Farbe seit ein paar Monaten) gab es zuhauf bei den Minifiguren der deutschen Nationalmannschaft.
    Bitte nächstes Mal mehr recherchieren und weniger mutmaßen.

    1. Dann bitte mal das Zitat, in dem ich behaupte, dass es diese Arme nicht gibt. Danke.
      Ich schrieb doch extra noch, dass man nicht genau erkennen kann, ob die Arme gegen die hautfarbenen ausgetauscht wurden …
      Und du denkst, wenn LEGO den Körper einer Minifigur aus der Sammelreihe mit den Armen der Fußballer versieht, dann ist das ein Beleg dafür, dass es eigentlich eine neue Figur ist? 😉

  6. bausteinchen

    Stranger Things steht schon länger auf DER Liste, es war mir allerdings bislang nicht „Wert“ es auch zu besorgen – es gibt ja so viel 😉

    Übe rein „kleineres“ Set würde ich mich freuen – muss aber nicht sein

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top