LEGO Star Wars UCS Millennium Falcon (75192): Set soll 15 kg schwer sein

lego starwars ucs falcon  teaser

Seit gestern ist LEGO Ninjago Movie Ninjago City (70620) im VIP-Vorverkauf erhältlich. Zahlreiche Fans haben sich das 4.867 Teile Set über den LEGO Online-Shop direkt bestellt oder haben die Brand Stores besucht, um das Set dort zu kaufen und zu Hause gleich mit dem Aufbau zu beginnen.

Auch PROMOBRICKS Leser Holger M. hat sich das Ninjago City Set gestern im Store gekauft und sich dabei mit Store-Mitarbeitern über den kommenden LEGO Star Wars UCS Millennium Falcon (75192) unterhalten, der ab dem 14. September 2017 im VIP-Vorverkauf und regulär ab dem 1. Oktober erhältlich sein wird.

Demnach soll der Millennium Falcon samt Verpackung und Bauanleitung rund 15 kg auf die Waage bringen und 799,99 Euro kosten. Holger hat sich nach eigenen Angaben auch gleich auf die „Liste“ setzen lassen, um den Falcon pünktlich zum Verkaufsstart in den Händen halten zu können. Sein Name sei Nummer 24 auf der Liste – und da werden sicherlich noch einige Namen von Fans dazukommen.

Apropos: Die Gewichtsangabe von 15 kg für den neuen UCS Millennium Falcon könnte gut hinkommen. So wiegt das Vorgängermodell (10179) samt Karton und Bauanleitung rund elf Kilogramm. Der neue Falcon dürfte damit nicht nur das größte Set aller Zeiten sein, sondern mit Sicherheit auch das Schwerste!