Gestern war es nun soweit und der weltweite Verkauf von Star Wars Merchandise zum kommenden Kinofilm Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers hat begonnen. Auch der dänische Hersteller von Klemmbausteinen hat sich beim Triple Force Firday beteiligt. Neben den Aktionen und Verkauf von neuen LEGO Star Wars Produkten im LEGO Online-Shop oder im LEGO Store, hat LEGO Deutschland ein weiteres PR-Event abgehalten.
Dies ist natürlich nichts ungewöhnliches beim Verkaufsstart von neuen Produkten. Jedoch hat sich das LEGO Marketing Team hierbei etwas besonderes ausgedacht. Denn einen XXL X-Wing 3.454 Meter über dem Meeresspiegel auf dem Jungfraujoch – „Top of Europe” zu zeigen, ist schon etwas einmaliges.
Genauso einmalig war sicherlich auch der Aufwand das X-Wing Modell an dieser Stelle der Welt aufzubauen.
Der von LEGO® Certified Professional Georg Schmitt mit einem zehnköpfigen Team vollständig aus 2,5 Millionen LEGO Steinen gebaute LEGO® Star Wars™ X-Wing™ misst beachtliche zehn mal zehn Meter. Die Bauzeit des LEGO® Star Wars™ X-Wing™ betrug über 1.500 Arbeitsstunden.
Am Ende jedoch kann sich das Ergebnis sehen lassen – ein lebensgroßer X-Wing, welcher auf Hoth ähhm dem Top of Europe im Schnee gelandet ist.
Auserwählte Pressevertreter durften dann am gestrigen Event in Jungfraujoch in den Schweizer Alpen teilnehmen. Dabei wurden ebenso an diesem außergewöhnlichem Ort die aktuelle LEGO Star Wars Produktlinie präsentiert.
Das PROMOBRICKS Team war nicht vor Ort, jedoch wurden das passende Bild und Videomaterial durch die Pressemitteilung von LEGO Deutschland zur Verfügung gestellt.