Die #10YearChallenge ist derzeit voll im Trend und gerade gefühlt überall in den sozialen Medien zu finden. Bei normalen Facebook-Nutzern, bei Promis auf Instagram oder bei Unternehmen auf Twitter – sie alle wollen hip und dabei sein. Auch die LEGO Gruppe hat vor ein paar Tagen ein solche Meme verbreitet. Zu sehen ist ein roter 2×4 System Stein mit den beiden Jahreszahlen 2009 und 2019 darunter. Am Stein selbst hat sich augenscheinlich nichts verändert. Passend dazu ein cooler Spruch: Kreativität altert nicht!
Stimmt, dachte sich wohl ein findiger LEGO Fan und bewies echte Kreativität, in dem er das #10YearChallenge Bild des dänischen Spielwarenherstellers einfach mal umgestaltete. Der LEGO Stein mag sich in den letzten zehn Jahren vielleicht nicht verändert haben, dafür aber der Preis für den roten 2×4 Stein.
Ich finde die Idee jedenfalls ziemlich witzig, passt sie doch zur aktuellen Diskussion, dass die bunten Bausteine in den letzten Jahren gefühlt immer teurer geworden sind.