Seit heute kann der neue LEGO Star Wars UCS Millennium Falcon (75192) in allen LEGO Brand Stores in einem großen Display bewundert werden. PROMOBRICKS Leser Mathias konnte bereits am Donnerstagnachmittag (noch vor der offiziellen Set-Vorstellung) einen Blick auf das neue LEGO Flaggschiff werfen, weil das 7.541-Teile-Set im LEGO Brand Store im Donau-Zentrum in Wien zur Freude der Store-Besucher einen Tag zu früh aufgestellt wurde als eigentlich vorgesehen war.

Die ganze Aktion erinnert mich irgendwie an das Event eines US-Stores im vergangenen Jahr. Hier wurde der damals noch unveröffentlichte LEGO Star Wars Todesstern (75159) im Store mit Besuchern zusammengebaut und versaute den Marketing-Verantwortlichen damals sicherlich den Tag, weil die Store-Aktion natürlich nicht unentdeckt bliebt.

Doch zurück zu unserem Millennium Falcon: Bis zum regulären Verkaufsstart am 1. Oktober 2017 wird das Set vermutlich im Store ausgestellt sein. Ab dem 14. September können Kunden mit einer LEGO VIP-Karte zum Preis von 799,99 Euro vorab zugreifen und das Set mit nach Hause nehmen. Bis dahin dürfen sich die Fans schon mal die Nase an dem Store-Display platt drücken.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Mathias, der uns sowohl das Video als auch die Bilder aus dem Wiener LEGO Store zur Verfügung gestellt hat.

23 KOMMENTARE

  1. Hat jemand schon direkte Vergelichsbilder zu dem alten Falken gesehen?
    Größentechnisch sieht er gleich aus. Ich glaube die zusätzlichen Steine zum alten Modell sind alle innen verbaut.

  2. Ich freu mich riesig auf dieses Model da mir der 10179 einfach zu teuer ist. Der neue ist zwar kein Schnäppchen aber immerhin günstiger wie das alte Model. Wisst ihr eigentlich ob dieses Model Lego Exclusive bleibt oder auch in den Fachhandel kommt?
    Ich wünsche allen eine erfolgreiche Lego Jagd und happy force friday !
    Möge die Macht mit euch sein

    • Zunächst exklusiv, aber früher oder später wird man ihn bei Kaufhof 20 % billiger kriegen. Geduld zahlt sich in dem Fall aus, zumal es ja offenbar kein limitiertes Zertifikat mit Seriennummer oder ähnliches gibt.

      • Hallo 🙂

        Daruaf würde ich mich mal nicht verlassen ob das Set zu Kaufhof usw. kommt.

        Denn das Disney Schloss gibt es bisher auch nur bei LEGO direkt.

        Lg
        Dennis

        • Die Damen und Herren heute morgen im Lego Store Berlin konnten mir die Frage auch nicht beantworten. Sie meinten zwar das Sie davon ausgehen das er nur über Lego bezogen werden kann und nicht in den Fachhandel kommt. Wissen wird man es vielleicht genauer in einem halben Jahr 🙁
          Weiss nur nicht ob ich solange standfest bleibe 🙂
          Danke euch für eure Antworten

  3. Gott sei dank ist der Falke potthässlich geworden (der alte hat mir besser gefallen). Ich hatte schon befürchtet 800 Euro ausgeben zu müssen.

  4. Hallo, weiß jemand zufällig, ob es beim Kauf im Lego- Store die angeteaserte Papp-Karton-Schachtel-Tragebox-mit-Rollen dazu gibt??

      • Jo und ich bin irgendwie enttäuscht… für die detailsteigerung und bissl Innenleben geb ich sicher keine 800€ aus. Kauf ich mir lieber andere sachen mit denen meine kids auch freude haben. Erstmal 800€ gespart 😉

  5. Im LEGO Store kann man den Millenium Falke bei einem Gewinnspiel gewinnen. Schaut mal unter der ForceFriday II Seite im Online-Shop unter dem 5. Angebot von oben nach!

    • Kann ich bestätigen zumindest für Berlin 🙂
      Hatte leider kein Glück den MF zu gewinnen…als Trostpreis gab es in Berlin den R2-D2 30611 Polybag.
      Ich drücke den anderen die Daumen und viel Glück

    • Ja es gibt ihn zu gewinnen. War gestern in Berlin dabei als ein vielleicht 6 Jahre altes Mädchen zusammen mit ihrer Mutter einen gewonnen hat.

      Bin fast in Tränen ausgebrochen xD
      Hätte ich mal lieber die U-Bahn verpasst 😉

  6. Ich möchte diesen Aufsteller 🙁 der den Falken so positioniert und trägt…. Jemand bekannt wo man das herbekommt, wie es heißt etc.? Vielen Dank

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here