Einige ausgewählte offiziell anerkannte LEGO Fan Seiten rund um den Globus haben den LEGO Star Wars UCS Millennium Falcon (75192) schon vorab für ein Review zur Verfügung gestellt bekommen. Wir sind dieses Mal leider nicht dabei, aber wir können auch nicht auf jeder Party dabei sein. Jun alias Brickfinder hat das „größte LEGO Set aller Zeiten“ bereits vorliegen und ein tolles Unboxing-Video gedreht.

Die ersten Bilder vom Auspacken des Sets haben wir euch ja bereits vor ein paar Tagen hier im Blog vorgestellt. Das Verpackungs-Design ist schon mal sehr gut gelungen.

Zeitraffer-Video bei Gizmodo

Die Kollegen von Gizmodo hatten die Ehre, das weltweit erste Review des UCS Millennium Falcon zu veröffentlichen. Herausgekommen ist unter anderem ein Zeitraffer-Video zum Zusammenbau des Mega-Sets. Demnach hat der Gizmodo-Autor insgesamt 34 Stunden vom ersten bis zum letzten Stein benötigt. Hört sich jedenfalls schon mal nach jede Menge Bauspaß an!

9 KOMMENTARE

  1. 34 Stunden? Da hat er ja im Schnitt alle 16 Sekunden einen Stein verbaut. Respekt! Vermutlich ist er zwischendurch mehrfach eingeschlafen 😉
    Ich denke 12 bis 15 Stunden sind eine realistische Zeit.

    • 34 Stunden sind da schon realistisch. Alle 16 sec. ist doch ein guter Schnitt. Man muss ja auch mal was essen oder aufs Clo gehen. In 12-15 h bekommst du den nicht fertig.

      • Zur reinen Bauzeit gehört nicht Schlafen, Essen oder mit der Katze spielen. Wenn das so ist, brauche ich 3 Wochen, weil ich zwischendurch auch arbeiten gehen muss und Kinder habe, die mich anderweitig beschäftigen. Den „alten“ Falken habe ich in knapp 10 Stunden reiner Bauzeit zusammen gestöpselt. Dauerte aber ca. 20 Tage, weil ich täglich vielleicht eine halbe Stunde gebaut habe.

  2. Aus Erfahrungswerten brauche ich pro 1000 Steine ca. 3 Stunden, wären dann 22,5 oder sagen wir 23 Stunden. Mein Falcon kommt vermutlich Samstag um ca. 10 Uhr. Wenn ich dann direkt anfange zu bauen, und bis sagen wir 1 Uhr nachts baue wären es schonmal 15 Stunden, lass uns noch 2 abziehen für essen etc. Dann habe ich am Sonntag noch von ca. 8-23 Uhr Zeit zum bauen, also wieder 15 Stunden, 10 würden ca. noch fehlen. Essen etc. kommt natürlich hier auch noch dazu. Aber möglicherweise könnt ichs in 2 Tagen schaffen

  3. Ich habe gestern in 7 Stunden die ersten 5 Bauabschnitte geschafft. Wenn man das ungefähr auf die Tütenzahl hochrechnet komme ich ca auf 20 Stunden. Aber ich baue auch gemütlich und lasse mich immer wieder faszinieren

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here