Gerücht: Neue LEGO Stranger Things Sets erscheinen 2022

Als 2019 das erste LEGO Stranger Things Set 75810 The Upside Down veröffentlicht wurde, verblüfften die Dänen damit nicht nur die AFOLs. Schließlich wagte man sich hier erstmals an ein Set, welches auf einer Serie basiert, die klar auf ein älteres Publikum abzielt (FSK 16). Mit dem Demogorgon gab es erstmals auch eine waschechte Horror-Minifigur, bei der es sich nicht unbedingt um einen Zombie oder ein Gespenst handelte.

Seit der Veröffentlichung des 75810 The Upside Down vor etwa zweieinhalb Jahren ist es ruhiger um das Thema Stranger Things bei LEGO geworden. Ende des Jahres soll die Produktion des Sets sogar ganz eingestellt werden. Jetzt machen aber erste Gerüchte die Runde, dass passend zur Veröffentlichung der vierten Staffel im nächsten Jahr auch wieder neue Sets erscheinen sollen.

Neues LEGO Stranger Things D2C Set?

Wie der Leaker Brick Clicker in einem Instagram-Posting bekannt gibt, erwarten uns 2022 wohl mindestens zwei neue LEGO Stranger Things Produkte. Dabei soll es sich einerseits um ein BrickHeadz Doppelpack mit der Setnummer 40549 für etwa 20 US-Dollar handeln. Welche Figuren hier dargestellt werden sollen ist noch nicht bekannt, wir tippen aber einmal auf den Demogorgon und Elfi als bekannteste Charaktere des sehr breiten Casts. Außerdem verspricht der Leaker den Release eines Demogorgon-Schlüsseanhängers für etwa 5 US-Dollar.

Viel spannender ist aber der Satz, mit dem das Posting endet: „And that’s only just the beginning“ – „Und das ist erst der Anfang“ lässt uns auf noch weitere Sets zur Netflix-Serie hoffen. Worum genau es sich dabei handeln könnte, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar, Vorstellbar ist aber, dass es sich dabei um ein weiteres Großset handelt, welches den Platz des auslaufenden 75810 The Upside Down einnehmen könnte. Schauplätze bietet die Serie schließlich genug, und auch in der kommenden vierten Staffel werden sicherlich noch einmal einige neue hinzukommen.

Erst im Mai veröffentlichte LEGO auf Social Media einen kleinen Teaser zur kommenden Staffel. Ob damit auch ein mögliches neues LEGO Set angeteasert werden sollte, werden wir spätestens im nächsten Jahr wissen. Vielleicht handelt es sich ja bei dem mysteriösen weiteren Set auch nur um weitere LEGO Stranger Things BrickHeadz.

Was haltet ihr von den Gerüchten rund um neue LEGO Stranger Things Sets? Würde euch ein BrickHeadz Doppelpack ausreichen oder hättet ihr lieber auch noch ein weiteres Großset? Und falls dem so ist, welche Szene sollte LEGO eurer Meinung nach umsetzen? Teilt uns eure Gedanken gerne in euren Kommentaren mit!

3 Kommentare zu „Gerücht: Neue LEGO Stranger Things Sets erscheinen 2022“

  1. Kommt nächstes Jahr nicht auch die neue Staffel? Wer ja passend, wenn diese von ein paar Lego-Sets flankiert werden würde.
    Ich wäre dabei, mag die Serie und das erste Set sehr.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top