Suche
Close this search box.
chat   

Update mit GWP und Bildern: LEGO Store Köln: Neueröffnung am 25. Februar 2023

Inhaltsverzeichnis

Kleiner Reminder am Morgen: Der Kölner LEGO Brand Store zieht ja derzeit um. Quasi nur ein paar Häuser weiter in der Kölner Innenstadt – von der Hohe Straße 68-82 in die Hohe Straße 77-79. Nennenswerte Umwege müssen LEGO Fans also nicht in bei einem Besuch in Kauf nehmen. Der “alte” Store schließt heute. Morgen, den 25. Februar 2023, geht es im neuen Laden weiter. Laut Webseite sogar ab 9 Uhr zur Feier des Tages.

Viele Details sind noch nicht bekannt, aber ich denke, wir dürfen uns auf einen frischeren, moderneren und größeren Brand Store in der Dom-Stadt freuen – mit noch mehr Platz für tolle Sets, aufgebaute Modelle und ein hoffentlich großes Angebot an Steinen und Teilen.

Keine Sonderaktion geplant

Unseres Wissens wird es zur Neueröffnung erst einmal keine Sonderaktionen oder spezielle GWPs geben. Diese sollen wohl zu einem späteren Zeitpunkt zur “offiziellen” Neueröffnung nachgeholt werden.

Update: Es gibt doch welche, siehe unten!

Mosaic Maker

Laut Store-Seite wird es in dem neuen Store (wie bisher auch) eine LEGO Minifigure Factory geben. Premiere in Köln dürfte hingegen der Mosaic Maker sein. Christian und ich waren damals beim Aufstellen der ersten “Foto-Box” in Europa in London dabei.

PROMOBRICKS vor Ort

Ich werde mir morgen früh den neuen LEGO Store Köln jedenfalls anschauen und gerne berichten. Sprecht mich gerne an, vielleicht habe ich dann ja eine kleine “steinige” Überraschung für euch dabei. Und nein, eine Store-Fliese von Köln ist es leider. nicht.

Kennt ihr den Kölner Store oder werdet ihr auch bei der Neueröffnung dabei sein? Ich freue mich auf eure Kommentare – oder euch im Store morgen früh persönlich kennenzulernen.

Update: Erste Bilder und GWPs

Hier die ersten Impressionen aus dem neuen Kölner Store. Unter anderem gibt es wieder ein Lego Store Set bei Käufen ab 120 Euro und eine Tragetasche mit einem speziellen Motiv ab einem Einkauf ab 55 Euro.

Dann sind noch zwei weitere Geschenke aufgeführt: Das Umzugswagen-GWP 40586 ist ja bereits bekannt, allerdings kommt das 40583 Häuser der Welt wieder zurück. Ihr bekommt es ab einem Einkauf von 250 Euro vom 4.3. bis zum 12.3. gratis dazu. Noch nicht ganz klar ist allerdings, ob letzteres Angebot nur im Store Köln oder in allen Stores oder sogar online verfügbar sein wird.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

17 Antworten

  1. Der Mosaic Maker steht seit Monaten auch im “alten” Store. Der war auch meine ich in Betrieb, bin mir aber nicht 100% sicher.
    Vielleicht sieht man sich morgen dann. 😉

    1
  2. Hallo zusammen,

    also der Store-Umzug ist wohl schon länger bekannt. Allerdings wird wohl laut den Store-Mitarbeitern der neue Store eher kleiner und “schlauchförmiger” sein, als der alte Store.
    Keine Ahnung, warum der Store umzieht, ich vermute aber dass es mit den sichtbaren Umbaumaßnahmen des Gebäudes zusammenhängt, in dem sich der Store befand. Eventuell war der Umzug somit nicht willens sondern sie mussten das Gebäude wegen der Umbaumaßnahmen verlassen. Weiterhin ist natürlich die Schaufensterfront durch das wuchtige holzbeplankte Baugerüst nicht mehr wirklich repräsentativ. Auch das “Lego”-Store-Schild ist von weitem nicht mehr sichtbar.

    Den Mosaic-Maker gab es im bisherigen Store auch schon seit einiger Zeit. Der wäre also nicht neu.

    1
    1. Ja, soweit ich informiert bin war der Umzug nicht freiwillig, sondern ist durch die anstehenden Sanierungsmaßnahmen des Gebäudes bedingt. Das neue Ladenlokal wird wohl auch nicht wirklich größer sein. Es wird durch das neue Store-Konzept mit den höheren Decken und helleren Farben aber größer erscheinen. (In den Bewertungen wurde wohl oft von Kunden angemerkt, dass der alte Store zu eng sei/wirkt. Bonn wirkt mit dem neuen Konzept tatsächlich von innen auch größer als Köln, obwohl die Fläche ähnlich ist.)

      Leider wird durch die Umsetzung des neuen Store-Konzepts die Tischfläche an der PaB Wall verloren gehen. Das wird aus meiner Sicht leider ein Rückschritt sein… Ich hoffe es wird eine Lösung wie z.B. mit dem Rollwagen in Oberhausen geben. Leider haben die Stores nicht viel Spielraum von den Spezifikationen des Konzepts abzuweichen.

      2
  3. Ohaaa..da muss ich meine Dame mal belästigen das wir nach Köln fahren 😅. Is ja nicht soooo weit von der Loreley 🙈.

    3
  4. Der alte Store hatte uns gut gefallen, wir waren vor ein paar Jahren mal im Urlaub in Köln. Wir fanden ihn gut aufgebaut und geräumig, man kam nicht ins Drängeln. Nun ist Köln für uns nicht gleich um die Ecke. Aber wenn wir wieder mal in dieser Stadt sind, werden wir uns den neuen Store auf jedenfall ansehen. Das es keine “Sonderaktionen” gibt, ist für die Leute dort schade. Als damals 2019 der Store in Hamburg “nur” renoviert und ein wenig umgebaut wurde, galt die Wiedereröffnung als Neueröffnung mit den entsprechenden Sonderaktionen. Das war toll.

    2
      1. Ja toll. Wäre ohne auch schade. Wäre ich in der Nähe würde ich auch hin gehen. Mir fehlt das Lego Store Set noch und die Tragetasche sieht auch gut auf den Bildern aus. Allen die dort waren / sind viel Spaß.

        2
    1. Wirst du auch noch Montag problemlos bekommen wenn es für mehrere Tage ausgelegt ist. Kein Grund für einen Panik Kauf 😀

      2
  5. Der Flyer gibt ja schonmal einiges an Infos her zu den aktuellen GWPs. Gibt es schon Infos zum kommenden VIP Frühlingspolybag 40606?

    3
  6. Ist denn etwas zum Grund des Umzugs bekannt geworden? Michael wollte ja eigentlich mal nachfragen? ;).

    3

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!