chat   

LEGO Star Wars UCS Millennium Falcon ab sofort im VIP-Vorverkauf erhältlich

Inhaltsverzeichnis

Das Warten hat ein Ende. Der LEGO Star Wars UCS Millennium Falcon (75192) ist ab sofort in allen LEGO Brand Stores sowie im Online-Shop des dänischen Spielwarenherstellers für Inhaber einer LEGO VIP-Kundenkarte vorab erhältlich. Trotz des Preis von 799,99 Euro ist das Interesse an dem 7.541 Teile-Set groß. Das belegen nicht nur die vielen Kommentare bei uns im Blog, sondern auch die ersten Wartenschlangen-Bilder unserer Leser vor den LEGO Brand Stores.

Wenn ihr im LEGO Online-Shop einkauft und hierfür unsere Partnerlinks im Text oder die Werbebanner nutzt, unterstützt ihr unsere Arbeit. An dem Verkaufspreis ändert sich für euch selbstverständlich nichts. Vielen Dank!

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

220 Antworten

  1. Ich bin soeben beim Bestellvorgang und ein wenig erstaunt, es werden für den Kauf des Falken keine VIP-Punkte gutgeschrieben?!

    0
    1. Erledigt, mehrfaches aktualisieren mit F5 hat geholfen. Nun werden doch die gewünschten 799 Punkte gutgeschrieben 😉

      0
  2. ach Mist… ich konnte doch nicht wiederstehen und hab mir auch einen bestellt… Wenn das meine Frau erfährt…

    0
  3. Visa teilt offenbar meine Begeisterung für den MF nicht und findet es mehr als suspekt, wenn ein Erwachsener 800€ für LEGO ausgeben will… SMS: “Ein auffälliger Umsatz Ihrer Kreditkarte hat zur vorsorglichen Kartensperre geführt. Bitte rufen Sie uns an unter (030) …” – Paypal war da gottseidank toleranter. 😀

    0
    1. Update: Hatte gerade ein wunderbares Telefongespräch mit dem Kreditkarten-Kundenservice. Der Typ hat sich erst mal für dieses Missverständnis entschuldigt und dann aber etwas skeptisch nachgefragt, dass doch der Todesstern das teuerste Legoset sei. Als ich ihm dann die Details zum MF erzählt hab, bat er mich, kurz dran zu bleiben (Warteschlangenmusik für ne halbe Minute)… und dann: “Ist das ein Hammerteil! Wahnsinn! Ja viel Spaß damit! Und die Kinder davon fernhalten!” 😀

      0
  4. Also, als ich aktualisiert habe, stand erst da “Nachbestellung möglich”
    Aber da man nie weiß, habe ich schnell bestellt. Danach stand da “jetzt verfügbar”
    Ich hoffe einfach, dass es anfangs nur ein Anzeigefehler war und es dennoch alles normal ablaufen wird jetzt.

    0
  5. öhm…nur mal so….um 8.05 Uhr war der nur noch mit “Nachbestellung” verfügbar…Lieferung in 30 Tagen….hab trotzdem bestellt und jetzt steht da Lieferung in 3-4 Tagen…war das bei euch auch so?

    0
  6. Und jetzt scheint der Server überlastet zu sein!?
    –> Roter Fehlerbalken unter der Menüleiste …
    Oh Mann hoffentlich vergeigen die nicht meine Bestellung?! *bibber*

    0
  7. Die Legoseite stürzt ja die ganze Zeit ab… Error… scheint ne Menge los zu sein, zum Glück hab ich den Falken im Sack. 🙂

    0
  8. Klappt ja klasse. Zunächst funktioniert der Button zur Kasse nicht, dann werde ich aus dem Log-in geworfen und nun kann ich mich nichtmehr einloggen.

    0
  9. Derzeit ist, wohl aufgrund Andrang, keine Online Anmeldung im LEGO Store mit der LEGO ID möglich. Also auch kein Vorbestellungen :(.

    0
  10. Gott sei Dank habe auch ich ihn bereits gegen 08:20 bestellt.

    Hoffentlich geht die Bestellubf sauber durch, nicht wie bei der Saturn V >.<

    Paypal hat zumindest schon bestätigt.

    Setzt ihr auf normalen Versand?
    Habe mir dieses Mal den express gegönnt. 😀

    0
  11. Bin auch sehr begeistert, kann mich nicht anmelden.
    War wohl mal wieder nichts mit der angekündigten Uhrzeit, mal wieder der Gear***** wie schon bei der Saturn V.
    Ich bestelle maximal 2 mal im Jahr über den tollen Shop, jedes mal Probleme.

    0
    1. Die 8:30 Uhr war vom englischen Online Shop abgeleitet. Es wurde vermutet, dass das auch für den deutschen Online Shop gilt. Da ging es aber schon um 8 Uhr los. Michael schrieb selber in dem Artikel: “Doch so ganz darauf verlassen würde ich mich nicht.”

      Der Ansturm war aber zu erwarten.

      Der Online Shop hat sich wieder etwas gefangen. Der MF ist weiterhin bestellbar. Das braucht nur etwas mehr Geduld als sonst.

      0
      1. Ich weiß, der Frust ist schnell groß wenn es um etwas geht das man unbedingt möchte.
        Hatte nur nicht bemerkt dass ich, warum auch immer, abgemeldet wurde, hab dann erst nach 8:30 gemerkt das ich nicht angemeldet bin.
        Aber danke für den beruhigenden Versuch, hat inzwischen geklappt 😉

        0
  12. Weiß man eigentlich ob es außer der neuen VIP Karte andere Beilagen gibt bei einer Bestellung (oder im Store)?

    Ich meine bei 800€ wäre nen kleine Polybag jawohl das mindeste xD

    0
  13. Also bei Lego geht grad gar nichts mehr. Sehr schade wollte unbedingt einen bestellen aber man kommt gar nicht mehr durch.
    Denke mal das wird die nächsten Stunden so weitergehen weil ja alle nur F5 drücken.

    Ob man da noch bei den 20.000 schwarzen VIPs dabei ist, ist denk ich sehr fragwürdig.

    0
  14. Um 8:25 bin ich noch bis zu den Zahlungsmethoden gekommen, danach nichts mehr.

    Dann wird das gute Stück wohl leider noch ein wenig warten müssen, außer natürlich Lego bekommt das ganze bald in den Griff und hat online genügend verfügbar, was ich allerdings bezweifle.

    Schade, denn mir wurde er erst um 8:20 als Verfügbar angezeigt, bis dahin war die Seite ja sogar noch halbwegs stabil.

    0
  15. Aufgrund der Fehlanzeige vorhin, habe ich einfach mal beim Servive angerufen.
    Nach 45min Wartezeit in der Hotline war dann auch eine sehr nette Dame am Hörer. Bestellung ist durch, ist bereits im Lager.
    Also, an, die ebenfalls zum Anfang die Meldung stehen hatten “Nachbestellung” – das war ein Anzeigefehler und die Bestellungen laufen ganz normal durch 🙂

    0
  16. 08:03 gings los bei mir , Nachbestellung über shoop eingeloggt.
    Paypal bestätigung und Online Lego Bestätigung zum ausdrucken.
    Leider keine Mail von Lego bisher.

    Wünsche allen viel Erfolg und bei dem Regen alle mal besser als auf Rollen das Ding durch den Regen zu schieben

    0
  17. Was ein Drama: Warenkorb – Paypal Express – dann Fehler im Shop!! Aber Paypal Abbuchungs-Bestätigung bekommen!? Dann mit Kredikarte versucht –> Fehler! Bankeinzug –> Fehler !! Was ist das für ein Online Shop!?
    Dann: telefonisch bestell: erste Kreditkarte nicht akzeptiert, Paypal geht nicht am Telefon…
    2. Kreditkarte: GESCHAFFT! Aber, bisher keine Bestätigungsemail…naja abwarten…

    Fazit: schlechtes Einkaufserlebnis bei LEGO! Vorallem für so ein gehyptes Teil….

    0
  18. Habe es gerade nur teilweise geschafft. Nach paypal bin ich wieder zurück auf die Lego Seite gekommen und es gab wieder einen Fehler. Allerdings habe ich eine Mail von paypal bekommen wegen der 800 € Transaktion. Bei Lego unter BEstellung steht jetzt als Status “wird bearbeitet”. Von Lego selbst kam bisher auch keine Mail

    0
  19. Also ich habs jetzt gerade mit diversen Anläufen geschafft zu bestellen.
    Der Shop ist definitiv überlastet, einfach immer weiter probieren, nicht immer zu schnell aktualisieren, es reagiert alles entsprechend träge.
    Und ganz ehrlich, nehmt Expressversand, dann ist das Schmuckstück bis Samstag auch da.
    Viel Erfolg.

    0
  20. Bisschen Geduld mitbringen. Hab noch für nen Freund mit bestellt und hat geklappt. Nach mehrmaligen Versuchen ca 10 min gedauert.

    0
  21. Es scheint wieder zu funktionieren. Ich konnte mich einloggen und die Bestellung abschließen… Allerdings ist der Verfügbarkeitsstatus “Nachbestellungen möglich. Versand zum 1 Oct 2017”

    0
  22. Bei mir hat es jetzt ebenfalls endlich geklappt.

    Ebenfalls mit Nachbestellung. Aber mal sehen, vielleicht haben wir ja doch noch alle Glück und auch der 1.10. wäre ja noch in Ordnung (auch wenn man dafür jetzt theoretisch kein VIP sein müsste)

    0
  23. Bei mir steht unter Status “wird bearbeitet” seit einer Stunde… müsste da nicht schon “im Lager” stehen?? *Daumendrück*

    0
  24. Bei mir stand ebenfalls eine Stunde lang der Status: in Bearbeitung. Und jetzt ist es im Lager. Ich denke ihr System ist einfach nicht so schnell mit der Aktualisierung. Hoffen wir das beste:)

    0
  25. Habe gerade nachgesehen 45 Minuten mit einem Mitarbeiter im Online Shop gesprochen.
    Nach dem ich es auf der überlastet Internetseite versucht hatte
    Leider kann der Artikel Millennium Falcon zur Zeit nicht bestellt werden!
    Sie warten auf eine Nachlieferung.
    90 Minuten vergebens versucht und nichts bekommen!

    0
  26. Da er zwischendurch immer mal wieder verfügbar ist könnten wohl auch alle die ihn bisher bestellen konnten Glück haben. Bei dem Andrang gehe ich aber trotzdem von mehr als 3-4 Tagen Versanddauer aus 😉

    Jetzt heißt es Daumen drücken, dass alle so schnell wie Möglich mit dem Bauen anfangen können.

    0
    1. Update:
      Jetzt ist ein “Ausverkauft” zu lesen. Da werden sich wohl ein par am 01.10. ärgern, auch wenn ich bezweifle, dass es viele gibt, die den MF haben möchten und nicht VIP sind.

      0
  27. Mein Bestellstatus hat sich soeben von “In Bearbeitung” zu “Nicht auf Lager – mehr ist unterwegs.” geändert. Habe gegen 9:30 Uhr bestellt, allerdings scheint es wohl auch einigen sehr frühen Bestellern so zu gehen.

    0
  28. Ja pass auf.. die ganze Informationspolitik stellt sich jetzt als FAKE raus.
    Keine Nachproduktion und das wars.
    Das wäre hart. ich habe einen bestellt und der kommt auch. (email Bestätigung kam eben)

    Bei der Rakete stand das bisher noch nie. Also könnte es wirklich sein

    0
    1. Schwachsinn das teil kannst auch noch nächstes jahr kaufen wenn der Han Solo Film raus kommt… Lego wird produzieren und produzieren und produzieren. Die Kühe werden gemolken solange sie Milch geben!!!

      0
  29. Kurze Frage zur schwarzen VIP Karte…. taucht die irgendwo in der Bestellung auf? Bei anderen Extras sind die ja lmmer im Warenkorb mit drin…. weiß jemand ggf. Mehr oder hatte so etwas in seiner Bestellung?
    Oder wird die Unabhängig davon verschickt?
    Danke und Gruß

    0
    1. In der Bestellung direkt nicht, allerdings erscheint in deinem VIP Konto ein neuer Reiter “LEGO Star Wars VIP Karte”.

      0
  30. Und dann natürlich “3 verfügbar”. Na klar. warum wohl? Weil man im LEGO Store das Ding auf 3 Stück limitiert hat.

    0
  31. Wie unfassbar nervig das ist! “Ausverkauft” – ich glaube, ich spinne! Sollen sie sich das Teil hinten rein schieben. Mit Lego bin ich durch. Mögen sie pleite gehen.

    0
    1. 1. War doch eigentlich von Anfang an klar, dass es trotz des Preises einen riesigen Ansturm geben würde (leider vermutlich auch von sehr vielen Resellern, die das Ding jetzt schon für teures Geld bei ebay reinstellen)
      2. Wird der MF sehr wahrscheinlich auch weiter nachproduziert, denn bis jetzt ging es ja nur um die VIP’s. Lego wird sicher nicht alle “normalen” Käufer verprellen wollen weil diese gar keine Chance mehr haben den zu bekommen.
      3. Hatte man ca. 2,5 Std. Zeit den Online oder per Telefon zu bestellen, das sollte eigentlich ausreichen.

      0
  32. Ich habe gerade bei Shop@Home angerufen. Die Lieferung für heute und die komplette nächste Lieferung sind weg, deswegen das “Ausverkauft”. Mir wurde aber nochmal bestätigt, dass das Set einen normalen Lego-Lebenszyklus hat und noch sehr viel mehr neue MFs produziert werden. Man muss ab jetzt nur Geduld haben.

    PUUHH!! 😉

    0
  33. Ist das herrlich wenn man ihn nicht unbedingt jetzt sofort haben muss. Ich werde ihn mir zu legen wenn der ganze Spuk vorbei ist!

    0
  34. Hallo,

    als ich bestellt habe, war er noch zu bekommen. Danach sprang der Status auch Nachbestellung und nun ist er ausverkauft. Mein bestellstatus ist nun auch auf “Nicht auf Lager – mehr ist unterwegs” gesprungen, obwohl er auf Lager war -> ganz große Nummer von Lego.
    Hauptsache alle, die ihn nun 3-fach bestellt haben, können nun wieder ihren Reibach damit in der Bucht machen!!!

    Das hätte seitens Lego besser gelöst werden können, z.B. erstmal nur jeder ein Exemplar, dann würden ihn mehr Kunden erhalten! Bin ich sauer …

    Viele Grüße,
    Stefan

    0
  35. Gehöre auch zu denen, die kein Glück hatten. War im Laden in Köln heute morgen, die meinten es wären alle reservierten Sets bereits weg? Wieso reserviert? Der Verkauf begann doch erst heute morgen.

    Dann versucht einen online zu bestellen. Da stand bis eben “wird bearbeitet” jetzt “Nicht auf Lager – mehr ist unterwegs”… Na dann mal allen viel Glück beim bekommen dieses Sets. Nach dem heutigen Erlebnis bin ich mehr als enttäuscht von TLG

    0
    1. Es gab eine Reservierungsliste auf die man sich eintragen lassen konnte (25 Stück). Der Rest ging dann in den freien Verkauf.
      War heute auch in Köln stand aber glücklicherweise auf der Reservierungsliste.

      0
  36. Hallo.

    Bei meiner Bestellung über das Handy (leider Frühschicht) kam es leider immer wieder zu Zeitüberschreitungen u errors… Leider wurden deswegen meine vorhandenen VIP Punkte nicht angerechnet
    Bestätigungsmail ist auch noch nicht da, da wird sicher so einiges los sein. Hab dann beim Kundendienst angerufen u hatte eine sehr nette Dame am Telefon, die mir die Bestellnummer (konnt ich ja nicht sehen wg der Überschreitung) übermittelte u den Zustand: Im Lager (was immer das auch heisst?) mitteilte. Die schwarze VIP Karte wird wohl in den nächsten Wochen per Post zugesandt. Ich freu mich nun erstmal nach den ganzen aufregenden Minuten u warte nun einfach ab, wann das Sahnestück hier in Ostfriesland eintrudelt.

    0
  37. Im Store gab es nur einen pro Person. In Essen alles easy, super Store Mitarbeiter, gutes System! Da haben sich die zwei Stunden Wartezeit gelohnt.

    0
  38. Die aktuelle Wortwahl auf der Artikelseite ist übrigens “Vorübergehend nicht auf Lager”.

    Ich hatte vorhin keine Probleme mit der Bestellung… von Dimensions-Restposten (75% Rabatt). 😉

    0
  39. Steht bei jedem VIP Konto jetzt der neue Reiter Star Wars VIP Karte oder wirklich nur bei den ersten Leuten die den Falcon bestellt haben?
    Bei mir steht es kann aber nicht drauf klicken und war denk ich noch einer der ersteren.

    0
  40. es kommen ja demnächst zwei star wars brickheadz raus. ich hoffe nicht das diese nur exklusiv für die vip karteninhaber sind 😛

    0
  41. Wie oben schon erwähnt:

    Der Falke geht ganz normal in den Handel, und wird dort laut Aussage des Kundenservice 1-2 Jahre verfügbar sein. Lediglich das Vorbestellungskontingent ist ausverkauft.

    Also jetzt keine Panik und bloß nicht bei den, in meinem Augen asozialen, Ebay Abzockern kaufen!

    0
    1. Niemand MUSS dort kaufen, es ist immer noch der freie Willen der entscheidet, ob man so viel Geld ausgeben will. Von Asozial zu reden, ist Schwachsinn!

      0
  42. Meine Bestellung seit 8:00 immer noch auf Lager 🙂 mal sehen. Mich würde echt mal interessieren wie viele Lego heute von den Dingern verkauft hat 😉

    0
  43. In München Pasing gab es 24 Stück. Leider war ich der 27. in der Schlange… Um 9:30 Uhr geöffnet, um 9:43 Uhr waren alle weg (durften auch immer nur vier Personen am Stück rein). Für alle anderen gab es als Trostpflaster die kostenfreie Expresslieferung und einen Scarif Stormtrooper.
    Online Bestellung noch direkt im Laden aber bereits um 9:45 Uhr “nur” noch Nachbestellung. Ist aber immer noch besser als “Ausverkauft”.

    0
  44. An anderer Stelle liest man was von Storno durch Lego, obwohl teils direkt um kurz nach 8 Uhr bestellt worden sein soll. Ist da was dran?

    Natürlich war der Shop überlastet, das ist relativ normal und nur für einen Release extra Server bereitzustellen lohnt sich im Zweifelsfall nicht, zumal ja auch vergleichsweise schnell alles wieder funktionierte.
    Aber dann Bestellungen zu stornieren, scheinbar auch ohne nähere Angabe von Gründen fände ich extrem daneben, zumal ja eben auch nachproduziert wird, heißt man könnte die Kunden auch anschreiben und mitteilen, dass es einfach etwas länger dauert.

    0
  45. So – gerade meinen MF in Berlin abgeholt. Hatte mich am Montag rechtzeitig auf die Liste gesetzt. Im Berliner Store war nach der Öffnung auch schon nach ein paar Minuten das Kontigent ausverkauft. Der Erste in der Reihe stand wohl seit heute Nacht 2.00 Uhr an. Die Schlange betrug zur Ladenöffnung rund 100m – wobei die Hinteren bereits leer ausgingen. Bilder habe ich leider keine, da ich auf Grund meiner Vorbestellung ganz entspannt zu 11 Uhr hingefahren bin und da war bereits wieder Daily Business angesagt.
    Was ich noch sagen kann, das Päckchen hat Gewicht und die Rollenkonstruktion hat nach 500m auf der rechten Seite den Geist aufgegeben. Auf die Frage, wann ich die schwarze Vip-Karte erhalte – wurden mir 6 Wochen genannt!

    Kleines Nachwort:

    Es wundert mich wirklich, dass hier Einige entrüstet sind über Onlineshop und Verfügbarkeit. Wie ich schon vor Wochen prognostizierte – wird der Vorverkauf innerhalb einiger Minuten abgewickelt. Ich weiss nicht, wo manche Ihren Glauben her nehmen, dass das gute Stück ein Ladenhüter bzw. ganztägigverfügbar sein wird!?
    Zum Onlineshop – ich kenne kein einziges Unternehmen, wo die Server stabil laufen, wenn so eine Nachfrage herrscht. Und wenn Ihr LEGO schon verteufelt – dann versucht mal am Releasetag in den Onlineshops von der Elbphilharmonie oder dem IMAX Karten zu ergattern;-).

    0
    1. Problematisch ist doch beim Online-Shop lediglich, dass die Zeit nicht angekündigt wurde und dass, anders als im Laden, teilweise das Gefühl aufkommt, dass nach dem Zufallsprinzip ausgesucht wird wer einen bekommt und wer nicht. Wenn einige schon gegen 8 Uhr bestellen konnten und andere (so wie ich) erst ab 8:20 Uhr überhaupt den MF in den Warenkorb legen konnten, ist das dabei das kleinere Problem. Ich konnte dank der Server erst nach 9 Uhr bestellen, habe also ohnehin damit gerechnet, dass ich eher eine Nachlieferung bekomme. Schade, aber in Ordnung, ich kann auch noch zwei Wochen warten (hieß zu dem Zeitpunkt zumindest noch 01.10.). Wenn aber jemand um 8 Uhr bestellt hat und jetzt gesagt bekommt es wird eine Nachlieferung die irgendwann kommt, andere haben gegen 10 Uhr bestellt und bekommen ihn direkt usw. geht das nicht.

      Trotzdem denke ich auch, dass viele sich zu unrecht aufregen, grundsätzlich geht es hier nur um ein “Spielzeug”, dass auch in einem Monat immer noch so schön sein wird wie am Anfang, lediglich für Hardcore-Sammler dürfte es vielleicht interessanter sein definitiv einen der ersten Charge zu ergattern, aber die werden entweder direkt in die Stores fahren, egal wie weit der Weg ist oder haben eben Pech gehabt und selbst schuld.
      Für den “normalen” Lego / Star Wars – Fan sollte auch etwas Wartezeit eigentlich kein Problem darstellen.

      0
    1. Asozial in meinen Augen, da viele das ganze in Ihrer Anzeige so formulieren, dass für Leute, die sich nicht mit der Thematik beschäftigen der Eindruck entsteht “Ich bekomme das Modell nur noch hier und auch nur zu diesem Preis”

      Das ist in meinen Augen den Käufer getäuscht und bewusst zum eigenen Zweck ausgenutzt und damit in meinen Augen asozial.

      Aber wir leben eben in einer Welt, in der jeder nur auf seinen Vorteil aus ist.

      0
      1. Der richtige Begriff lautet “Wucher” – bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation eines Vertragspartners. Da in den Anzeigtexten geschrieben steht, dass das Set ausverkauft sei, erzeugt man künstlich die Schwächesituation. Daher hoffe ich das LEGO noch sehr viel nachproduziert, damit die auf Ihren Sets sitzen bleiben. Aber leider steht jeden Tag ein Dummer auf, wie man so schön sagt.

        Übrigens: Wucher ist in Deutschland für bestimmte Fälle auch unter Strafe gestellt. § 291 StGB sieht für das Vergehen des Wuchers Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren vor, in besonders schweren Fällen Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren.

        Vielleicht kann man solche Händler unter diesem Aspekt auch einfach nur bei eBay melden.

        0
  46. Bin um 8:45 Uhr zum Bestellen durchgekommen, Artikel war zu diesem Zeitpunkt auf Lager laut Shop. Habe mit Expressversand bestellt.

    Bestellung allerdings seitdem “In Bearbeitung” und noch keine Mail bekommen (nur die von PayPal).

    Hoffentlich bekomme ich es doch in der ersten Welle :/

    0
  47. Habe gerade folgende Info bekommen.
    Die Stückzahl für den VIP- Vorverkauf ist raus. Eine begrenzte weitere Stückzahl ist für den 01.10. reserviert.

    0
  48. “Die Sammlerkarte ist in limitierter Auflage bis zum 31. Dezember erhältlich oder solange der Vorrat reicht.”
    das solange der vorrat reicht gefällt mir nicht, aber da der falcon offiziell zum 1.10 raus kommt und auch dann keine vip besitzer die karte bekommen können, wird diese sicher noch normal verfügbar sein.

    0
  49. Habe heute gegen 8.45 Uhr bestellen können. Lieferstatus seit einiger Zeit IM LAGER
    und jetzt kam auch die Bestätigungsmail von Lego

    0
  50. 9uhr bestellt Status steht nicht auf Lager mehr ist unterwegs.hab grad bei lego angerufen wird am 20.09.2018 wieder im Lager sein und dann verschickt. Damit kann ich leben.vip Punkte bekomm ich und die schwarze Vip Karte ist dann auch unterwegs.

    0
  51. Status hat gerade auf “Im Lager” gewechselt. Ich denke die packen gerade. Und die Bestellbestätigung ist auch eingegangen um14:02. Ganze 6 Stunden später nach Bestellung. Das “Witzige” war das bei Bestätigung der Bestellung um kurz nach 8 auch gleich das Kreditkarten Konto belastet wurde. Also bin ich jetzt mal ganz entspannt 🙂

    0
  52. Bestellbestätigung ist soeben (ca. 5 Std. nach der Bestellung) angekommen. Nun heißt es wohl abwarten in welcher Charge wir beliefert werden.

    0
  53. Also ich sage euch eins. Auch mit dieser SUPER MEGA VIP Karte, wird LEGO Geld machen (wollen)
    also werden sie wahrscheinlich auch, einige von diesen Karten drucken.
    Wer soll nachher prüfen können, wie viele Karten raus sind….

    Habe eben die Versandbestätigung meines Falken erhalten 🙂

    0
  54. Habe heute morgen um 8.05 Uhr bestellt (tatsächlich komplett ohne Probleme durchgegangen). Bestellbestätigung kam dann erst um 14:02. Um 14:22 Uhr kam die Versandmitteilung.

    0
  55. Ja das war aber alles auch ab zu sehen. So ein hyp wie darum gemacht wurde. Da schreckt sogar der preis nicht ab. Ich werde wohl auf den freien verkauf warten.
    Es ist immer nur schade das LEGO es nicht geregelt bekommt der nachfrage gerecht zu werden. Sie sollten doch langsam aus der vergangenheit lernen.
    Das sie so auf die dauer einige oder viele käufer verprellen spiegelt sich ja auch ganz sicher ein wenig im rückgang der käuferzahlen und umsatzeinbußen wieder.
    Aber sie müssen selber wissen was sie machen.

    0
  56. Habe meinen Falken heute im LEGO Store Frankfurt abgeholt (ohne auf der Vorbestellerliste zu stehen).

    Es gab insgesamt 40 Stück, wobei 13 durch die Vorbesteller schon reserviert bzw. “weg” waren.
    Da das Shopping Center bereits um 6 Uhr aufmacht, hieß es deshalb früh aufstehen! 🙂 Ich war der 2. in der (noch nicht vorhandenen) Schlange, die sich erst langsam, ab ca 8:15 dann immer schneller bildete. Bis um 10, als der LEGO Store schließlich geöffnet hat, wurde die Schlange über 75 Meter lang, schätzungsweise 100 Personen standen an.
    Natürlich wusste ich um die Begehrtheit des Sets, und die 4h Wartezeit wurden durch das Kennenlernen der Mitwartenden und Fachsimpeleien sehr erträglich. Die Filialleiterin war heute auch persönlich vor Ort und hat sich die Zeit genommen, herauszukommen und mit uns zu sprechen. Sehr nette und freundliche, die Atmosphäre. 🙂

    Als jemand, der sich schon lange mit LEGO beschäftigt, war es ein tolles Gefühl, nach 10 Jahren endlich auch einen UCS Millennium Falcon sein eigen zu nennen! 😉

    Die Star Wars VIP Karte habe ich auch noch erhalten. Durch einen kurzen Anruf beim Kundenservice oder dem Aufrufen eurer VIP Seite (dort sollte ein neuer Tab “Star Wars VIP Karte” erscheinen) könnt ihr überprüfen, ob ihr unter den ersten 20.000 seid! Die Karte wird dann innerhalb von 4-6 Wochen an eure beim LEGO Shop hinterlegte Adresse gesendet 🙂
    Nächstes Jahr gibt es dann spezielle VIP Aktionen, die nur für Inhaber der Star Wars VIP Karte gelten, zum Beispiel doppelte oder dreifache VIP Punkte-Aktionen, verschiedene Events in den Stores und mehr (auch für Nicht-Star-Wars-Sets)

    0
        1. ok, dann frage ich mich wie ich überprüfen kann ob ich unter den 20’000 bin. Die Bestellung der Falken ist auf “im Lager”, den Reiter “Star Wars VIP Karte” sehe ich, aber er funktioniert nicht.

          0
          1. Ich sehe auch „Star Wars VIP Karte“ habe aber keinen gekauft.
            Lego selber sagt nicht wie viel Karten es gibt. Die Aussage ist derzeit, dass es die Karte bis zum 31.12. gibt oder solange der Vorrat reicht.

            Ich bin mir ganz sicher, dass heute keine 20.000 MF verkauft wurden. Du solltest also deine Karte in den nächsten 6 Wochen bekommen.

            0
  57. Da bin ich ja happy nicht nach Frankfurt gefahren zu sein. War noch am überlegen, fährst du oder nicht. Als ich dann kurz nach acht gesehen habe, dass der MF verfügbar ist, habe ich sofort erfolgreich ohne Probleme online bestellt. Also alles richtig gemacht.

    0
  58. Habe nämlich am 2.9.den Fehler gemacht und bin extra zum Store nach Köln gefahren wegen dem BB8 und habe Mittags schon keinen mehr bekommen. Und ein paar Meter weiter bei Galeria gab es noch etliche. Hat mich echt angekotzt…den Stress und Frust habe ich mir diesmal erspart.

    0
  59. Bei mir steht auch noch im Lager. Aber vielleicht weil ich auch noch den Bahnhof mit bestellt habe. Wahrscheinlich gibt es keine größeren Kisten als die des Falken 😉 entweder neue Verpackung oder 2 Päckle;-)

    0
  60. Ich war heut früh in den Riem-Arcaden in MUC. War erst gegen 9 Uhr da. Es standen 16 Leute an. 20 MF waren vorrätig. Glück gehabt. Sonst hätt ich ihn später geholt…

    0
  61. Hallo zusammen,

    Ich habe meinen um 8.10 Uhr heut morgen Bestellt.

    Meine Bestellung wurde sogar schon versendet 🙂

    Grüße

    Der Dennis

    0
  62. Ich habe heute seit 6:30 alle paar Minuten im Shop die Produktseite aktualisiert, zwischendurch geduscht, gefrühstückt etc. und immer wieder nachgeschaut bis um kurz nach 8 der blaue Wunschzettel Button zum orangenen Warenkorb Button wurde. Ich schwöre ich bin zusammengezuckt und habe so hektisch wie noch nie den Bestellprozess durchlaufen, aber vorher noch Shoop mitgenommen, immerhin 24 Euro und mir dafür den Expressversand gegönnt. Ist auch schon auf dem Weg und wird morgen ankommen. Ich hatte heute im Nüro so gute Laune, unfassbar. Ich freue mich für alle bei denen es auch geklappt hat und leide mit denen die leer ausgegangen sind. Übrigens kam bei mir die Versandbestätigung Stunden vor der Bestellbestätigung. Vielleicht bekoomt der ein oder andere der sich noch unklar ist, obs geklappt hat auch noch positive Nachricht.

    0
  63. Ich konnte mich heute morgen um 9 Uhr in den online Shop eingeloggen. Alles hat lange gedauert und um kurz nach 9 war ich dann durch. Habe per Express bestellt. Eine Auftragsbestätigung habe ich per Mail bekommen. Mein Status ist jetzt seit heute morgen auf “in Bearbeitung”. Ob der Falke noch kommt?

    0
    1. Rechne mal eher mit frühestens im November. Je nachdem wie viele nun tatsächlich Glück hatten und wie viele direkt als Nachbestellung gezählt wurden dürfte das noch eine ganze Weile dauern.

      0
  64. Ebenfalls etwas verwirrt. Einmal steht dort “Nachbestellung möglich, Lieferung in 30 Tagen”, in der Empfangsbestätigung, bei der Versandmethode-Info allerdings “Standartversand (3-4 Werktage)
    Bestellbestätigung Mail kam, eine weitere (Überschreitung der Gesamtsumme für Lastschrift) ebenfalls, die Überweisung ist nun getätigt, laut Mail wird nach Eingang der Zahlung die Ware zum Versand freigegeben. Dies ist wiederum eine Bestätigung, dass ich mir meine rechtzeitig gesichert habe?

    Mal bis morgen warten und hoffen, dass ich nicht noch warten muss. Immerhin: Bestellung ist raus *wuhu*

    0
  65. Es sind glaube ich alle bestellungen, welche heute früh platziert wurden, direkt heute versendet.
    Hotline teilte mir mit, dass der Lagerplatz wieder frei werden muss. Des Weiteren wurden die MFs alle schon vorab verpackt und versandbereit gemacht.

    0
  66. Bei mir genauso, immer noch auf “wird bearbeitet”. Ich habe um 8:30 Uhr bestellt.
    Um 14:30 Uhr die Bestellbestätigung erhalten.
    Was da los?

    0
  67. Also meiner soll heute per DHL zugestellt werden, ich habe gestern Standardversand genommen also bringt Expressversand gar nichts…..es steht außerdem da Startpaketzentrum Köln also denke ich das die aus Deutschland versendet werden sonst würden sie nicht in einem Tag da sein! Gruß

    0
  68. Respekt an Lego – also scheint ja vieles schlechter als es in Realität ist. Dass die per Standardversand am gleichen Tag versendet haben ist doch z.B. echt ne Ansage! Und es ist logisch, dass die nicht alle Bestellungen am gleichen Tag rausbekommen. Meine Express Sendung ist inzwischen in Düsseldorf, wurde aber in Belgien abgeschickt. Ich ärgere mich über die 18 Euro Expresszuschlag trotzdem nicht, bin einfach happy den zum WE zu bekommen und freue mich einfach für diejenigen, die ihn auch bald in Händen halten

    0
  69. Obwohl ich erst 8:56 bestellt habe, habe ich doch noch einen bekommen. Zwischenzeitlich gabs Verwirrung, weil zuerst stand im Lager, dann plötzlich nicht mehr verfügbar und jetzt wieder im Lager. Nach einem kurzen Anruf bei der Hotline von Lego, wird meiner wohl heute verschickt!:):)…das hört sich schon mal sehr gut an. Lego hat bei weitem einiges nicht richtig gemacht beim Release, aber ich hoffe dass sie daraus endlich mal lernen und dass auch der MF bald wieder für diejenigen verfügbar ist, die leider keinen abbekommen haben.

    0
    1. Sie haben also gestern doch noch nicht alle aus den Lagern herausbekommen. Dann habe ich ja doch noch die Hoffnung das ich vielleicht auch noch “meinen” zeitnah bekomme. Status steht seit heute Nacht auf “Im Lager”

      0
    2. Wir gehören ebenfalls zu den Glücklichen. Habe gestern gegen 9:30 bestellt und heute morgen wechselte der Zustand dann ebenfalls auf “Im Lager”. Nach einem kurzen Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir bestätigt, dass der nach der üblichen Lieferzeit etwa Mitte nächster Woche bei uns eintreffen sollte.

      Da wird sich die Verlobte aber über das gemeinsame vorgezogene Hochzeitsgeschenk freuen XD.

      0
  70. Puuuuh…..was war denn da los?
    Habe den MF um 8.05 Uhr auf Rechnung gekauft.
    Bis Mittags stand im Bearbeitungssfenster “wird geprüft”
    Dann eine email erhalten “alles in Ordnung, vielen Dank und so”
    Direkt danach wieder eine email mit “kein Kauf auf Rechnung möglich, bitte kontaktieren Sie uns”.
    Dann meine Kreditkarteninfos durchgegeben und jetzt Stand “im Lager”
    Angeblich geht alles in Ordnung…hoffe ich 🙂
    Aber meine 799 Punkte wurden noch nicht gutgeschrieben….
    Viel Glück den anderen

    0
  71. @Bredelin
    9:30 Bestellt und im Lager Status ???

    Na ganz toll, konnte nach langem Kampf gegen 9 Uhr bestellen (+ – 2min.)
    und hab seit gestern Abend den Versandstatus Nicht auf Lager – mehr ist unterwegs.

    Der sehr freundliche Herr in der Hotline hat mir dann eben mitgeteilt das ich
    mit einem Versand zum 11. Oktober…eventuell auch etwas früher rechnen kann.

    0
    1. Genau dass ist es was mich gerade tatsächlich stört, auch wenn wir zu den Glücklichen gehören (wirklich glauben tue ich das aber auch erst wenn der bei mir ist) finde ich es ziemlich daneben, dass die Verteilung scheinbar willkürlich stattfindet.

      Vielleicht liegt es daran, dass ich schon um kurz nach acht einmal fast fertig war und die Bestellung wurde im System einfach fortgeführt, dennoch ist das seltsam.

      Ich hoffe erstmal, dass die Info der Hotline stimmt und dass alle anderen möglichst schnell beliefert werden, sollen ja alle mit dem Bauen anfangen können.

      Ich drück euch die Daumen.

      0
  72. @Picard

    DANKESCHÖN…..wußte ich bisher nicht….

    Info an alle:
    Galeria Kaufhof verkauft Lego SW ab 80 Euro mit einem Gratis Polybag (Walker)

    0
  73. Sind die Bestellnumern eigentlich fortlaufend?

    ich hatte ja aus versehen (Serverprobleme) zwei Bestellungen rausgeschickt. Bei einer ist der Status “Im Lager” bei der anderen “Nicht auf Lager – mehr ist unterwegs” und die Liegen lt. Paypal Eintrag ca. 10 Minuten auseinander.

    Vielleicht kommt es für die “Warenreservierung” auch auf die Zahlungsart (Reservierung bei bestätigtem Zahlungseingang) oder auf den Zeitpunkt wann die Ware in den Warenkorb gepackt wurde an?

    0
  74. Aussage des Kundenservice: Versand dauert, da fast Jeder Express-Versand gewählt hat gibt es keinen wirklichen Express-Versand, weil mehr als bearbeiten und rausschicken können sie ja nicht wenn alle das Gleiche gewählt haben 😀

    0
  75. Bei mir auch, gestern um 8.07 Uhr bestellt mit Bezhalung durch Bankeinzug. Dann um 14 Uhr eine eMail das Bankeinzug bei der Summe nicht geht. Also sofort überwiesen, ging ja auch gleich raus per Online-Banking und müßte heute morgen schon bei Lego gebucht sein. Leider steht immer noch “wird bearbeitet” im Status. Obwohl ich wahrscheinlich mit einer von den ersten war die bestellt haben befürchte ich das ich den Falken jetzt wegen der Verzögerung beim Bezahlen, was ja nicht meine Schuld ist das die keine Lastschrift machen konnten bzw. wollten, auch erst irgendwann im Oktober bekomme. Oder ist der bei Bestellung schon fest reserviert? Naja, ich warte mal ab. Glücklich bin ich damit aber nicht.

    0
  76. Lego schreibt folgendes auf der Lego Shop Seite zum MF:

    Am Donnerstag, den 14. September, hat die LEGO Group VIP-Mitgliedern die Möglichkeit gegeben den LEGO® Star Wars™ Millennium Falcon™ zu kaufen. Wir sind von der positiven Reaktion auf das Set, welches das bisher gröβte ist, begeistert. Wir möchten allen unseren Fans auf der ganzen Welt versichern, dass wir alles tun, um mehr Sets zur Verfügung zu stellen und unsere Baumeister glücklich zu stellen.

    0
  77. Hatte auch fast 2 Tage im Lager aber jetzt endlich die Erlösung. Sendung ist raus und hab gerade die E-Mail von Lego und DHL bekommen dass die Sendung morgen zugestellt wird :-)))
    Leider brauche ich jetzt garnicht mehr vor dem Urlaub damit anfangen. Mache ich dann am langen Wochenende im November. Denke nicht dass meine Family so begeistert sein wird wenn ich ein Wochenende opfer 😉

    0
  78. Seit gestern “Wird bearbeitet” und seit heute Nachmittag “warten auf Zahlungsinformationen” als Sendungsstatus. Hallo? Geht´s noch? Habe gestern kurz nach 8 Uhr bestellt und werde ihn so wie es jetzt aussieht wahrscheinlich irgendwann im Oktober bekommen? Sollte das der Fall sein können sie sich den Falken dahin stecken wo die Sonne nicht scheint….dann warte ich bis es ihn bei Amazon oder Galeria Kaufhof gibt und das zu einen wahrscheinlich viel günstigerem Kurs. LEGO-Shop ist echt das Allerletzte !!!

    0
  79. Meiner ist auch seit gestern im Lager und wird auch heut wohl nicht mehr versandt… Meine Fresse, wasn Krimi… Dann kommt Er erst nächste Woche, da hab ich Spätschicht 🙁

    0
  80. Ist heute angekommen. Bin seit rund dreieinhalb Stunden bei Bauschritt 1 (bestehend aus 5 Beuteln!!!), der gut das gesammte Gerüst darstellt. Es ist ein Hammer Set und die 800 € eindeutig wert. Auch die Gestaltung der weißen Boxen ist LEGO großartig gelungen (besonders die Zitate oder das “Puzzle”). Auch witzig: Auf der Box wird darauf hingewiesen, auf welcher Seite man die Box am besten öffnen sollte. Außerdem gibt es am Anfang der Anleitung (neben den Interviews und den Fakten und allem anderem) auch noch eine Doppelseite mit einer Zeitreise, wie es den Falken zuvor in LEGO-Form gab (mit Teilezahl, enthaltenen Minifiguren,…).

    Nur mal für die, die ihn noch nicht erhalten haben.

    0
    1. Mal eine Frage zur Versandverpackung an den glücklichen Besteller, der seinen Falcon schon erhalten hat. Wurde dieser von LEGO mit dem schützenden Umkarton, in dem Versandkarton verschickt oder werden die Sets vor dem Versand aus dem braunen Umkarton rausgenommen? Kann mich an einen Kommentar erinnern, wo sogar von dreifacher Verpackung die Rede war. Habe ein wenig Sorge darum, dass mein Falcon unbeschädigt bei mir eintrifft.

      0
  81. Bei mir hat sich nach ca 30 Stunden der Status von Bearbeitung auf “im Lager” geändert. Habe 2 mal mit der Hotline gesprochen. Versendet wird auf jeden Fall, die sagen nur nicht ob heute morgen oder Montag.

    0
  82. Nur mal so
    hab heute Ninjago City bekommen
    was für ein geiles Set…Bin absolut kein Fan von Ninjago.. Aber das Set ist der Hammer
    da kann der Falke einpacken

    0
  83. so mein Falke wird nächste Woche Freitag kommen, bin in der 2. Welle dabei. In der 1. Welle wurden 10.000 Falken verschickt

    Kanns kaum mehr erwarten….

    0
  84. am release day gegen 8 Uhr per PayPal bestellt, Status noch auf Lager. Bin eh noch angefressen wegen dem letzten Force Friday und dem fehlenden Scarif trooper in meiner Sammlung, den hätten sie doch echt nochmal auf den Falken drauf packen können…. In meinem Telefonat am Donnerstag wurde mir quasi bestätigt das ich ihn noch bis Samstag erhalte. Wenn das nicht der Fall ist kann man ja auch mal Anrufen und sich beschweren, hätten ja auch einfach den 13.09. als release day nehmen können, dann würde nicht die halbe Kundschaft das ganze Wochenende auf heißen Kohlen sitzen.

    0
  85. War gerade im Store Leipzig, Info vom Mitarbeiter das der MF in diesem Jahr nicht mehr in die Stores kommt.
    Sehr komisch!!!!

    0
    1. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Dafür müssten die (Nach-)Bestellungen am 14.09. so hoch sein, dass diese die komplette Produktionsmenge bis Jahresende abdecken. Halte ich für unwahrscheinlich, nicht unmöglich, aber neeeee

      0
  86. Also ich habe heute meine Versandbestätigung erhalten und morgen ist er schon bei mir, seitdem stand auch die ganze Zeit im Lager. Freut euch ihr werdet ihn auch bekommen. Hatte mit Lego telefoniert und die meinten alles wo “im Lager” steht bekommen einen.

    0
  87. So, hab auch meine Versandbestätigung und Tracking, allerdings kein “normales” DHL, so ein Tracking hab ich noch nie gesehen.

    0
    1. ich nehme an dm.mytracking?
      So ist das bei mir auch, leider steht er jetzt seit 24h auf dem Status Auftragsdaten elektronisch übermittelt.
      Du kannst die angegebene Nummer allerdings auch direkt auf der DHL Website angeben und bekommst dort das normale DHL Tracking.

      Von wo werden die denn versendet?

      0
      1. Oh danke, dass mit der normalen DHL Seite wusste ich nicht. Mein Paket befindet sich seit heute früh in der Auslieferung durch den Kurier laut DHL 🙂

        Verschickt wurde das ganze aus Belgien bei mir.

        0
  88. Habe auch meine Tracking-Nummern erhalten. Wie bereits von anderen erwähnt, für jeden Falken tatsächlich eine separate Nummer.

    0
  89. Nachdem der Hype ja auch von promobricks unterstützt wurde (wobei ich für die Infos als “Süchtiger” dankbar war und bin), ist es jetzt bzgl. Infos etwas still geworden. Ich vermute das liegt daran, dass Lego selber scheinbar wirklich überrascht ist von dem Andrang und absolut keinen Plan hat, wie man auch nur die ersten Besteller der ersten zwei Stunden vom 14.9. beliefern kann, geschweige denn ab 1.10. den offiziellen Verkauf realisieren will. Ich habe Geduld, kann aber eine gewisse “Genervtheit” nicht leugnen, denn ich hatte mich echt auf den MF gefreut und war erstmals wirklich froh, schon seit vielen Jahren VIP-Kunde zu sein.

    Gruß
    Picard

    0
    1. Glaubst du wirklich, dass am 1.10 noch eine hohe Menge bestellt wird, respektive zur Verfügung steht? Alle die unbedingt einen wollten haben doch als “VIP” bestellt. Denke nicht, dass das Kontingent der freien Bestellungen ab 1.Okt. vergleichbar gross ist wie das der VIPs.

      0
  90. …ach ja, hatte am 14.9. (sollte ja angeblich 8.30 losgehen) von 8.25 bis 9.30 Uhr versucht zu bestellen, was dann am Ende gelang. Status: Nachbestellung

    0
  91. Bei mir auch immer noch “im Lager” – sind die doof bei Lego oder was? Wie lange dauert das noch bis die einen Paketaufkleber draufklatschen und rausschicken. Scheint ja eine sehr schwierige Aufgabe zu sein….Mann oh mann….

    0
  92. Das Problem ist hier nicht Lego sondern die deutsche Post. Lego hat nur ein begrenztes Kontingent an Paketen was sie am Tag verschicken können.
    Quasi DHL stellt denen einen leeren Container hin und wenn der voll ist, ist der dann halt voll.

    0
    1. Das muß aber ein großer Container sein wenn am ersten Tag bereits 10.000 Falken versendet worden sind (laut Aussage eines Users weiter oben hier). Da bin ich doch etwas skeptisch….

      0
      1. Andere Aussagen lauten, dass für Europa insgesamt (inklusive der Stores) 10.000 Falken zur Verfügung gestanden hätten. Da viele immer noch warten würde ich da nicht zu viel drauf geben.

        Ich befürchte leider auch, dass das Problem eher bei DHL liegt, und Lego eben immer nur so und so viele pro Tag rausschicken kann. So lange er irgendwann ankommt und das nicht erst in zwei Monaten der Fall ist geht es ja noch, auch wenn ich inzwischen ebenfalls langsam etwas ungeduldig werde.

        0
        1. Ich sehe das so, das Geld hat LEGO ja sofort eingestrichen, also will ich auch umgehend beliefert werden, zumal es ja nicht um 50 Euro geht sonder um 800. Und wer weiß wieviele hundert oder tausend noch auf ihren Falken warten… das geht dann schon in die hunderttausende bzw. Millionen von Euro mit denen Lego arbeitet. Und wenn es wirklich an DHL liegt und das nicht packt dann muß man eben auch mal auf andere Dienstleister ausweichen…

          0
          1. Also mein Geld haben sie bis jetzt noch nicht 😉
            Ich vermute mal, dass die meisten mit Paypal, Bankeinzug oder (wenn Lego das bei der Summe zugelassen hat) auf Rechnung bezahlt haben. Das wird alles erst mit dem Versand der Ware bzw. nach Erhalt belastet.

            Die Kreditkartennutzer sind glaube ich die einzigen, die tatsächlich in Vorleistung gehen.

            0
          2. Das kommt jetzt auf deine Zahlungsmethode an.
            Bei Kreditkarte oder PayPal bucht Lego das Geld erst bei dir ab sobald sie die Ware auch wirklich rausgeschickt haben.

            Ich würde auch mal behaupten das die Quote der Leute die mit PayPal oder KK bezahlt haben durchaus hoch ist.

            0
          3. Hi Hans

            Dies ist nicht ganz korrekt. Ich habe mit der Kreditkarte bezahlt und obwohl meine Falken den Status “versendet” haben, wurde bisher noch keine Buchung belastet.

            0
          4. Ich hatte per Lastschrift gekauft, dann kam Nachmittag die email das Lastschrift nicht möglich ist, ich soll doch überweisen oder anrufen und die KK Daten durchgeben. Habe also gleich überwiesen (um 14 Uhr etwa), das Geld war dann auch am Freitag bei Lego gebucht (auch wenn die Dame dies verneint hatte…aber innerhalb DE dauert eine Überweisung nunmal einen Werktag !!). Warum bieten sie überhaupt Lastschrift oder Rechnung an wenn es im nachhinein doch nicht geht, das war schon öfter der Fall bei Bestellungen von mir. So, und seit Montag 9 Uhr etwa ist der Status auf “im Lager”.

            0
          5. Innerhalb Deutschlands dauern Überweisungen je nach Kreditinstitut auch gerne mal 2-3 Werktage, durch das Wochenende ist es durchaus möglich, dass dein Geld erst Montag eingegangen ist. Nur weil das Geld von deinem Konto runter ist, bedeutet es noch lange nicht, dass das Geld auch beim Empfänger gebucht wurde.

            Manch einer hat übrigens bereits seit Donnerstag oder Freitag den Status “Im Lager” und wartet ebenfalls immer noch.
            Ja es ist nervig, aber im Lager arbeiten eben auch nur Menschen und auch DHL dürfte sein übriges zur Verzögerung beitragen.
            Übrigens sollten die 10.000 Sets für Europa stimmen, schätze ich, dass davon ca. 8.000 im Online-Shop verfügbar waren. Da scheinbar viele aus einem Zentrallager in Belgien beliefert werden vermute ich, dass auch mehr Mitarbeiter kaum etwas ändern würden, denn nebenbei müssen ja auch noch sämtliche andere Bestellungen irgendwie abgewickelt werden.

            0
          6. @Bredelin

            seit Einführung von SEPA gibt es eine Tagesfrist für Kreditinstitute. Der Geldeingang beim Emfpfänger innerhalb eines Arbeitstages bei elektronisch eingereichten Überweisungen ist vom Kreditinstitut sicher zu stellen. die 2-3 Tage Werktage wie es früher war darf es seit dem offiziell nicht mehr geben und sollten auch in der Praxis zu 99,9% nicht mehr vorkommen.

            0
          7. @Alex

            Dass es theoretisch nicht mehr so lange dauern darf ist mir bewusst, in der Praxis sieht es aber tatsächlich gänzlich anders aus.

            Wird mir z.B. von Postbankkonten etwas überwiesen wird das häufig erst 3-4 Werktage später auf meinem Konto gutgeschrieben (selbiges gilt für Commerzbankkonten).
            Bleibe ich bei meiner Hausbank ist das ganze meist direkt erledigt wenn es per online-Banking oder am Terminal gemacht wird, bei Papierüberweisungen meist auch noch am selben Werktag, spätestens am folgenden (wie es ja auch sein soll). Auch Überweisungen von den meisten anderen Kreditinstituten dauern es in der Regel einen, selten auch mal zwei Werktage, wobei es auch hier Ausnahmen gibt.

            Wie gesagt, theoretisch stimmt das, praktisch wird sich aber von mindestens zwei größeren Kreditinstituten definitiv nicht an die Vorgabe gehalten, auch nach mehrmaliger Beschwerde nicht.

            0
  93. Gerade nochmal bei LEGO angerufen – neueste Info: meiner wurde gestern gepackt und sollte SPÄTESTENS Ende dieser Woche rausgehen und SPÄTESTENS Anfang kommende Woche bei mir sein. Danke Lego – ganz großes Kino !!! Es war ja auch überhaupt nicht abzusehen das der Andrang riesig werden würde – da muß ich halt mal die Versandabteilung für ein paar Tage aufstocken….ich raffs nicht wie dilletantisch dort gearbeitet wird.

    0
    1. Immerhin kommt er trotzdem noch mit der ersten Welle an. Es gibt auch hier so viele, die kein Glück hatten und jetzt (sofern Lego es nicht wieder groß ankündigt, was dann wieder zu Serverproblemen etc. führen dürfte) regelmäßig nachsehen müssen, ob sich der Status verändert hat, damit sie ebenfalls einen bekommen, ohne zu wissen, ab wann überhaupt damit zu rechnen ist, dass der Falke wieder Verfügbar wird, da kommt es auf ein oder zwei Wochen doch auch nicht mehr an oder?

      Ich bin auch ungeduldig und hätte ihn lieber heute als morgen, zumal meine Bessere hälfte bald Urlaub hat bevor mein Semester wieder los geht, wir also eigentlich genügend Zeit zum bauen hätten. Sollte er aber eben nicht erst im Dezember oder Anfang des nächsten Jahres kommen könnte ich damit leben, ich weiß ja inzwischen relativ sicher, dass ich zu den Glücklichen gehöre die einen bekommen werden und eigentlich ist Vorfreude auch ganz nett.

      0
  94. Nachdem ich heute noch einmal freundlich nachgefragt habe bekam ich von Kundenservice dieselbe Antwort wie Hans T. Spätestens Ende der Woche wird er verschickt. Ca. eine halbe Stunde später bekam ich dann plötzlich die Versandbestätigung.
    Der Falke wird also voraussichtlich heute im Lager abgeholt und mit Glück morgen zugestellt. Abwarten und freuendlich bleiben hilft manchmal mehr als sich aufregen, auch wenn wir vermutlich genauso ungeduldig sind wir alle anderen auch.

    0
    1. Habe gestern um 17 Uhr auch die Versandmitteilung mit Tracking-Nummer bekommen, zu meiner Verwunderung. Aber anscheinend ist das Paket liegen geblieben, denn es hat sich seither nichts getan, es steht nach wie vor “Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt” im Status bei DHL, das seit gestern 16 Uhr. Ich hoffe mal das es dann heute von DHL mitgenommen wird damit die Warterei endlich ein Ende hat.

      0
      1. Ha, gerade hat sich der Status geändert, Zustellung laut DHL-Tracking morgen vormittag. Na ich hoffe mal das klappt, dann bin ich auch zufrieden :-))

        0
  95. Puuuh….endlich….
    Heute kam der riesen Ömmes endlich…der DHL-Mann guckte etwas verkniffen….und hob das Ding nicht mal an als ich auf seinem Gameboy unterschrieben habe 🙂
    Aber schlussendlich hab ich die Kirsche und alles ist gut…war gestern auch extrem angenervt und hatte nochmals mit der Hotline telefoniert, weil sich mein “im Lager”-Status nicht veränderte…aber whatever….ich hoffe, alle lieben Leute hier sind bald genauso glücklich wie ich….jetzt muss nur noch die Black Platin Power Card kommen….oder wie das Dingens heisst 🙂

    0
  96. Das Problem mit dem (nicht) schnellen verschicken kann man Lego nicht direkt unterstellen. DHL macht die komplette Logistik von Lego vom verpacken bis zum verschicken. Ich fürchte die waren nicht auf so einen Peak eingestellt, weil denen das nicht kommuniziert wurde. Wäre die Logistik noch in der Hand von Lego, hätten die sicherlich leicht aufstocken können, aber dies so kurzfristig bei einem externen die Dienstleister zu machen ist sehr schwierig und kostenintensiv. Ergo…der Kunde muss sich mal wieder gedulden…

    0
  97. noch ein interessanter Eintrag auf der Lego Shop Homepage:

    Wann wird es erhältlich sein?

    Der 75192 Millennium Falcon™ war am 14. September 2017 für LEGO VIP Mitglieder frühzeitig zugänglich. Die Nachfrage für dieses Set war bei den Fans so hoch, dass es momentan ausverkauft ist.

    Am 1. Oktober 2017 kommt das Set in den offiziellen Verkauf, aber aufgrund des groβen Erfolges des Frühverkaufs durch das VIP Programm wird es vorrübergehend nicht auf Lager sein.

    Wir wissen, dass unsere Fans dieses tolle, neues Set sobald wie möglich in den Händen haben möchten, darum laufen unsere Fabriken auf Hochtouren um Nachschub zu produzieren.

    Wir wissen noch nicht ganz genau wann unser Lager eine neue Lieferung bekommen wird, aber schauen Sie bitte auf der LEGO Shop Webseite für weitere Informationen zur Verfügbarkeit nach.

    Falls Sie schon eine Bestellung für das Millennium Falcon™ Set aufgegeben haben und es im Lieferrückstand ist, werden wir es verschicken sobald wir mehr Sets auf Lager haben.

    0
  98. Yibbieeeee!!!
    Mein Falke ist soeben im Hangar 327 gelandet!! 🙂
    Saugeil!!! …
    Warte nun nur noch auf die V.I.P.-Karte mit den “dunklen Seiten”! 🙂

    0
  99. Heute konnte ich unseren dann auch endlich von der Filiale abholen. nach knappen 3 Stunden ist Bauabschnitt 2 geschafft und man sieht jetzt schon wie verflucht groß das Monster ist.

    Allen weiteren Glücklichen viel Spaß beim Bauen und den wartenden viel Glück, dass es nicht mehr lange dauert, bis auch ihr das Set endlich euer Eigen nennen dürft.

    0
  100. Ich habe am Dienstag eine Versandmitteilung von Lego erhalten. Seit dem hat sich nichts unter der Sendungsnummer getan.
    Bisschen nervig ist das schon.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!