In der vergangenen Woche war ich beruflich ein paar Tage in Madrid. Und wie es der Zufall so wollte, wurde just in dieser Zeit der erste LEGO Store Spaniens eröffnet. Dank der Kollegen von Brickset war ich gut informiert. In einer Konferenzpause bin ich mit dem Taxi ins La Vaguada Einkaufszentrum gefahren, wo der neue Store im Untergeschoss des großen Shopping-Komplexes (leider nicht in der Innenstadt) seine Eröffnung feierte.

Zwei Dinge vorweg, da es hierzu bereits einige Fragen gab: Bei dem Store in Madrid handelt es sich nicht um den ersten Brand Store Spaniens, sondern um den ersten LEGO Certified Store in dem Land. Ein weiterer LEGO Certified Store wird (vom gleichen Betreiber) in Kürze ebenfalls ins Madrid eröffnet, im Centro Comercial Parquesur (Avda. de Gran Bretana, 28916, Leganes, Madrid).

Ich war am Eröffnungstag gegen 17 Uhr vor Ort und es war wie erwartet sehr voll. Bei einem Einkauf über 125 Euro gab es das bekannte LEGO Store (40145) Set gratis dazu. Beim Kauf von LEGO Star Wars Sets gab es zudem den First Order General (4004406) im Polybag dazu. Besondere Minifiguren, landestypische Schlüsselanhänger oder Sets gab es leider nicht. Dafür stand der LEGO Star Wars UCS Millennium Falcon (75192) im Regal und wurde in der Stunde, wo ich vor Ort war, eifrig gekauft.

Anbei noch ein paar Bilder vom Store. In einem der Schaufenster steht ein großes LEGO MOC mit zahlreichen Minifiguren.

Gekauft habe ich trotz fehlender Eröffnungsangebote doch etwas: Mein erstes LEGO City 2018 Polybag, das neben den aktuellen Sets für 4,99 Euro im Regal lag. Bilder und Infos dazu in Kürze.

6 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here