Überraschung! Der LEGO Star Wars UCS Millennium Falcon (75192) ist wieder im LEGO Online-Shop erhältlich. Allerdings haben nur bereits registrierte und eingeloggte VIP-Kunden die Möglichkeit, das 800 Euro Set zu bestellen. Alle anderen Kunden, die noch keine VIP-Kundenkarte besitzen, haben mal wieder Pech gehabt, so wie es aussieht. Die maximale Bestellmenge ist ein Set pro Haushalt.

Bei Interesse einfach mal zum Telefonhörer greifen und bei der LEGO Kundenhotline sein Glück versuchen. Wir gespannt auf eure Berichte, wie immer gerne in den Kommentaren.

Dank an PROMOBRICKS Leser Torsten für den Tipp!

Wenn ihr im LEGO Online-Shop einkauft und hierfür unsere Partnerlinks im Text oder die Werbebanner nutzt, unterstützt ihr unsere Arbeit. An dem Verkaufspreis ändert sich für euch selbstverständlich nichts. Vielen Dank!

71 KOMMENTARE

  1. Wollte ihn auch bestellen, zum verschenken zu Weihnachten.
    Bestellung wurde aber storniert, mit der Begründung, dass die Menge das Limit übersteigt. Ich hatte ihn im September zum Release bereits bestellt. Sprich, LEGO storniert Bestellungen, wenn man ihn bereits hat. Ist nun eine Auslegungssache, wie man damit umgeht… Ich pers. finde das schade.

    • Zu deiner ersten Frage, ja er lohnt sich. Für Star Wars Fans und wohl auch für Lego Fans. Als Wertanlage vermutlich nicht mehr, da man ja nun weiß, dass Lego durchaus auch Sets erneut rausbringt, das war beim ersten noch anders.

      Wie viele da noch kommen werden kann man nicht abschätzen, aber Lego hat meines Wissens kommuniziert, dass der Falke ein ganz normales Set mit einer normalen Lebensspanne sein wird. Er wird also wohl auch in zwei Jahren noch in den Stores stehen (und dann vermutlich wirklich, da die Nachfrage nicht mehr derart groß ist).
      Die VIP-Exklusivität wundert mich ehrlich gesagt ein wenig, da er ja eigentlich nur die ersten 14 Tage exklusiv sein sollte und danach für alle, aber vielleicht gab es da heute auch nur wieder ein Problem im System.

  2. Glückwunsch an alle, die einen MF abbekommen.
    Für mich persönlich ist das Set nichts. Lego SW interessiert mich nicht so stark, als dass ich dafür 800 hinblättern würde. Ninjago City, Joker Manor bspw. stehen da aktuell auf meiner Wunschliste.

  3. Also ich finde das mit der Begrenzung in Ordnung und vor allem fair. Ich hab mich bei der ersten Welle maßlos geärgert, dass ich keinen ergattern konnte und andere setzen ihre „überzähligen“ Sets bei eBay rein.

    So hat jetzt jeder eine größere Chance das Set für seine Sammlung zu bekommen.

  4. Vielen Dank für die Information
    Ich habe auch gleich bestellt (über euren link natürlich)
    Hoffentlich kommt er noch vor Weihnachten

  5. Vorhin den Falken als verfügbar bestellt und grade diese E-Mail von Lego bekommen:

    „vielen Dank für deine Bestellung bei shop.LEGO.com. Leider sind die unten aufgeführten Artikel derzeit nicht auf Lager. Daher dauert es etwas länger, bis wir diese Artikel versenden können.“

    Das kann doch alles nicht wahr sein 🙁

  6. Oh Mann. Jetzt ist er wieder nicht mehr auf Lager. Igendwie kommt es mir vor, dass Lego nur 50 Stück online verkauft. Diese sind innerhalb von wenigen Stunden weg.
    Nachhaltigkeit sieht anders aus.

    Lego ist eine Top Firma mit genialen Produkten, aber das ist schon enttäuschend.
    Der VIP Status bringt einen nicht viel weiter.

    Danke wenigstens an Promobricks. Denn ohne Euch hätte ich es garnicht mitbekommen, dass der MF wieder verfügbar war.

    Zur Info. Bei Toys R Us gibt es aktuell 20% auf alle Lego Star Wars Artikel.

    • Was für ein 10-fach coupon? 10-fach was? Ich habe den paypal/lego-cooperationscoupon genommen, von dem hier vor ner weile geschrieben wurde. Hatte einen wert von 5 euro. Bei 800 euro ein tropfen auf den heissen lego-stein. Aber man nimmt, was man kriegt und kleinvieh macht auch mist. 😉

  7. Auch ich sage: danke für die meldung und den hinweis, dass man sich richtig anmelden muss, um den falken als verfügbar angezeigt zu bekommen. Bin in den letzten 3 monaten täglich (mehrfach) im online shop gewesen -unangemeldet. so auch unmittelbar, bevor ich vorhin auf eurer seite war. Da stand dann „demnächst“. Hätte ich eure seite nicht gecheckt…

    Nachdem ich den falken in meinen einkaufswagen gelegt hatte, stand da auch etwas von limit überschritten, oder so. Obwohl ich den falken noch nicht habe. Inzwischen habe ich aber die bestätigungsmail von lego erhalten und kann – seit drei monaten (ist das schon wieder so lange her?!) zum ersten mal – entspannen.

    Erst vorgestern hatte ich mit der hotline telefoniert. Da konnte man mir noch nicht sagen, wann der mf online wieder verfügbar sein werde. Es wurde gesagt, man „hoffe“, dass es noch vor weihnachten soweit sei. Und siehe da…

  8. Am 14.9. konnte ich noch widerstehen, heute ging es einfach nicht mehr! Mein MF kommt -die Kinder werden Augen machen! Jetzt kommt es nur noch auf den WAF (women‘s acceptance factor in Anlehnung an Henry Krasemann) an… Danke an Promobricks und Brickmerge für die Benachrichtigung.

  9. Die News von Promo Bricks habe ich heute um 18:30 gelesen. Da war es schon zu spät.

    Was ich mich da frage: warum informiert Lego mich nicht rechtzeitig, obwohl mir der Support das versprochen hat!? Und warum bekommt nicht sowieso jeder VIP, der den Falken auf seinem Store-Wunschzettel markiert hat, eine E-Mail-Benachrichtigung!?

    Das gibt es doch wohl nicht!!!

    Die sind sowas von unfähig, un-fass-bar!!!

    • Es gab doch mal eine Rundmail, in der man sich in eine Benachrichtigungsliste eintragen konnte, um eine Nachricht zu erhalten wenn der Falke wieder da ist. Wenn du das nicht gemacht hast, ist ja nicht Lego dran Schuld.

      Ausser der Support hat es verbummelt

  10. Juhuu… Meine Frau hat es geschafft. Sie war von uns beiden die schnellere. Sie bekam die Benachrichtigung ditekt von LEGO, dass der MF wieder auf Lager ist. Um 12:29 Uhr kam die Bestellbestätigung. Jetzt warten wir auf die Zustellung und freuen uns auf ein Familien-Bau-Event.

  11. Finde ich seltsam das er wieder verfügbar ist und bei mir steht noch „wird geprüft“. VIP Punkte haben sie alle eingelöst aber eine positive Bestellungbestätigung kam noch nicht.

  12. Ich habe keinen mehr bekommen. Während des Bestellvorganges brach er auf eknmal ab ubd sagte das es keine sets mehr gibt. Aber besser so als anschließend gesagt zu bekommen „Sorry warst doch zu langsam“. Ich habe anschließend mit der Hotline telefoniert. Dort hieß es das 1. 6000 Stück verkauft wurden, 2. Dieses Jahr nicht mit weiteren zu rechnen ist (erst sagte die Mitarbeiterin „nach Weihnachten wieder“ auf Nachfrage korrigierte sie auf nächstes Jahr) und 3. Die schwarze VIP-Karte gibt es laut ihr auch nächstes Jahr noch weiterhin.

  13. Und wieder raus.

    Ich konnte noch meine Bestellung um 14:43 Uhr aufgeben. Und um 14:54 Uhr war er wieder weg.

    Hoffentlich geht die Bestellung durch.

    • Das hängt davon ab, ob du als VIP im Shop eingeloggt bist oder nicht. Ohne VIP Log-in heisst es demnächst, da das Set für Nicht-VIPs erstmal weiterhin nicht bestellbar sein wird. Als VIP eingeloggt bekommt man den tatsächlichen Status zu sehen, momentan halt vorübergehend nicht an Lager.

  14. Bei meiner Bestellung steht unter Lieferstatus immernoch „im Lager“ und bei PayPal ist die Zahlung immernoch in der „Autoriesierung“. Ist das normal für Lego? :S

  15. Meiner ist heute gekommen! Zwei Tage nach Bestellung – WAHNSINN! Dickes Lob an LEGO.
    Ich drücke allen, die noch warten, die Daumen, dass DHL ganz ganz schnell liefert…

  16. Ich konnte heute Mittag gegen 13:00 einen ergattern. Ich hatte alle Stunde geschaut und plötzlich war er verfügbar. Kurz danach war schon wieder rum. Bestellbestätigung habe ich bekommen aber im Status keine auf Lager aktuell:-(

  17. Genauso ging es mir geben 16:30
    Bestellung abgeschickt und Bestätigungsmail bekommen. Heute morgen gegen 6 Uhr die Info das sich der artikel im lieferrückstand befindet.
    Oh Mann ist doch echt bescheiden….

  18. Dhl hat gestern geschrieben das es heute kommt. Extra frei gemacht jetzt har dhl geschrieben kommt erst morgen. Super der blöde Postbote kann sich morgen auf was gefasst machen

  19. Blöder Postbote!!?
    Wir arbeiten stundenlang draußen in Wind und Wetter damit ihr (wir) unsere Klamotten bekommen und dann wird man so unnötig angemault von so manchem Kunden aber mal ein Dankeschön ist nicht drin…
    Dankt Lego lieber dass die nicht mit Hermes oder GLS verschicken;-)

    Ich warte übrigens mit dem Kauf bis die Nachfrage sich beruhigt hat!!!

    • Zeppelin mal ehrlich. Es gibt die Möglichkeit Pakete in der Filiale abzuholen (bei der post) warum nutzt du nicht einfach diese Möglichkeit? Dazu muss man sagen dass der Falke halt extrem schwer ist und verdammt groß verpackt ist. In der Post noch mehr als direkt im Store. Vermutlich passt das Paket einfach nicht mit in den Wagen der für das Verteilgebiet in dem du wohnst zuständig ist.

      Und kannst du mir bitte einmal erklären was der zustellende Mitarbeiter dafür kann? Der bekommt ne liste mit paketen und adressen fertig ist es.

  20. 4 Leistungen der DHL
    (1) DHL befördert die Sendungen zum Bestimmungsort und liefert sie an den
    Empfänger ab. DHL unternimmt dabei zwar alle zumutbaren Anstrengungen, um
    die Sendung innerhalb der Zeitfenster entsprechend ihren eigenen Qualitätszielen
    (Regellaufzeiten) abzuliefern. Diese internen zeitlichen Vorgaben sind jedoch we-
    der garantiert noch in sonstiger Weise Vertragsbestandteil, d. h. DHL schuldet nicht
    die Einhaltung einer bestimmten Lieferfrist, soweit nicht für spezielle Produkte in
    Einzelvereinbarungen oder in den in Abschnitt 1 Abs. 2 genannten Bedingungen
    etwas anderes geregelt ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.