chat   

LEGO Star Wars UCS Millennium Falcon (75192): Zusammenbau im Zeitraffer

Inhaltsverzeichnis

In der Warteschlange vor dem LEGO Store Köln habe ich am Donnerstagmorgen einen ehemaligen Arbeitskollegen von früher getroffen, von dem ich gar nicht wusste, dass er ein großer LEGO Star Wars Fan ist. Wie auch immer, er hat sich den neuen UCS Millennium Falcon (75192) ebenfalls gekauft und zu Hause direkt dem Zusammenbau begonnen.

“Nach nur knapp 15 Stunden Bauzeit ist das Ding auch schon wieder fertig”, schrieb mir Alex gestern Abend und schickte mir neben ein paar Bildern auch ein Zeitraffer-Video.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Bilder von unserem Warteschlange-Gewinnspiel posten wir heute im Laufe des Tages. Und verraten natürlich auch den Gewinner des Space Slug Sets.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

16 Antworten

    1. Eigentlich schon. Fehlen nur noch die Infos, wann der Falke wieder am Lager sein wird und ob zu diesem Zeitpunkt auch noch schwarze VIP-Karten verfügbar sind. Wenn nicht, warte ich nämlich, bis er in den regulären Handel kommt und reduziert wird.

      0
  1. Wusstet ihr dass es eine neue Finn Figur gibt (Set 75176), mit schönerem und aufwendigerem Druck? Und die Figur ist nicht im neuen Falken sondern in so einem kleinen Set, dass wirklich nicht schön ist. Wieso macht Lego sowas? Ich hatte mich wirklich damit abgefunden dass nicht alle Figuren im Falken neu und exklusiv sind aber jetzt fühle ich mich verarscht.

    0
    1. Die Finn-Figur von der du sprichst ist eine aus Episode 8 mit schwarzem statt weißem Hemd und Narbe. Die Finn-Figur im 75192er stellt Finn in Episode 7 dar. Der 75192er “gehört” zwar durch die Porgs auch zu Episode 8, es ist jedoch noch nicht einmal bekannt, ob sich Finn irgendwann in Episode 8 überhaupt an Bord des Millenium Falken befindet. Aber ich habe auch auf mehr exklusive Figuren gehofft. Das hat aber nichts mit der Qualität des gesammten restlichen Sets zu tun. Allein für dieses großartige Bauerlebniss würde ich mir dieses Set noch einmal kaufen. Und die Box erst… die hat locker auch einen Platz in der Vitrine neben dem aufgebautem Modell verdient. Neben dem Falken sieht jedes andere UCS (bis natürlich auf den 10179 selbst) mikrig aus. Und diese Details,… LEGO hat mit folgendem Satz (so oder so ähnlich) aus der Anleitung definitiv recht: “Das einzige, was ihn vom echten Millenium Falke unterscheidet, sind die Größe und die Noppen!”

      0
  2. Ja klar ist bekannt aber die Classic Finn Figur ist nun mal die erste Version wie aus dem Set 75105.
    Als Figuren Sammler hat man ja 2 exklusive Figuren dabei und die werden schon Ihren entsprechenden Preis am Markt haben / bekommen.
    Lego muss ja auch an die Basis / Kinder denken. Jemand mit nicht so viel Geld freut sich auch über die neue Finn Figur und kauft sich extra deshalb das kleine neue Set.

    0
    1. Kannst du bekommen. 😉
      Das größte Lego Millennium Falcon Modell der Welt ist 1,24 m breit und 1,83 m lang und besteht aus 35.000 Lego- Steinen. Dieses Model wird auf der Stein Hanse ausgestellt.

      0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!