Einen Tag vor der offiziellen Eröffnung des weltgrößten LEGO® Brand Stores in London am 17. November hatten einige Fans die Gelegenheit, vorab exklusiv einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Eingeladen waren einige Mitglieder britischer RLUGs sowie einige ausgewählte Fan vom Festland, unter anderem Sophie von LCC Builders aus Belgien. Als einziges deutschsprachiges LEGO® News Blog war PROMOBRICKS vor Ort.

store_leicester_1

Der LEGO® Store London erstreckt sich auf zwei Etagen, genau so hoch ist auch das Modell des Big Ben Towers im Eingangsbereich. Zusammen mit den anderen Groß-Modellen wurden insgesamt über 30 Millionen Steine verbaut! Unter anderem findet man eine große Lester Figur, einen London U-Bahn-Waggon, eine typisch London Telefonzelle sowie Brickley, den Drachen.

lego-store-london-bigben
lego-store-london-dragon
lego-store-london-lester
lego-store-london-tube

Während des Events durfte natürlich auch schon eingekauft werden. Die Angebote zur Eröffnung haben wir euch schon vorgestellt.

store_leicester_2
store_leicester_3
store_leicester_4
store_leicester_5
store_leicester_6
store_leicester_7
store_leicester_8

3 KOMMENTARE

    • Hi,

      da ist halt nicht alles so komprimiert wie bei uns. Die PaB Wall ist mir aber echt mal zu klein bei denen. In Berlin gab es noch eine Rückseite – mal sehen wie der Store dort wird.

      Hatte bei dem Londoner Store irgendwie insgesamt mehr erwartet. Aber man muss wahrscheinlich dort gewesen sein.

      Grüße aus HH

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here