In der Warteschlange vor dem LEGO Store Köln habe ich am Donnerstagmorgen einen ehemaligen Arbeitskollegen von früher getroffen, von dem ich gar nicht wusste, dass er ein großer LEGO Star Wars Fan ist. Wie auch immer, er hat sich den neuen UCS Millennium Falcon (75192) ebenfalls gekauft und zu Hause direkt dem Zusammenbau begonnen.

„Nach nur knapp 15 Stunden Bauzeit ist das Ding auch schon wieder fertig“, schrieb mir Alex gestern Abend und schickte mir neben ein paar Bildern auch ein Zeitraffer-Video.

Die Bilder von unserem Warteschlange-Gewinnspiel posten wir heute im Laufe des Tages. Und verraten natürlich auch den Gewinner des Space Slug Sets.

16 KOMMENTARE

  1. Wusstet ihr dass es eine neue Finn Figur gibt (Set 75176), mit schönerem und aufwendigerem Druck? Und die Figur ist nicht im neuen Falken sondern in so einem kleinen Set, dass wirklich nicht schön ist. Wieso macht Lego sowas? Ich hatte mich wirklich damit abgefunden dass nicht alle Figuren im Falken neu und exklusiv sind aber jetzt fühle ich mich verarscht.

    • Die Finn-Figur von der du sprichst ist eine aus Episode 8 mit schwarzem statt weißem Hemd und Narbe. Die Finn-Figur im 75192er stellt Finn in Episode 7 dar. Der 75192er „gehört“ zwar durch die Porgs auch zu Episode 8, es ist jedoch noch nicht einmal bekannt, ob sich Finn irgendwann in Episode 8 überhaupt an Bord des Millenium Falken befindet. Aber ich habe auch auf mehr exklusive Figuren gehofft. Das hat aber nichts mit der Qualität des gesammten restlichen Sets zu tun. Allein für dieses großartige Bauerlebniss würde ich mir dieses Set noch einmal kaufen. Und die Box erst… die hat locker auch einen Platz in der Vitrine neben dem aufgebautem Modell verdient. Neben dem Falken sieht jedes andere UCS (bis natürlich auf den 10179 selbst) mikrig aus. Und diese Details,… LEGO hat mit folgendem Satz (so oder so ähnlich) aus der Anleitung definitiv recht: „Das einzige, was ihn vom echten Millenium Falke unterscheidet, sind die Größe und die Noppen!“

  2. Ja klar ist bekannt aber die Classic Finn Figur ist nun mal die erste Version wie aus dem Set 75105.
    Als Figuren Sammler hat man ja 2 exklusive Figuren dabei und die werden schon Ihren entsprechenden Preis am Markt haben / bekommen.
    Lego muss ja auch an die Basis / Kinder denken. Jemand mit nicht so viel Geld freut sich auch über die neue Finn Figur und kauft sich extra deshalb das kleine neue Set.

    • Kannst du bekommen. 😉
      Das größte Lego Millennium Falcon Modell der Welt ist 1,24 m breit und 1,83 m lang und besteht aus 35.000 Lego- Steinen. Dieses Model wird auf der Stein Hanse ausgestellt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here